Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas

»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ganz große Liebe

Nena Tramountani hat es wieder geschafft! Auch für The way we melt habe ich nichts als positive Worte übrig, da auch dieses Buch auf einer komplett neuen und reifen New-Adult-Schiene fährt und viel Echtheit liefert. Darcy und Nic sind zwei Charaktere, deren Seelen viel Schmerz in sich tragen. Diese Leere und Zerbrochenheit beider fängt die Autorin sehr gut ein, sodass man als Leser:in nicht anders kann, als mitzufühlen. Das Thema Mental Health stellt in dem Buch keine Randerscheinung dar, sondern wird mit Tiefe und vielen Facetten behandelt. Besonders gut gelungen ist, dass auch auf die schwierige Vergangenheit von Nics Eltern eingegangen wird und wie sich diese auf die Kinder ausgewirkt hat. Ich glaube, ich habe in noch keinem New-Adult-Roman einen so differenzierten und reifen Umgang mit dem Thema Mental Health gesehen wie hier.

"Es gab nicht nur einen Seelenverwandten für jeden von uns, das hatten mir meine Eltern mehrmals versichert, Aber Seelenverwandtschaft fand man sicherlich auch nicht an jeder Ecke. Was, wenn ich es mein Leben lang bereute, wenn ich jetzt nichts unternahm? Was, wenn die Jahren vergingen, wenn Menschen kamen und gingen, aber niemand jemals an das rankam, was ich mit ihm teilte?"

Besonders schön zu sehen ist, wie offen die Charaktere mit ihren Problemen umgehen. Sie wirken alle einfach echt, weil sie zwar unperfekt, aber dennoch sympathisch sind. Die Autorin beschreibt jede:n mit Empathie. Dieses Buch feiert nicht nur die romantische Liebe, sondern auch starken Bindungen innerhalb von Freundschaften und Familie. Diese habe ich sogar fast noch mehr als die Romantik gespürt. Das hängt auch damit zusammen, dass die Autorin zeigt, dass man nicht durch jemanden gerettet werden kann, sondern auch mit sich selbst unabhängig von anderen Personen ins Reine kommen sollte.

"Du hast mich wirklich ruiniert, Darcy. Du hast mir gezeigt, was es heißt verstanden und gesehen zu werden. Deswegen konnte ich keine bedeutungslosen Beziehungen mehr führen. Und ich habe gelernt, dass es okay ist. Das war meine härteste Lektion der letzten Monate. Lieber einsam als mit den falschen Menschen zusammen."

Die Liebesgeschichte habe ich sehr gefühlt und dass obwohl sie weniger Raum als erwartet eingenommen hat. Dass Darcy und Nic füreinander Gefühle haben, ist von Anfang an zu spüren. Ihr Schmerz und ihre Ängste machen alles jedoch etwas schwierig, weshalb die Annäherung langsam verläuft. Da Tempo passt perfekt zu den Umständen und ich fand es richtig schön zu sehen, wie die beiden sich langsam wieder annähern und anfangen über alles zu reden. Sobald das Eis gebrochen ist, geht es auch richtig los und die beiden sind das Spiegelbild einer gesunden Beziehung. Ungefiltert und offen reden sie über ihr Innenleben, wodurch eine reife Beziehung entstehen kann.
Da die Hauptpersonen aus den ersten beiden Bänden auch viel Raum einnehmen und in Bezug aufs Familienrestaurant Prisma Themen aus dem ersten Teil aufgegriffen werden, liefert The way we melt den perfekten Abschluss für die Reihe. Das Buch schließt den Kreis und das Prisma wird mit allen seinen Mitgliedern immer einen besonderen Platz in meinem Bücherherzen einnehmen.

Fazit: Ganz große Liebe! So viel Tiefgründigkeit und Echtheit findet man nicht oft in New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Packender und emotionaler Abschluss mit viel Freundschaft und Familie!

