Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Sehr gelungener Reihenauftakt

„The Way i Break (Hungry Hearts 1)“ von Nena Tramountani
Preis TB: 13,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 04.08.2022)
Seitenanzahl: 496 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-641-28530-2
Erschienen am: 01.06.2022 ...

„The Way i Break (Hungry Hearts 1)“ von Nena Tramountani
Preis TB: 13,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 04.08.2022)
Seitenanzahl: 496 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-641-28530-2
Erschienen am: 01.06.2022 bei Penguin
====================

Klappentext:

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als Starköchin will die junge Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantbesitzer ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …
====================

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil war flüssig und ließ die Seiten relativ schnell verfliegen. Es gab einen Kritikpunkt der mich schon sehr gestört hat. Dazu aber später mehr. Sowohl Julian als auch Viktoria haben mit Problemen zu kämpfen. Sie mehr als er. Die Autorin ging relativ tief auf die einzelnen Szenen ein. Während Julian versucht seine Familie zusammenzuhalten, hat Viktoria stark mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Wird sie stark genug sein ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen? Das Buch und die Story war trotz der schwierigen Themen wirklich gut und glaubhaft umgesetzt. Das gendern „They und their“ hat mich gestört. Habe ich es beim ersten Mal noch überlesen, störte es mich im Verlauf des Buches immer mehr. Und das obwohl es sich von der Häufigkeit in Grenzen hielt. Ich denke das ist aber auch einfach persönlicher Geschmack. Den einen stört es, den anderen nicht. Genau aus diesem Grund ziehe ich einen Punkt ab. Alles in allem für mich dennoch ein lesenswertes Buch mit dem die Autorin viele tiefgreifende und schwierigen Themen aufgreift. Trotz meiner Kritik bin ich gespannt auf die Folgebände. Vor allem die Geschichte um Alexis lässt mich nicht los. Mich konnte dieser Reihenauftakt auf jeden Fall mehr fesseln als ihre Soho-Love Reihe.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 08.08.2022

authentische Geschichte

Also zuerst einmal hatte mich das Cover absolut verzaubert und danach kam der tolle Klappentext dazu. Kochen und backen hat mich schon immer interessiert und ich mag es so gerne, wenn Essen zubereitet oder beschrieben wird. Daher war ich umso mehr neugierig auf das Buch. Gleich mit dem Einstieg ist man gespannt, wie es weitergehen wird zwischen Victoria und Julian, denn ihr Start hat schon so viele Fragen aufgeworfen und auch wie sie zusammen kommen werden.
Victoria gibt sich zuerst als gewöhnliche Kellnerin im Prisma aus und ich mochte es sehr, dass sie Julian das Kochen beibringen möchte. Mit Julian konnte ich definitiv besser sympathisieren als mit Tori, denn es hat ein wenig gedauert bis ich ihre Probleme verstanden hatte und sie besser nachvollziehen konnte. Den familiären Aspekt mochte ich auch sehr gerne, wie er sich um seine Familie kümmert, auch wenn es ihm schadet. Das gemeinsame Kochen war echt schön und mit anzusehen, wie Julian aufblüht, nachdem er durch das Lernen von Tori besser geworden ist und Selbstbewusstsein gewonnen hat. Für mich war das Buch ein schöner Auftakt, der mich neugierig auf weitere Bücher von Nena Tramountani.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Tori & Julian✨

•The Way I Break von Nena Tramountani•

•The Way I Break von Nena Tramountani•
Es hat nicht viel gebraucht, um vollkommen von diesem Buch und vor allem Julian verzaubert zu werden. Ich kann zwar nicht sagen, dass es mir zu 100% gefallen hat und mit Tori hatte ich meine Schwierigkeiten, aber dennoch ist es eine Geschichte voller Liebe, Stärke, Mut, Kampfgeist und Über-sich-hinauswachsen!🤍

Selbstverständlich habe ich mich sofort in die Gestaltung des Covers verliebt. Es ist frisch, bunt, fröhlich und auffallend. Doch noch viel mehr liebe ich den Schreibstil von Nena Tramountani. Ich weiß nicht, wie, aber jedes Mal zieht sie mich komplett in die Geschichte mit ihren Worten. Sie schreibt unfassbar emotional, tief und berührend, dass man das ein oder andere Mal eine Gänsehaut bekommt.

