Cover-Bild Der kleine Rabe Socke: Alles Geschichten vom kleinen Raben Socke
Band der Reihe "Der kleine Rabe Socke"
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.07.2019
Nele Moost

Der kleine Rabe Socke: Alles Geschichten vom kleinen Raben Socke

Sammelband
Annet Rudolph (Illustrator)

10 rabenstarke Vorlesegeschichten für Kinder ab 3 Jahren – fröhlich, spannend, überraschend!

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer: Sie eröffnen einen ganz besonderen Tauschladen, feiern ein verwünschtes Geburtstagsfest, reparieren vorlaute Wecker, bis sie nicht mehr ticken, spielen lustige Merkspiele, verlaufen sich und kommen doch richtig an, gewinnen alle beim Alles-saust-um-die-Wette-Rennen und pflanzen ohne Plan den buntesten Garten.
Ein rabenstarkes Vorlesevergnügen zum Immer-wieder-und-noch-einmal-vorlesen! Lustige Zusatzfragen zu jeder Geschichte verbessern und vertiefen das Leseverständnis.

Mehr vom kleinen Raben Socke unter: www.allesrabesocke.de

Veröffentlicht am 14.08.2022

Neues vom Rabe Socke

Ein wunderschönes Kinderbuch über den Rabe Socke - wir sind Fans vom Rabe Socke - und vor allem die Zeichnungen sind liebevoll dargestellt - kurze Texte - 1-2 Sätze - begleiten die Geschichte und die Bilder. Die Kinder werden hier nicht überfordert.
Das Buch ist aus starker Pappe hergestellt und sehr widerstandsfähig, sowie langlebig. Der Verlag Thienemann Esslinger ist einer unsere Lieblingsverlage, weil er einfach die Klassiker hat und die Qualität sehr hoch ist. Empfehlung!