Seit Jahren lässt Darcy niemanden an sich heran und sie behält ihre Gefühle für sich. Dadurch weiß niemand wie schwer das letzte Jahr für sie war und wie schwer es war, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, Goldbridge verlassen hat für seine Freiheit.
Plötzlich taucht Nick jedoch wieder auf und möchte sich "selbstverständlich" im Restaurant beteiligen und sich um Socual Media kümmern. Und ausgerechnet Darcy fällt die Aufgabe zu ihm zz helfen, da sie selbst auch gerne kreativ arbeitet. Zusammen arbeiten sie an den Footstyling Projekt und die beiden ergänzen sich noch immer perfekt. Ob Darcy ihm den Abgang verzeihen kann und ihre Gefühle irgendwie in den Griff bekommt?
___________________________
Ich habe mich unglaublich auf den letzten Teil der Hungry-Heart's Reihe gefreut und konnte auch ab der ersten Seite wieder mit den Protagonisten mitfiebern. Die erste Hälfte vom Buch fiel es mir jedoch etwas schwieriger die Handlungen komplett nachzuvollziehen und dadurch kamen die Emotionen der Protagonisten nicht so durch für mich. Das alles hat die 2.Halfte des Buches aber wieder aufgeholt und ich habe viel zu sehr mit Darcy mitgefühlt und gehofft, dass es nicht zu schlimm für alle wird.
Darcy und Nicolas sind 2 charakterstarke, aber mit tief vergrabenen Problemen, Protagonisten. Es hat mir gut gefallen, wie die Probleme so langsam ans Licht kamen und man so mehr von den Beiden verstanden hat. Der Familiäre und Freundschaftliche Zusammenhalt fand ich absolut passend und perfekt, dass dieser im letzten Teil für mich noch mehr zur Geltung kam und so eine der wichtigsten Rollen in meinen Augen der Geschichte eingenommen hat.
Auch Goldbridge als Setting hat noch immer den gleichen Zauber auf mich wie im 1.Teil und ich liebe das Kleinstadt Setting rund um das Prisma Restaurant.

Für mich war auch der 3.Teil wieder super schön und ich mag die Hungry-Heart's Clique sehr. Die Reihe ist auf jeden Fall eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Leider der schwächste Band der Reihe…

Da Darcy sich in den beiden vorherigen Bänden der Reihe zu einer meiner Lieblingspersonen gemausert hat, war ich sehr gespannt auf „The Way We Melt“. Leider war es für mich der schwächste Band der Reihe. ...

Darcy fand ich als Protagonistin sehr interessant und fand ihre reflektierte & selbstbewusste Art sehr imponierend. Die Freundschaft zu Julian und ihre Rolle darin war für mich von Anfang an einer der liebsten Aspekte der Reihe. Es war einfach so besonders und so eine Art von Freundschaft, die man sich für sich selber wünscht, dass ich nicht genug davon bekommen habe.

Mit Nic bin ich leider erst gegen Ende des Buches so richtig warm geworden. Zwar war er mir von Anfang an sympathisch mit seiner lockeren Art, wirkte aber auch etwas arrogant und grosskotzig. Seine Hintergrundgeschichte hat mich sehr berührt und ich fand sie auch sehr authentisch aufgelöst, allerdings kam mir die Auflösung und Erklärung viel zu spät.

Die Beziehung zwischen Darcy & Nic konnte ich im Gegensatz zur Freundschaft von Darcy & Julian leider nicht so ganz fühlen. Rein logisch konnte ich alle Gefühle nachvollziehen, habe aber keine wirkliche Verbindung zu den beiden bekommen. Gerade zum Ende der Geschichte waren sie mir dann als Paar schon zu perfekt und politisch korrekt, sodass es für mich nicht ganz authentisch wirkte.

Alles in allem ein toller Reihenabschluss und ein schönes Buch für zwischendurch, dem ich 3,5 geben würde.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Für mich leider der schwächste Band der Reihe

Ich kann’s noch gar nicht so richtig glauben, aber ich habe The Way we Melt beendet und damit nun die Reihe abgeschlossen. Ich werde das Universum und deren Charaktere vermissen. Die Charaktere werden mir definitiv noch eine Weile im Kopf bleiben. Ich fand’s so gut, dass Nena Tramountani diesem wichtigen Thema “mentale/psychische Gesundheit” eine gesamte Reihe gewidmet hat und so facettenreich bestimmte Probleme beleuchtet hat.