Meine Beziehung zu Tori war leider etwas schwierig. Anfangs war sie mir eigentlich noch ganz sympathisch. Ich habe sie immer als stark und eine Kämpferin empfunden, die endlich ihren Weg geht und die Kontrolle über ihr Leben zurückerlangt. Doch ab einem gewissen Punkt war ich nur noch genervt von ihr und ihrem Verhalten. Natürlich hat sie etwas Schreckliches durchmachen müssen und wurde von diesem gezeichnet, aber dennoch hatte ich oft Schwierigkeiten, darin den Grund für ihr Verhalten zu sehen. Sie hat Julian teils so ungerecht behandelt, obwohl dieser nichts als aufmerksam, verständnisvoll und vorsichtig in ihrer Gegenwart war, vor allem eine Situation hat mich sehr sprachlos gemacht und für Verwirrung gesorgt. Sie war oftmals einfach echt impulsiv und hat aus dem Nichts gehandelt. Dafür mochte ich Julian umso mehr. Dieser Mann hat wenige Seiten gebraucht, um mein Herz zu erobern und mir zu zeigen, was für ein wundervoller Mensch er ist. Julian war immer nur verständnisvoll, zuvorkommend, aufmerksam und sanft, wenn es um Tori ging. Er hat immer auf sie geachtet und ihre Bedürfnisse über seine gestellt, was sicher nicht jeder getan hätte. Zudem war er eine große Stütze in seiner Familie, hat viel in die Hand genommen und sich um die Menschen in seinem Unfeld gekümmert. Ich glaube, für mich hätte er nicht perfekter sein können.

Doch auch die Nebencharaktere waren größtenteils einfach nur wundervoll, ganz besonders Darcy und Alexis. Darcy hat so viel frischen Wind, Selbstbewusstsein und Pepp in die Geschichte gebracht, während Alexis mich sehr neugierig auf sich gemacht hat. Man hat jede Sekunde gemerkt, dass etwas Schmerzhaftes in ihm schlummert und er gleichzeitig ein so liebenswerter und starker Mann ist. Aber ich mochte natürlich auch Thea, ihren Mann und das Restaurantpersonal. Vor allem bei Thea und ihrem Mann gab es zwar einige Probleme, aber man musste sie doch irgendwie mögen. Zudem ist mir auch Echo ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal etwas sonderbar war, aber nicht auf die schlechte Art. Und natürlich war mir auch Luke sympathisch. Weniger mochte ich hingegen Nic und natürlich Leo, der Mann war einfach nur schrecklich.

