Cover-Bild Morgen wirst du bleiben
  • Ersterscheinung: 17.07.2023
  • ISBN: 9783987920844
Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben

Wenn du im Leben das Gleichgewicht verlierst, kann eine Begegnung alles verändern.

Kurz vor ihrem Schulabschluss zieht Jill mit ihrer Familie in die wahrscheinlich schönste Küstenstadt Kaliforniens. Dort begegnet sie Adam und kann sich nicht erklären, warum er trotz seiner fesselnden Aura anscheinend ein Einzelgänger ist. Er verbirgt etwas und es drängt sie danach, hinter sein Geheimnis zu kommen. Seine bloße Gegenwart bringt ihr Herz zum Rasen und sie verliebt sich von Tag zu Tag mehr in ihn.

Doch als sie endlich erkennt, was ihn so einzigartig macht, hat sie ihn im selben Atemzug verloren. Sie kann ihn nur retten, wenn sie die Stärke hat, über die Grenzen des Lebens hinauszugehen – aber selbst dann gibt es keine Gewissheit, ob ihre Liebe eine Chance hat.

Jills und Adams Liebesgeschichte geht unter die Haut. Ein Young-Adult-Roman für jedes Alter, der zum Mitfiebern und Verlieben einlädt.
– Überarbeitete Neuauflage –

• Dieses Buch befindet sich bei Ilona67 in einem Regal.
  • Ilona67 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spoilerfreie Rezension für ein wundervolles, emotional mitreißendes Buch – ein absolutes Lesehighlight

Ein wundervolles, emotional mitreißendes Buch – ein absolutes Lesehighlight

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel des Buches erschließt sich einem nicht sofort. Aber ...

Ein wundervolles, emotional mitreißendes Buch – ein absolutes Lesehighlight

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel des Buches erschließt sich einem nicht sofort. Aber er passt so etwas von gut! Er ist bezeichnend und spielt eine große Rolle beim Buch! Falls ihr nicht wisst was ich meine - nach dem Lesen des Buches wisst ihr es definitiv!

Cover
Das Cover ist wunderschön…. Die Farbgebung mit gold und blau wirkt harmonisch. Und ich finde das Funkeln so schön…. Vielleicht wie das Funkeln auf dem Foto von Jill??

Schreibstil
Bisher habe ich noch kein Buch von Nica Stevens gelesen. Aber der Klappentext hörte sich vielversprechend an und ich muss sagen: das Buch hatte mich auf der ersten Seite. Es war emotional, mitreißend, wundervoll, berührend – und keineswegs vorhersehbar. Nica Stevens schreibt so nahbar, dass ich direkt im Geschehen war. Und zwar mit allen Konsequenzen. Freude, Trauer, Erschütterung, Leid, Hoffnung, Vertrauen, Verlust (und das ist keine vollumfängliche Aufzählung!): es war eine komplette Bandbreite an Gefühlen – und man selbst ist mittendrin. Ich habe unzählige Tränen vergossen, mein Herz ist gebrochen – aber auch wieder zusammengesetzt worden. Und das Buch hat seinen Platz in meinen Highlights – und meinem Herzen gefunden!

Protagonisten
Ich liebe die Protagonisten dieses Buches. Speziell die beiden Hauptpersonen, sind wunderbar gezeichnet, es sind liebenswerte Charaktere die eine derartige Intensität erzeugen, dass mir des Öfteren der Atem stockte! Dennoch war auch das, was sie erlebten alles andere als normal. Und so war es eine außergewöhnliche Geschichte.

Storyline/Setting
Die Storyline dieses Buches ist – wie oben aufgeführt - alles – nur nicht gewöhnlich. Nica Stevens schafft es, auch schwerwiegende Themen, die es einem nicht leicht machen und die einen emotional total aufwühlen, nahezubringen. Sie lässt einen das Ganze miterleben! Dennoch gibt es immer wieder gezielt plazierte Momente mit einer gewissen Leichtigkeit, die das Ganze auflockern!

Gesamtfazit
Auch wenn ich mich wiederhole: Dieses Buch ist für mich ein Keeper!!!! Es hat sich seinen Platz in meinem Bücherregal mit meinen Highlights mit Leichtigkeit erobert!

Insofern gibt es von mir eine absolut überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Definitiv 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Anders als erwartet

Ich will hier nicht versuchen zu spoilern. Die Geschichte von Jill und Adam ist wirklich herzzerreissend und traurig schön und obwohl ich mit der Wendung nicht gerechnet habe kamen mir manchmal Zweifel warum Adam so seltsam ist.

Die ganze Geschichte ist einfach sehr ergreifend und ich ich habe mich auch in die Familie von Jill verliebt. Wie liebevoll man hier miteinander umgeht und gegenseitig Respekt erbringt und doch auch kleine Alltagsprobleme geschildert werden, so dass man nicht meint man wäre in einer Fakefamily gelandet.

Auch Jill´s anfängliche Probleme in der Schule und die Beurteilung ihrer Mitschüler sind genauso authentisch geschildert wie ich sie mir in ihrem Fall vorstellen kann. Daher hat diese Geschichte nicht nur eine Botschaft zu vermitteln. Ich fand auch den Schluß sehr gut gelöst indem Jill Adam Raum und Zeit lässt auch wenn es ihr schwer fällt.

Mein Fazit : eine Liebesgeschichte die einen mitfiebern lässt, traurig ist und doch die Hoffnung bleibt, dass es immer richtig ist um seine Liebe zu kämpfen.