Cover-Bild Paul die kleine Posteule
Band 1 der Reihe "Paul Posteule"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Nessy Reich

Paul die kleine Posteule

Nessy Reich (Herausgeber)

»Du wirst mal ein ganz toller Briefausflieger, mein kleiner Paul«, sagte seine Mama.
Dabei legte sie ihre Flügel um ihn und drückte ihn ganz fest an ihre Brust.

Begleitet den kleinen Paul in diesem Buch auf seinem Weg, wie er eine echte Posteule wird. Eine Geschichte für Groß und Klein, die aufzeigt, dass man alles schaffen kann, solange man an sich selbst glaubt.

Mit zehn handgezeichneten, bunten Illustrationen vom Volane Mädchen, die der Story das gewisse Etwas verleihen.

Dies ist der erste Band einer Serie, die den Vorleser und Zuhörer in den folgenden Teilen auf eine Reise rund um den Globus mitnimmt.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Süße Illustrationen und eine wichtige Botschaft

Das Buch die kleine Posteule, erzählt eine schöne Geschichte über den Mut, seine Träume zu erfüllen.

Gerade Kinder haben so manchen Traum, was sie einmal werden wollen. Und die kleine Eule zeigt auf einfache aber sehr verständliche weise, das man alles werden kann, wenn man es nur wirklich will. Auch wenn man allen Anschein nach nicht so ist, wie das Idealbild. Man ist so wie man ist perfekt.

Zu den Illustrationen kann ich nur eines sagen. Die sind so toll! Nicht zu aufdringlich und sehr detailreich. Sie runden die Geschichte um Paul perfekt ab.

Eine tolle Botschaft die sich nicht nur die kleinen Leser zu Herzen nehmen sollten.