Cover-Bild The Lucky One - Für immer der Deine/Film
  • Ersterscheinung: 09.04.2012
Nicholas Sparks

The Lucky One - Für immer der Deine/Film

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein Buch, so emotional, dass das Herz mitfühlt. Traurig, dramatisch und hochemotional!

Nach dem Pfund eines Fotos im Krieg und mehreren überlebten Anschlägen macht sich Logan Thibault auf dem Weg, um die Frau auf dem Foto zu finden. Er geht mit seinem Hund durch ganz USA, bis er sie findet. Dank eines Job, sieht er Beth jeden Tag. Sein Leben nimmt dabei eine so wundervolle, wie dramatische Wendung.

Das Cover dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, erst hatte ich Zweifel, ob es das Buch zum Film ist, dem war zum Glück nicht so, es waren lediglich die Charaktere des Films darauf zu sehen.

Und was soll ich sagen?

Ich liebe Nicholas Sparks Bücher einfach, daher war dieses Buch auch ein Muss.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, leicht zu leisen und einfach wieder so hochemotional.

Es gab viele Szenen, bei denen ich kurz vor den Tränen stand.

Genauso wie bei den Protagonisten. Logan Tibault habe ich geliebt. Ich konnte sein Trauma durchaus nachempfinden und egal, was er durch gemacht hat oder gefühlt hat, ich habe es auch gefühlt, das ist eine Tatsache, die ich an Nicholas Sparks sehr schätze, er kann mich mit seinem Schreibstil einfach fesseln.

Logan Tibault war sehr interessant, selbstbewusst dargestellt. Es wird durchaus deutlich, dass er eine düstere Vergangenheit hat, die man aber nicht erraten konnte. Allerdings habe ich mir hier gewünscht, dass das Traumata ein wenig mehr verdeutlicht wird, dies war leider nicht der Fall.

Beth Clayton zeigte sich zu Beginn ein wenig verschlossen, aber schon bald wurde rüber gebracht, was sie in ihrem Leben, mit ihrem Sohn durchmacht. Im Großen und Ganzen ist sie eine alleinerziehende Mutter, die alles für ihren Sohn tut und ihre Pflichten dabei keineswegs vernachlässigt. Sie ist ein sehr gelungener Charakter, der mich immer wieder beeindruckt, schockiert oder überrascht hatte.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht und konnte mich schon mit dem ersten Satz in seinen Bann ziehen. Auch im Laufe der Geschichte hat sich dies nicht geändert. Egal aus welcher Sicht erzählt wurde, Beth, Logan oder Keith, alle drei fand ich sehr interessant dargestellt und jeder hatte seine Geheimnisse mit sich, was mich nur noch mehr gereizt hat weiterzulesen.

Das Ende des Buches oder eher der dramatische Showdown war für mich so herzzerreißend und ich hatte so Angst, aber zum Glück ging alles gut.

Ein sehr empfehlenswertes Buch, dass absolut lesenswert ist. Ich habe schon lange kein so schönes, hochromantischen, emotionales Buch mehr gelesen, dass mich so gefesselt hatte.

4,5♥/ 5♥

Veröffentlicht am 12.06.2018

teilweise doch etwas zuu dramatisch

Die Geschichte an sich ist schön und das wechseln der Hauptfiguren in den einzelnen Kapiteln ist nicht verwirrend.
Man hat das Bedürfnis weiter zu lesen, da die Geschehnisse teilweise parallel laufen.
Die ...

Die Emotionen kommen gut rüber und sind nachvollziehbar, trotzdem muss ich sagen dass die ein oder andere Stelle (besonders am Ende) recht melodramatisch dargestellt ist.
Ich hätte mir ein etwas überraschenderes Ende vorgestellt.
Aber Alles in Allem ein schönes Buch!