Cover-Bild Doctor Who - Der zehnte Doctor
Nick Abadzis, Elena Casagrande, Eleonora Carlini, Leonardo Romero

Doctor Who - Der zehnte Doctor

Bd. 4: Das unendliche Lied
Claudia Kern (Übersetzer)

START DER ZWEITEN COMIC-STAFFEL MIT DEM ZEHNTEN DOCTOR!
Doctor Who: Er ist viele Hundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie.
Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.

Die zweite Comic-Staffel mit Abenteuern des Zehnten Doctors beginnt mit einem Paukenschlag! Der Doctor und seine Begleiterin Gabby Gonzalez müssen einen Fall von bösartiger Beeinflussung der Gefühle durch Musik aufklären, zwischendurch sorgt Teilzeitbegleiterin und Gabbys beste Freundin Cindy Wu für Chaos in der TARDIS und schließlich geht es zurück zu den Ursprüngen der Menschheit, zu dem epochalen Moment, in dem Neandertaler und Cro-Magnon-Menschen aufeinandertreffen.

Die neuen Abenteuer sind so grenzenlos wie die darin lauernden Gefahren!

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Drei phantasievolle Geschichten

Der Band enthält drei sehr unterschiedliche Geschichten. Zunächst sind der zehnte Doctor und Gabby auf einem Planeten, auf dem Musik eine große Rolle spielt, aber auch zu einer großen Gefahr wird. Danach hat Gabbys Freundin Cindy eine unheimliche Begegnung, die in engem Zusammenhang mit dem vorherigen Band steht, und trifft auf einen alten Bekannten aus dem Doctor-Who-Universum, und in der letzte Geschichte lernt man einen besonderen Urzeitmenschen kennen.

Die Geschichten haben interessante Themen und vor allem die erste ist sehr phantasievoll, konnten mich aber, bis auf die dritte, nicht ganz so fesseln wie viele andere. Die dritte Geschichte bringt einen liebenswerten Co-Charakter mit, der sie besonders macht.

Dieser Band ist nicht mein Lieblingsband, jedoch punktet auch er mit viel Phantasie und interessanten Charakteren.