Ich weiß nicht, was ich von der Geschichte erwartet habe, aber ich kann definitiv sagen, dass sie nicht unter meinen Erwartungen liegt. Vielleicht auch nicht drüber, aber definitiv so, dass ich sie nicht vergessen werde, trotz meiner Kritikpunkte. Aber man muss zuerst einmal sagen, dass das Setting in Goldbridge und im Restaurant Prisma sowie die Atmosphäre einfach nur wunderschön waren. Im Prisma mit all dem tollen Personal habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt und die Zeit dort sehr genossen, auch wenn es mal Probleme gab. Nun ja, und die Atmosphäre war größtenteils echt erfrischend, vor allem bei Julian und Darcy in der WG. Doch auch die Koch-Thematik hat mir wirklich sehr gut gefallen. Für mich war das mal etwas Neues und definitiv Interessantes, das für Abwechslung gesorgt hat. Ich war in der Materie eigentlich gar nicht drinne, aber Julian und Tori haben einen da wirklich toll hineingeführt und auch im Prisam hat man immer wieder so schöne Einblicke und Eindrücke bekommen. Außerdem kann ich allgemein sagen, dass ich neben den sehr emotionalen und schmerzhaften Momenten auch so viel Spaß in der Geschichte hatte. Tori und Julian haben immer wieder lustige und erfrischende Momente erlebt, in denen meistens Darcy mit involviert war und ihren zauberhaften Charaktere versprüht hat. Wohlfühlen war da einfach zu 100% garantiert. Für mich war jedoch die Beziehung von Julian und Tori teils ein großes Problem. Natürlich war es zwischen den beiden unfassbar emotional und meistens auch wunderschön. Die Chemie hat gestimmt und die beiden haben so gut zusammen funktioniert, egal ob in der Küche oder anderswo. Es gab viele Momente, die mir direkt ins Herz gegangen sind, vor allem bei dem unglaublichen Verständnis füreinander. Sie haben einander bedingungslos unterstützt. Doch zum Ende hin musste ich immer mehr feststellen, dass ich für Julian und Tori kein Happy End oder für immer sehe. Vor allem das letzte große Gespräch zwischen ihnen hat mir dies gezeigt. Für mich hat es sich angefühlt, als wollte Tori diese ganze Beziehung überhaupt nicht, was sehr schade war. Ich glaube, hier wäre es tatsächlich besser gewesen, wenn Tori sich erst mal auf sich konzentriert hätte und nicht etwas mit Julian eingegangen wäre, was sie nicht wirklich möchte. Irgendwie hätte ich mir da tatsächlich einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht, einer, der besser gepasst hätte. In diese Empfindung zu ihrer Bziehung spielen vor allem die Themen, die das Buch behandelt, mit hinein. Nena Tramountani hat viele Themen gut und nachvollziehbar in das Buch eingearbeitet, die alles andere als schön sind und schwer auf Tori lasten. Toris Schmerz, Angst und Kontrollverlust waren genau die Sachen, die man selber auch beim Lesen empfunden hat. Leider sind für mich in Bezug auf Toris Trauma einige Szenen im Buch aufgetreten, die ich so als seltsam empfunden habe. Einiges war aus meiner Sicht ein wenig zu dramatisch und plötzlich und hat dafür gesorgt, dass ich nicht unbedingt weiterlesen wollte. Für mich hat es da an einigen Stellen ein wenig an der Umsetzung des Ganzen gemangelt. Man hat gemerkt, wo Nena Tramountani hinwollte, aber für mich ging es dann in die komplett andere Richtung. Nichtsdestotrotz muss auch ich sagen, dass Tori einen großen Fortschritt in ihrer Entwicklung gemacht hat. Nicht so groß, dass ich sie schon in einer Beziehung gesehen habe, aber so, dass ich sie definitiv bewundert habe und stolz auf sie war. Auch das Ende für sie war wirklich schön, sie hatte sich genau das verdient.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tori und Julian 4 von 5 Sternen. Tori wird mich vielleicht nicht für sich begeistern können, aber das ändert nichts daran, dass dieses Buch wirklich schön war, vor allem wegen Julian.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Sehr gefühlvoll und emotional

