Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Eine Geschichte, über so viel Schmerz, Heilung und der ganz großen Liebe! Nena Tramountani schreibt eingänige Romane, mit bewegenden Massages!

"Vielleicht ist es gut, dass man die Einzelteile nicht mehr genauso wie davor zusammenkleben kann. Vielleicht ist da der springende Punkt. Dass es komplett anders als zuvor wird."

Trotz ihrer ...

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als Starköchin will die junge Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete.

Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantbesitzer ist.

Zuallererst möchte ich auf die wunderschöne Gestaltung eingehen. Ich liebe das Cover des Buches sehr und habe mich auch direkt in den Look verliebt. Die Blumen in Kombination mit der hübschen Schrift sehen atemberaubend aus, sodass in meinen Augen ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war wirklich super angenehm und flüssig zu lesen. Dabei ist ihre Art fast schon locker, auch wenn sie viele verschiedene sowie wichtige Themen anspricht.

Die Geschichte wird dabei aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich als Leser sowohl in Victorias als auch Julians Gedankenwelt abtauchen konnte. Zudem gibt es hin und wieder kurze Rückblicke in Victorias Vergangenheit, welche jedoch in den Text mit eingearbeitet wurden. Dadurch bekam ich ein besseres Gefühl über das Geschehene und eben auch über die Problemen der Vergangenheit, die Victoria sehr belasten.

Besonders im Mittelpunkt stand dabei eben Victoria, dessen Leben auf den ersten Blick gar nicht perfekter sein könnte. Und doch wurde für mich als Leser sehr schnell klar, warum sie ihrer toxischen Beziehung entflohen ist. Plötzlich ist ihr Herz leichter, sie lächelt mehr, ist ein offener und mutiger Charakter, der anderen Menschen als Vorbild dienen kann.

Ich fand sie wirklich sehr tapfer, weil sie aufsteht und versucht weiter zu machen, egal wie schlimm ihre Situation ist. Zu ihrer Mutter hat sie jedoch keinen Kontakt. In gewisser Art und Weise kommt sie aber nach Goldbridge um sich mit ihr etwas verbundener zu fühlen.

Victorias Leidenschaft zum Kochen war absolut greifbar, auch wenn sie damit anfänglich immer etwas Negatives verbunden hat. Ich mochte dieses Thema total und auch, wie sich Victoria im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt hat.

Wie sie sich in Julian verliebte war stürmisch und laut, aber gleichzeitig ruhig und einfühlend. Irgendwie ging alles schnell, was die Tage anging, in denen sie sich kannten. Doch beim Lesen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es bereits Monate waren.

Auf der anderen Seite hatte auch Julian mit seiner Familie einige Differenzen, die sich im Verlauf der Geschichte immer weiter auflösten. Sein Bruder spricht nicht mehr, sein Vater schaut manchmal zu tief ins Glas und das Restaurant steht eigentlich kurz vor dem Aus. Und doch ist er immer da um zu helfen wo er kann. Denn auch wenn das Kochen nicht unbedingt seine Stärke ist, gibt er alles, um es zu lernen.

In meinen Augen ist er ein unglaublich loyaler und verständnisvoller Charakter. Egal wie sehr Victoria mit ihren eigenen Dämonen kämpft, er ist für sie da, ohne sie dabei einzuengen.

Betonen möchte ich darüber hinaus, dass ich das Prisma mit all seinen Eigenheiten als Hauptsetting geliebt habe. Das Restaurant wurde so atemberaubend beschrieben, aber auch alle Nebencharaktere fand ich großartig, sodass ich mich sehr auf ihre Geschichten freue.

Die Handlung hatte alles, was ein richtig schöner New Adult Roman für mich ausmacht. Besonders das Kochen, die Freundschaft und Probleme der Charaktere standen dabei im Vordergrund, weshalb mich die Geschichte auch absolut überzeugen konnte.

Lediglich die Konfliktlösung gegen Ende des Buches hätte für mich persönlich irgendwie ein wenig anders gelöst werden können. In diesem Punkt wirkte es irgendwie aufgesetzt, was beim Rest der Geschichte überhaupt nicht der Fall war.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, kann euch diesen Band jedoch total empfehlen!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Nicht nur das Cover ist wunderschön

The Way I Break ist eine wunderschöne und tragische Liebesgeschichte. Wichtig ist hier aber, dass ihr unbedingt die Triggerwarnung beachtet, denn im Buch werden ein paar tragische und heftige Themen behandelt. ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani konnte mich mal wieder voll in die Geschichte ziehen und hat mich voll und ganz verzaubert. Ich liebe die Beschreibungen von ihr einfach so sehr und konnte mich voll auf die Geschichte einlassen. Mit der Zeit wurde die Handlung jedoch ziemlich heftig (darf hier nicht spoilern!), was mich sehr überrascht hat, aber was der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen haben.

