Cover-Bild Auf mich wartet das Nimmerland
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Nellanie Brook

Auf mich wartet das Nimmerland

Annabella ist magersüchtig. Statt für ihren Platz an einer professionellen Ballettschule zu trainieren, soll sie in einer Klinik für Essstörungen gesund werden. Anstelle von Spitzentanz und Spagat heißt es jetzt Bettruhe und Gruppentherapie. Annabella ist sich sicher: Selbst wenn sie die Magersucht besiegt, wird sie nie wieder auf einer Bühne stehen können. Doch dann lernt sie Florian und seine verrückte Theatergruppe kennen und muss eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird: Krank sein oder für die Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 17.05.2024

Unfassbar wichtiges Thema super verpackt!

Kann eventuelle Spoiler enthalten!

Kann eventuelle Spoiler enthalten!

Ich mochte Annabelle sofort. Sie ist wirklich ein toller Charakter und vor allem zu Beginn des Buches auch sehr sarkastisch drauf. Auch ihre Gedanken konnte ich immer nachvollziehen - auch, wenn ich natürlich weiß, dass Magersucht eine richtig beschiene Krankheit ist und selbst zum Glück nie davon betroffen war. Ich fand es wirklich interessant, in den Kopf einer Betroffenen hineinzusehen und habe an so einigen Stellen mit Bella mitgelitten. Oh, und auch Florian habe ich sofort gemocht. Er ist einfach so ein netter und offener Mensch und die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelt hat, fand ich wirklich süß.

Das Buch beginnt mit Bellas Einweisung in die Klinik, doch es werden immer wieder Rückblenden gezeigt, in denen man erfährt, wie es zu Bellas Krankheit kam. Dabei muss ich ehrlich sagen, dass ich mich wirklich lange gefragt habe, wie Annabellas Eltern nicht merken konnten, wie toxisch eine bestimmte Person im Leben der Tochter ist? Ich möchte keinen Namen nennen, dafür solltet ihr wirklich das Buch lesen, aber ich war so unfassbar sauer.

Alles in allem mochte ich das Buch richtig gerne. Ich glaube, dass ich jetzt besser verstehe, was im Kopf abläuft, wenn man an einer Essstörung erkrankt ist. Ich kann das Buch nur empfehlen, aber passt bitte auf euch auf - vor allem, wenn ihr betroffen seid oder wart.

P.S.: Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Vajona Verlag bekommen. Dennoch ist meine Rezension vollkommen ehrlich.