„𝒱𝒾𝑒𝓁𝓁𝑒𝒾𝒸𝒽𝓉 𝓌𝓊̈𝓇𝒹𝑒𝓃 𝓌𝒾𝓇 𝒾𝓂 𝐿𝒶𝓊𝒻𝑒 𝓊𝓃𝓈𝑒𝓇𝑒𝓈 𝐿𝑒𝒷𝑒𝓃𝓈 𝓃𝑜𝒸𝒽 𝒶𝓊𝒻 𝓋𝒾𝑒𝓁𝑒 𝓊𝓃𝓉𝑒𝓇𝓈𝒸𝒽𝒾𝑒𝒹𝓁𝒾𝒸𝒽𝑒 𝒜𝓇𝓉𝑒𝓃 𝓏𝑒𝓇𝒷𝓇𝑒𝒸𝒽𝑒𝓃. 𝒜𝒷𝑒𝓇 𝓌𝑒𝓃𝓃 𝑒𝓈 𝓉𝒶𝓊𝓈𝑒𝓃𝒹𝑒 𝒜𝓇𝓉𝑒𝓃 𝑔𝒶𝒷, 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝒾𝑒 𝓌𝒾𝓇 𝒷𝓇𝑒𝒸𝒽𝑒𝓃 𝓀𝑜𝓃𝓃𝓉𝑒𝓃, 𝒹𝒶𝓃𝓃 𝑔𝒶𝒷 𝑒𝓈 𝒯𝒶𝓊𝓈𝑒𝓃𝒹𝑒 𝓂𝑒𝒽𝓇, 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝒾𝑒 𝓌𝒾𝓇 𝓌𝒾𝑒𝒹𝑒𝓇 𝑔𝒶𝓃𝓏 𝓌𝑒𝓇𝒹𝑒𝓃 𝓀𝑜𝓃𝓃𝓉𝑒𝓃.“
Ich hatte viele Erwartungen an diesen Auftakt der neuen Reihe von Nena Tramountani, ihre Soho-Love-Reihe hab ich einfach geliebt und der zweite Band war mein Jahreshighlight 2021.
Dieser Auftakt, die Geschichte von Victoria, genannt Tori, und Julian war von Beginn an absolut fesselnd, tiefgründig, emotional und so voller Gefühl. Victoria haut aus London ab, um in Goldbridge ein neues Leben anzufangen. An ihrem ersten Abend begegnet sie Julian und man spürt direkt diese Verbindung zwischen den beiden. Nach und nach erzählt Tori immer mehr aus ihrer Vergangenheit wird offener und zugänglicher. Die Autorin hat es sehr gut dargestellt und ich konnte mich zu jeder Zeit gut in die Rollen der Protagonisten reinversetzten. Gerade Julians Rolle, zwischen Freund, Familie und Beruf, kam mir sehr nahe und ich hab ihn von Anfang an sehr gemocht. Tori dagegen, bei ihr musste ich öfter zwischendurch kämpfen, ich hab sie gemocht, doch es war mir stellenweise zu viel, zu viel gewollt. Trotz allem ging mir als Leser ihre Geschichte unter die Haut, ich hab wirklich mitgelitten und auch bei mir sind die Emotionen, die diese Geschichte mitgebracht hat, nicht spurlos vorüber gegangen.
Ich fand es von der Autorin sehr gelungen neben so vielen ernsten Themen, die diese Geschichte mitbringt, dass sie auch den Humor nicht verloren hat. Ebenso gelungen fand ich, wie groß der Faktor Freundschaft und Familie in diesem Buch war. Es hat mich schwer bewegt, mit wie viel Gefühl und Emotionen Nena diese Geschichte auf Papier gebracht hat. Sie hat mich, mit meinen Erwartungen an ihren Auftakt der neuen Reihe, absolut nicht enttäuscht.

Mein Fazit: Gefühle, Emotionen, Freundschaft und Familie werden in diesem ersten Band einer neuen Reihe von Nena Tramountani ganz groß geschrieben 4/5⭐️

Veröffentlicht am 02.08.2022

Eine Geschichte, die unter die Haut geht!

„The way I break“ war mein erstes Buch von ihr und sie hat mich in ihren Bann gezogen.

Das Buch beinhaltet sehr tiefgründige Themen, die meiner Meinung nach gut umgesetzt und behandelt worden sind. Die Geschichte ist sehr berührend und emotional, aber trotzdem ist es nicht zu bedrückend, da es immer wieder schöne Momente gab, die mein Herz erwärmt haben und mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Goldbridge war ein traumhaftes Setting. Das Thema Kochen fand ich super interessant und hat der Geschichte ein gutes Gleichgewicht gegeben.

Die Beziehung von Julian und Victoria entwickelt sich langsam, wodurch es sehr authentisch war. Die Autorin hat es geschafft, dass man so mit den Charakteren mitfühlt. Tori hat eine tolle Entwicklung gemacht. Am Ende hätte ich mir aber gewünscht, dass es thematisiert wird, dass sie sich professionelle Hilfe sucht. Julian ist so sympathisch, fürsorglich und sehr verständnisvoll. Manchmal wusste ich jedoch nicht genau wie gesund die Beziehung für Julian war.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, packend und emotional.
Die Nebencharaktere haben mich sehr begeistern können. Vor allem Darcy. Im Restaurant gab es zwischen den Charakteren einfach so einen starken Zusammenhalt. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die nächsten Bände und kann es kaum erwarten die Geschichten zu lesen 🥰

Vielen Dank @bloggerportal und @penguin_verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!! 🤍✨