Ich konnte mich zwar nicht immer mit Victoria identifizieren und ihre Entscheidung fand ich recht extrem, doch wenn man den Hintergrund der Geschichte betrachtet, ergeben sie Sinn. Aus diesen Gründen ist es auch wichtig, dass die Triggerwarnung beachtet wird. Doch obwohl ich mich nicht immer ganz in die Protagonistin hineinversetzen konnte, hat mich das nicht davon abgehalten, die Geschichte richtig zu fühlen und mich in die Szenen hineinversetzen zu können. Das ist das Schöne an Nenas Schreibstil, sie beschreibt die Landschaftsszenen so lebhaft, dass ich die Landschaft vor mir gesehen habe.

Fazit: Die Geschichte ist nicht einfach nur für Zwischendurch, sondern sie fordert auch. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber total, sich auf dieses Buch einzulassen und in die Welt von Victoria und Julian einzutauchen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

The way I break...

Puuh... The Way I break von Nena Tramountani hat soviele Höhen und Tiefen . Definitiv kein Buch für zwischendurch aber dennoch ein Herzensbuch.
Ich fand Tori unglaublich stark, trotz oder gerade wegen ...

Ich fand Tori unglaublich stark, trotz oder gerade wegen ihrer Vergangenheit. Wie sie versucht, ihren Weg zu finden... Einfach richtig gut!
Trotz der Unsicherheit und der verschiedenen Rückschläge kämpft sie letztendlich für sich. Und Julian...hach ja Julian..! Er hat seine eigenen "Baustellen" und ist dennoch so umsichtig. Er lässt sich mit soviel Verständnis auf Tori ein und versucht für sie da zu sein. Auch Darcy ist eine wirklich tolle Person. Jeder sollte eine Darcy als Lieblingsmensch im Leben haben ! Sie ist so warmherzig, verständnisvoll und genau im richtigen Moment auch lustig.
Zwischendurch musste ich immer mal eine Pause einlegen, die Geschichte sacken und ein paar Tränen trocken lassen. Die Gruppendynamik der ganzen Haupt- und Nebencharaktere hat mir richtig gut gefallen. Wie jeder im Restaurant von Julians Eltern für den anderen da ist war schön mitzuerleben. Gut fand ich die zum Teil gelösten innerfamiliären Probleme sowohl bei Tori wie auch bei Julian. Die nächtlichen Verabredungen und Experimente in der Küche haben während des Lesens immer wieder für ein leichtes Hungergefühl gesorgt.
Ich freue mich und bin sehr gespannt, wie es mit der Familie Bithersea , dem " Prisma " und Alexis und Echo, die wir im nächsten Teil der

hungyheartsreihe näher kennen lernen, weitergeht.
Ich lese die Bücher von Nena Tramountani sehr gerne, gerade weil sie in ihren Geschichten Themen anspricht, die weh tun , einen auch ein bisschen dafür sensibilisieren und einen gewisse Dinge hinterfragen lassen. Schon die

soholovereihe hat mir richtig gut gefallen .

Veröffentlicht am 08.07.2022

Eine emotionale und tiefgründige Geschichte

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover sehr schön finde ...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover sehr schön finde und auf den ersten Blick gedacht habe, dass sich dahinter eine richtige Wohlfühlgeschichte verbergen würde. Naja der Titel und der Klappentext haben mich dann schon etwas anderes vermuten lassen und beim lesen sollte sich dieser Eindruck dann auch bestätigen.
Das Buch ist teilweise wirklich hart, im Sinne von schwer und drückend, durch die angesprochenen Themen. Es geht von toxischen Beziehungen über emotionalen Missbrauch, bis zu Drogen- und Alkoholsucht. Es gibt aber gleichzeitig auch leichte Momente, welche dir Geschichte auflockern und ihr Leichtigkeit geben. Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar flüssig und ich bin beim lesen nicht ins stocken geraten, da das Buch fast schon eine fesselnde Wirkung hatte.
Gleich zum Einstieg erfährt man einiges über Victoria, ihr Leben und ihre Geheimnisse. Ich fand es gut, dass diese Themen gleich präsent waren und nicht zum Spannungsaufbau genutzt wurden, dass hat das Buch aber auch nicht nötig.Victoria flüchtet regelrecht aus ihrem alten Leben und will sich in Anonymität ein neues aufbauen, aber auch zu sich selber finden. Dies gestaltet sich als ein steiniger Weg voller Höhen und Tiefen, von Momenten wo ich sie einfach nur schütteln wollte, bis zu Momenten der Selbsterkenntnis. Ich konnte Victorias Verhalten dabei zwar nicht immer ganz nachvollziehen, aber das macht sie nicht weniger sympathisch oder authentisch.
Julian dagegen ist ein richtiger Sympathieträger. Trotz des eigenen Dilemmas in dem er sich befindet, wird er zu einer wichtigen Stütze für Victoria. Et ist sehr geduldig und Verständnisvoll und vergisst gerne mal an sich selber zu denken, da er die Bedürfnisse anderer, gerade die seiner Familie, über seine eigenen stellt.
Ich mochte es das sich ihre Beziehung langsam und ruhig entwickelt, dass beide sich gewissermaßen selber finden, aber auch zum einen Team werden.
Insgesamt konnte mich das Buch mit seiner Emotionalität und den Themen definitiv überzeugen und fesseln. Ich mochte die Einblicke in die Welt des Kochens, welche Entwicklung die Protagonisten durchlaufen haben und wie sich emotionale und erheiternde Momente ergänzt haben.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Highlight, Highlight, Highlight!

