Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 27.08.2021

Sehr tiefgründige Geschichte mit tollem Schreibstil

Briony und Sebastian sind Schauspielkollegen und müssen sich gemeinsam auf die Hauptrolle vorbereiten. Doch nicht nur während des Theaterstücks lässt Sebastian Brionys Herz höher schlagen.

Auch der dritte ...

Auch der dritte Teil der Soho-Love-Reihe konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen. Die Bücher kann man aber auch unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil von Nena ist einfach unglaublich gut und man fliegt nur so durch die Seiten. Hinter der Geschichte steckt noch so viel mehr als ich eigentlich erwartet hätte. Niemals hätte ich gedacht, dass sie so tiefgründig wird. Es werden einige schwere Themen angesprochen und ich empfehle euch, falls ihr leicht getriggert werdet, vorher die Triggerwarnung zu lesen. An manchen Stellen fand ich das Buch schon sehr bedrückend, fast zu bedrückend. Das Ende kam für mich ein bisschen zu schnell und ich hätte mir gewünscht, dass dieses noch ein bisschen ausführlicher geschildert wird. Irgendwie konnte ich das alles nicht ganz nachvollziehen. Das Buch kommt ohne viel Drama aus uns ist ein eher ruhiges New Adult Buch, das von den Gefühlen und dem Tiefgang lebt. Theater und Schauspiel spielt eine sehr große Rolle, mir war das schon fast ein bisschen zu viel. Mit Briony konnte ich total mitfühlen und ich fand sie so unglaublich stark. Auch Sebastian mochte ich total gerne und ich fand, dass das Knistern zwischen den beiden deutlich spürbar war. Aber mein allerliebster Charakter in der ganzen Reihe ist und bleibt Matilda. Was sie für Briony als Freundin tut ist einfach so so schön!

Ich kann euch die komplette Reihe empfehlen! Auch wenn der dritte Teil nicht mein liebster war, fand ich ihn dennoch gut. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Kein Buch für zwischendurch...

Klappentext:

Klappentext:
Dies ist der dritte band der Soho-Love-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings treffen wir die Protagonisten der vorherigen Bände wieder.
Eine leichte Kost ist dieses Buch nicht. Der Schreibstil der Autorin ist zwar flüssig und man fliegt fast durch die Seiten, aber der Inhalt geht tief. So, so tief. Die Trigger Warnung, am Anfang, ist wirklich ernst zu nehmen. Selbst ich, die mit keinem der Themen Bezug hat, musste mehrmals schlucken.
Ich werde hier nicht viel zum Inhalt sagen, oder auf die Themen, die hier behandelt werden. Wer Band zwei kennt, wird wissen, was hier ungefähr vorkommt. Allen anderen rate ich Band zwei vorher zu lesen.
IN diesem Teil der Reihe geht es um Briony. Was habe ich mich auf diesen Band gefreut. Bri hat mir schon vorher als Charakter sehr gut gefallen, mit all ihren Problemen. Sie ist ein ehrlicher und perfektionistischer Mensch, die ein so großes Herz besitzt, dass sie es fast schon verschenkt. Ich musste unbedingt wissen, was in ihrem Kopf vorgeht und wollte sie besser kennenlernen. Was ihr im letzten Band widerfahren ist, war nicht so schön, aber Briony ist einfach eine Seele von Mensch. Ich musste wissen, ob sie wirklich so denkt oder ob es ein Schutzmechanismus ist.
Auch Sebastian durften wir schon kurz kennenlernen, wenn auch nur kurz, aber selbst in dieser kleinen Szene hat er mir super gefallen. Er ist ein offener und fröhlicher Mensch. So war zumindest mein erstes Bild von ihm. Mit jeder Seite, die ich mehr von ihm gelesen habe, musste ich mit ihm fühlen und leiden. Und das ziemlich heftig.
Auch wenn ich beide mochte und ihre Annäherung so gerne verfolgt habe, muss ich gestehen, dass mich das ganze Buch etwas runter gezogen hat. Die ganzen harten Themen. Der Kampf der einzelnen Protagonisten und das gesamte Leben, haben mich fast in die Knie gezwungen. Ja, ich konnte mich so zwar besser in die ganze Situation hineinversetzten, aber ein Buch zum Abschalten war es nicht. Es hat mich gefordert, gerade psychisch. Meine Gedanken sind immer dunkler geworden.
Das sollte eigentlich für die Autorin sprechen und das tut es auch in gewisser Weise, für mich war es allerdings zu viel. Die schönen Momente waren im Vergleich zu den tiefen Momenten für mich zu wenig, denn auch über ihnen hing eine dunkel Wolke. Das allerdings ist eine persönliche Meinung, ich spreche nur für mich.
Die Kombination von Sebastian und Briony war ganz anders, als das was man so kennt. Es war interessant und wirklich tief. Für mich fast zu tief. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob das gut gehen kann. Das soll nicht wertend klingen und ich möchte hier keine Hobbypsychologin sein, aber ich habe stark daran gezweifelt. Manchmal sind die Dinge die wir lieben, andere als wir brauchen. Dieser Satz kam mir ganz oft in den Sinn und auch jetzt sehe ich dabei die Beiden vor mir.
Auch hier waren die Nebencharaktere lebendig und hatten einiges zur Story beizutragen. Gerade Liv und Noah haben mein Herz zum Hüpfen gebracht. Mit Matilda und Anthony werde ich immer noch nicht richtig warm. Ihr Verhalten aus dem zweiten Band nagt noch an mir und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie verstehe oder nur fassungslos sein soll.
Aber auch das ist Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.
"Play&Pretend" ist ein so tiefgründiges Buch mit schweren Themen. Mir waren sie ein bisschen zu schwer. Die Autorin schafft es aber mit links, einen in die richtige Stimmung zu versetzten und mit nur wenigen Worten baut sie eine ganz besondere Atmosphäre auf. Alles in allem ein tolles Buch, das so anders war als erwartet.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2021

Tolles Finale, einer absolut Lesenswerten Reihe

💞Pʅαყ & Pɾҽƚҽɳԃ💞ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Letzte Woche hab ich den letzten Teil der Soho Reihe gelesen und jetzt hab ich die Rezension dazu für euch☺️

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Auf ...

💞Pʅαყ & Pɾҽƚҽɳԃ💞ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf Brionys Geschichte gefreut, da ich Band 1 und 2 geliebt habe war ich sehr gespannt auf das Finale. Die Geschichte von Brionys und Sebastian war keine leichte Lektüre, man sollte auf jedenfall die Triggerwarnung vorher lese. Die Geschichte hat mich teilweise sehr getroffen, die Themen waren sehr interessant und ich fand es super von der Autorin so schwere Themen anzusprechen. Außerdem war es sehr gut umgesetzt. Dennoch muss ich auch sagen das es teilweise längen gab und ich nicht so eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte wie in Band 1 und 2. Dennoch war auch Band 3 eine tolle Geschichte die aufjedenfall eine Leseempfehlung von mir bekommt. Ich bin sehr traurig das die Soho-Love Reihe jetzt fertig ist, ich hab die WG sehr ins Herz geschlossen und kann euch diese tolle Reihe absolut empfehlen 💞

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine besondere Geschichte, die keine leichte Lektüre ist. Authentische Protagonisten mit sehr viel Drama aber auch sehr viel Liebe

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein grandioser Abschluss!

,,𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑎𝑛𝑑𝑒, 𝑢𝑚 𝐻𝑖𝑙𝑓𝑒 𝑧𝑢 𝑏𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛, 𝑣𝑒𝑟𝑔𝑒𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑆𝑖𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝑛𝑖𝑒. 𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝑍𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑆𝑡𝑎̈𝑟𝑘𝑒.,,

▪︎Meinung

▪︎Meinung
Dies ist der dritte und finale Band der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen. Dennoch würde ich empfehlen, sie in der Reihenfolge zu lesen, damit alle Zusammenhänge vollständig erfasst werden können.

