Cover-Bild Minecraft Erste Leseabenteuer - Tierisch was los!
Band 9 der Reihe "Minecraft Erste Leseabenteuer"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Nick Eliopulos, Mojang AB

Minecraft Erste Leseabenteuer - Tierisch was los!

Ein offizielles Minecraftabenteuer
Dr. Ulrike Schimming (Übersetzer)

Das Abenteuer geht weiter!

Jodi, das jüngste Mitglied der unerschrockenen Minecraft-Clique, liebt Tiere – sowohl in der echten Welt als auch im Spiel. Zudem ist sie ihrem Freund, dem Magierkönig, treu ergeben, der leider in sechs feindliche Mobs zerbrochen ist. Einer davon hat die Form einer Hexe. Sie schickt die Freunde auf die Suche nach einem extrem seltenen Tier. Jodi ist fest entschlossen, gut für das Tier zu sorgen. In der realen Welt erfährt sie unterdessen, was für eine große Verantwortung es mit sich bringt, sich um andere Lebewesen zu kümmern.

Band drei der neuen offiziellen Minecraft-Reihe für die jüngsten Fans ab 7 Jahren

Mit altersgerechten und lustigen Illustrationen im typischen Minecraft-Stil!

MINECRAFT-Vorkenntnisse sind fürdas Verständnisnichterforderlich

Veröffentlicht am 02.10.2023

gut gelungenes Abenteuer

Ich hab hier 2 Minecraft-Fans als Kinder und hab ich sehr auf diese Reihe gefreut. Es lohn sich, von vorne anzufangen. Denn in diesem Band müssen sich die Spieler entscheiden, ob sie lieber Tieren helfen sollen oder ihrem eigentlichen Auftrag, Teile des Magiers zu finden. Das zu verstehen, funktioniert zwar auch nur mit dem Band, meine Kinder hätten aber einen Einstieg nur mit diesem Buch nicht aufgehalten. Sie sind dann voller Fragen. Was ist mit dem Magier passiert? Wie kamen die Kinder dazu, ihm zu helfen? Wie war das genau mit dieser VR-Brille und ihrer MINT-Lehrerin? Da lohnt es sich, zuerst die anderen Bände zu lesen.
Jeder Band hat bei uns schon ein wenig gebraucht. Ich finde ihn für ein Erstleseabenteuer eher dick, also vielleicht Lesestufe 3, bei Antolin ist er sogar für ab Klasse 4 gelistet. Bei uns werden Bücher dieser Länge eher vorgelesen, was ich aber genauso gut und wichtig finde. Die Geschichte selbst ist gut und packend erzählt. Mir gefiel die Geschichte und wie sie erzählt wurde, die Charaktere waren einfach sehr sympathisch und auch herrlich unperfekt (etwa das Thema Allergien, Rollstuhl). Es gab auch ein Geschwisterpaar, die zueinander waren, wie Geschwister eben so sind. Sie kennen sich sehr gut und die Dynamik zwischen ihnen war einfach besonders. Was ich auch gut fand, war, wie das Thema Haustiere eingeflossen ist (vermutlich einfach, weil es bei uns aktuell ist). Die Bilder sind typisch Minecraft und das ganze hat auch etwas sehr Abenteuerliches. Ich kann es empfehlen.