5+⭐

Mein erstes Buch von Nena Tramountani und ich kann nicht anders, als es direkt ein Highlight werden zu lassen...

5+⭐

Warum? Weil es etwas so unglaublich Besonderes ist, weil es mich auf eine Art und Weise berührt hat, die ich nicht immer ganz verstehe, weil dieses Buch so viel bedeutet und weil diese Geschichte mir so unheimlich viel gegeben hat!

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, ich hatte keine Probleme mit Satzkonstellationen oder Strukturen, ich bin flüssig durch die Seiten geflogen, weil die Geschichte auch einfach so nahbar geschrieben wurde. Man konnte garnicht umhin, diesen Schreibstil zu lieben, weil er so viel ausdrückt in so wenigen, so einfachen Worten, weil er so viele Gefühle in einem selbst hervorruft und einen die Geschichte viel näher und so echt erleben lässt.

Und diese Geschichte war so einiges, was man erleben konnte, vor dem man keine Wahl sich zu verschließen hatte...
Es ist ein unheimlich wichtiges Buch, weil es so viele Themen behandelt, die leider viel zu wenig angesprochen werden.
Deshalb finde ich es auch immer wieder bemerkenswert mutig, wenn sich ein Autor oder eine Autorin an diese Themen traut, weil es natürlich nicht immer einfach ist, zu verstehen, was sich gerade abspielt, was etwas bedeutet und wie etwas geschieht und Autor*innen wollen natürlich immer das Beste für das Verständnis des Lesers und sie wollen eine Geschichte damit erzählen.
Und beides hat Nena Tramountani hier erreicht. Sie hat es geschafft, wichtige Themen wie Manipulation oder sexualisierte Gewalt so treffend und dadurch leider auch schmerzhaft ehrlich rüber zu bringen, dass man eigentlich keine andere Wahl hatte, als die ganze Zeit mitzufühlen.
Die Geschichte spielt in Goldbridge, meist im Restaurant Prisma, und ich hatte zu Beginn nie damit gerechnet, dass sie mich so sehr mitnehmen würde.
Doch allein, was jeder einzelne Charakter durchmacht, dass jeder einzelne von ihnen eine eigene Geschichte zu erzählen hat, macht es schon so atemberaubend, dass man nicht anders kann, als alles ganz anders wahrzunehmen.
Dieses Buch ist eine stete Entwicklung, eine Reise für viele Charaktere. Eine Reise zur Selbstfindung, Selbstakzeptanz und Selbstliebe, dass man sich eingesteht, dass man Schuld trägt und doch nicht schuldig ist, dass man nicht das Opfer ist, dass man immer stark sein kann, dass man bei den Menschen bei denen man sich wohlfühlt einfach loslassen und "sein" kann, dass es nichts gibt, was einen aufhält und man auf sich vertrauen muss.
Diese Geschichte hat mir so viel gezeigt und so viel geschenkt, so viel gegeben, worüber es sich lohnt einmal intensiver nachzudenken.

Und nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Charaktere waren so unglaublich besonders.
Der Prozess, die Entwicklung von Tori wird unheimlich anschaulich und nachempfindbar beschrieben, man fühlt ihre Ängste, ihre Zweifel, ihre Panik und kriegt ein Bild, wie es ihr wirklich geht.
Sie ist eine so liebenswerte, freundliche, menschliche Person, die schon viel zu früh in ihrem Leben viel zu gebrochen ist und endlich wieder fühlen muss, was es heißt, die Kontrolle zu haben, über sich, ihr Leben, ihr Umfeld. Und all das, die Gefühle, Gedanken, Beziehungen wurden so anschaulich, so schmerzhaft ehrlich dargestellt, dass es einfach nur bemerkenswert ist, wie sehr man sich in Tori hineinversetzen kann, wie sehr man mit ihr mitleidet und mitfühlt. Man versteht und unterstützt sie durch die Buchseiten hindurch, weil ihre Geschichte einem so nah geht. Sie ist ein Mensch, den man am liebsten in eine von Herzen kommende Umarmung ziehen würde, damit sie versteht, dass sie geliebt wird, dass sie es verdient geliebt und gehalten zu werden.