Hier steht Briony im Mittelpunkt des Gesehens. Wir werden wieder in das regnerische England entführt und dürfen ein letztes Mal eine der WG-Mitbewohnerinnen dabei verfolgen, wie sie ihr Glück findet und sich verliebt.
Ich war sehr gespannt auf Brionys Geschichte, da sie mir schon in den anderen Bänden sympathisch fand.
Das Cover ist sehr schön und passend zu den andern Teile. Besonders spannend fand ich den Bezug der Schauspielerei. Die Autorin schreibt locker, angenehm, flüssig, authentisch und teils unfassbar humorvoll.
Die Erlebnisse werden in abwechselnder Perspektive erzählt, sodass man die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten gut verstehen kann.

Es geht, um Briony, die in den letzten Büchern vor allem durch emotionale Nervenzusammenbrüche aufgefallen ist.
Sie hat mir immer wieder bewiesen, wie stark sie sein kann und dass es in Ordnung ist, auch mal schwach zu sein, egal wie es gerade ist. Briony ist nett, herzlich, offen für Neues und lebte für Schauspielen. Die Krankheit, mit der sie schon lange zu kämpfen hatte, hat ihr das Leben alles andere als leicht gemacht. Ihr entwickelte finde ich besonders faszinierend.
Dann gibt es noch Sebastian, der ebenfalls sympathisch und humorvolle ist. Mit seinen verschiedenen Seiten hat er es einem leicht gemacht ihn zu mögen. Auch Sebastia hat ein Krankheit, die er hinter einer Maske verbirgt. Er hat immer gekämpft und die Krankheit in seinem Leben akzeptiert. Was er alles für Briony gemacht. Einander haben sie sich so viel geholfen und dem jeweils anderen eine Stütze gegeben. Außerdem waren die Entwicklungen der beiden einfach nur großartig zu lesen.

Auch das Wiedersehen mit Liv und Noah sowie Matilda und Anthony war eine große Freude für mich. Auch die Einblicke in die Theaterproben fand ich unglaublich schön, genauso wie die ständigen Bezüge zu Lysander und Hermia.

Schön beschrieben empfand ich auch die ganze Schauspiel-Thematik. Das wurde super beschrieben, sodass ich da noch einiges gelernt habe. Ebenfalls die Verknüpfung mit dem Shaekspear-Stück „Sommernachtstraum“ hat mir sehr gut gefallen. Es hat einfach so schön gepasst und die Verbindung zwischen den beiden nochmals verdeutlicht und hervorgehoben.

Ein kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Für mich waren machen Stellen etwas zu lang gezogen, sodass es mir vorkam als wurde man nicht vorran kommen.

▪︎Fazit
Ein toller Abschluss der Reihe. Leider müsste ich mit diesem Band, Abschied von der tollen WG nehmen. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die New adult mit besonderen Themen mögen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Guter Abschluss

Bereits in Band 2 wurde ich neugierig auf Briony. Sie ist ein toller Charakter, was auch dieser Band dann bewiesen hat.

Generell konnte mich dieser Band durch seine tollen Charaktere Briony und Sebastian begeistern. Nicht nur Briony's Geschichte war sehr spannend gestaltet, sondern auch die von Sebastian. Beide Charaktere harmonieren absolut perfekt und es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Am Anfang hatte ich zwar meine Probleme etwas in die Geschichte hinein zu kommen, was aber von Seite zu Seite immer besser wurde. Bin später einfach durch die Seiten geflutscht.

Der Schreibstil hat mir allgemein aber wieder sehr gut gefallen. Die Autorin überzeugt mit einem flüssigen und leichten Schreibstil.

Fazit:

Kann diesen Band und generell die Reihe wirklich empfehlen. Schöne Liebesgeschichten, welche auch immer etwas tiefer gehen.