Ich habe mich ganz besonders auf diesen Band gefreut, da ich die Protagonistin Darcy schon seit Band 1 in mein Herz geschlossen habe und sie immer so sympathisch fand. Der Schreibstil war auch in diesem Teil der Geschichte wieder sehr locker, leicht und angenehm. ✨ Besonders gefallen hat mir wie die Autorin die Dynamik der Familie dargestellt hat, was ihr über die gesamte Reihe hinweg wirklich sehr gut gelungen ist.

Darcy hat mir sehr gut gefallen, man merkt auch in diesem Teil wieder wie aufgeschlossen und hilfsbereit sie ist. Ich konnte ihre Ängste definitiv nachvollziehen. Auf Nicolas war ich sehr gespannt, da man bislang nicht so viel von ihm erfahren hatte. Auch wenn ich mich nicht ganz so sehr mit ihm und seinen Problemen identifizieren konnte, konnte ich sie meistens verstehen und fand’s gut eine andere Perspektive einzunehmen. Denn psychische Gesundheit ist genauso wichtig wie physische und die Probleme äußern sich bei jeder/m anders und auch die Lösungswege sind individuell, das kam hier sehr gut rüber.

Nichtsdestotrotz habe ich auch Kritik, denn zum einen hat mit der sexuelle Umgang von Nic in der ersten expliziten Szene nicht gefallen. Da es anschließend thematisiert wurde finde ich es im Nachhinein auf jeden Fall etwas besser, aber im Moment des Lesens ist es mir Sauer aufgestoßen und hat mich auch etwas wütend gemacht vor allem wenn man Darcys vergangenen Erfahrungen betrachtet, wovon er zuvor wusste. Die offene Kommunikation der Bedürfnisse im Nachhinein hat mir wiederum sehr gut gefallen und mich überrascht. Weiterhin ging mehr der Turning point etwas zu schnell, da er sehr plötzlich war, wodurch ich emotional nicht mehr so viel gefühlt habe und involviert war. Zudem hat es sich für mich zwischenzeitlich etwas gezogen und hätte an der ein oder anderen Stelle etwas spannender sein können.

Zusammenfassend hat mir auch Band 3 gut gefallen, ich fand ihn allerdings schwächer als die beiden Bände davor. Besonders gefallen hat mir die Darstellung von psychischen Problemen und die Familiendynamik. Auf der einen Seite bin ich glücklich, die Reihe beendet zu haben, auf der anderen traurig, weil ich die Charaktere noch nicht gehen lassen möchte. Eine schöne Reihe mit interessanten Einblicken, Sichtweisen und Umgangsweisen zum Thema mental health.

3,5-4 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 19.09.2023

Speziell und aufwühlend

Mit "The Way We Melt" habe ich die Hungry Hearts Reihe nun beendet und alle 3 besonderen Geschichten gelesen. Band 3 konnte mich leider nicht ganz überzeugen, hatte aber trotzdem gute Aspekte.
In Band ...

In Band 3 mochte ich das Goldbridge Setting am liebsten und auch das Prisma (das Sternerestaurant) kam meiner Meinung nach in diesem Band am besten zur Geltung. Ich fand es außerdem richtig gut, dass sämtliche Charaktere aus den vorherigen Bänden aufgegriffen wurden und gezeigt wurde, dass sie trotz der gefundenen Liebe weiterhin manchmal strugglen. In vielen NA Büchern läuft dann in den Folgebänden alles immer perfekt, doch Nena hat ihre Geschichte durch ihre Ehrlichkeit authentisch gemacht.
Die Themen in Band 3 fand ich gut und ich mochte zu Beginn auch, dass es viel um Familie ging. Dadurch hat es allerdings extrem lange gedauert bis die Beziehung von Darcy und Nicolas an Fahrt aufgenommen hat. Dadurch hat es sich für mich an einigen Stellen gezogen, trotzdem waren Darcy und Nicolas süß und sehr reflektiert.
Die anderen Themen wurden, insoweit ich das einschätzen kann, gut behandelt, es waren nur sehr viele.
Für mich war die Story dadurch nicht ganz rund und vielleicht sogar zu viel des Guten. Trotzdem finde ich die Geschichten von Nena Tramountani immer außergewöhnlich und verschieden und werde sie weiterhin lesen. Sie schreibt besonderes New Adult, was mich vielleicht nicht immer abholen kann, aber heraussticht, mich aufwühlt und zum Nachdenken anregt.