Julian ist so verantwortungsvoll, so mitfühlend, so unterstützend, so liebevoll und doch lasten die Sorgen der ganzen Welt auf seinen Schultern. Er hat eigene Probleme und doch ist er auch immer derjenige, der sich noch um jeden anderen Menschen der Weltgeschichte kümmern möchte, weil das eben seine Art ist. Ich habe selten einen Charakter gehabt, für den der Satz "von Herzen gut" so sehr bestimmt war. Denn Julian ist der vertrauenswürdigste Mann, den ich kenne, der der lernt, was es heißt, wahrhaftig zu lieben und zu leben, dass es okay ist mal nicht okay zu sein, das Steuer mal abzugeben und sich einen Tag frei zu nehmen, weil man die Last nicht mehr ertragen kann. Doch er ist auch so ein Sonnenschein, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und mich mit seiner frohen Art und seiner meist positiven Sicht berührt.

Tori und Julian sind beide so unglaublich komplexe Charaktere, die sich aber mehr als gut ergänzen. Die beiden sind eine Einheit, unterstützen sich gegenseitig und sind doch auch zwei eigenständige Menschen.
Julians und Toris Beziehung und Verbindung zu einander kann man in einem Wort schwer beschreiben, doch wenn ich müsste, würde ich "emotional" wählen. Denn die beiden hatten es beide nicht leicht in ihrem Leben und bevor sie überhaupt daran denken, sich körperlich aufeinander einzulassen, brauchen und wollen sie erst eine emotionale Verbindung. Und es ist wirklich mehr als wunderschön durch das Buch hinweg zu lesen, wie ihre Beziehung sich entwickelt, weil sie sich emotional so sehr vertrauen und verstehen. Sie kommunizieren miteinander, bevor sie etwas tun, sie sprechen offen, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, sie sind ehrlich zu einander, auch wenn die Wahrheit nicht rosig aussieht.
Die Beziehung der beiden und generell diese ganze Geschichte, die Nena Tramountani hier erzählt, ist so einzigartig, besonders, bewegend und vor allem wichtig, denn sie zeigt auf, dass man gebrochen sein kann, doch durch Liebe zu sich selbst und dem Vertrauen zu anderen Menschen, die einen nicht kontrollieren wollen, die einen einfach sie selbst sein, sich ganz fühlen lassen, heilen kann, sich selbst finden kann.

Natürlich gibt es auch noch Nebencharaktere, die, wie eben schon erwähnt, ebenfalls so besonders sind und so viel ausmachen, weil sie alle etwas zu erzählen haben. Sie sind nicht einfach nur "da", weil es ja noch irgendetwas um die Protagonisten herum geben muss, sondern sie stehen in diesem Buch, weil auch sie Menschen mit Problemen, mit Zweifeln, mit Hoffnungen und Träumen, Dellen, Biegungen, Ecken und Kanten sind, die es verdienen gehört zu werden. Und auch, wenn sie nicht die Hauptakteure in dieser Geschichte sind, sind sie immer da und unterstützen, sie geben noch so viel und zeigen dem Leser, dass die besten Menschen so wunderschön unperfekt perfekt sein können.

Und genau aus diesen ganzen Gründen, liebe ich dieses Buch so sehr!
Es gibt mir so viel zu lesen, dass man über sich hinauswachsen kann, dass es okay ist so zu sein wie man ist, dass man sich niemals für andere verändern braucht, dass man sich nie dafür schämen sollte, was man braucht und möchte, dass es okay ist nur Freundschaft zu wollen, nicht körperlich aktiv zu sein, dass es okay ist zu sein. Ein Mensch zu sein. Die Charaktere haben mir alle gezeigt, dass man seine Schwächen zu seinen größten Stärken machen kann, dass es aber auch okay ist seine Schwächen einfach offen zu zeigen. Diese Geschichte hat mich gelehrt, dass es so viele wichtige Themen gibt, die viel öfter und viel offener behandelt werden sollten, weil es so viele betrifft und so viele bewegt.
Der Schreibstil, der so wunderschön leicht und sanft war, hat mich durch dieses Buch geführt, was ich nie vergessen werde, weil es zu bedeutend, zu einzigartig dafür ist. Weil es so viele verschiedene Facetten hat, die so viele verschiedene Geschichten und Farben und Lichter in sich trägt, weil dieses Buch und alles, was darin steht, gehört werden muss.
Ich hoffe ihr habt durch dieses Gedankenchaos da oben ein wenig verstehen können, warum dieses Buch nichts anderes als ein Highlight sein kann und warum ich es so sehr geliebt habe...✨