Cover-Bild Bali – Das Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.03.2021
Nico Stanitzok, Sara Richter

Bali – Das Kochbuch

80 authentische Rezepte von klassisch-indonesisch bis modern, Reisereportagen und eindrucksvolle Impressionen

Den Geschmack der Trauminsel Bali in der eigenen Küche erleben - Einfach paradiesisch!

Weiße Sandstrände, blaues Wasser, schattenspendende Palmen und köstliche Gaumenschmäuse: Um sich das Urlaubsgefühl von Bali direkt nach Hause zu holen, schmökert man am besten in diesem  paradiesischen Länderkochbuch und kocht die umwerfenden Rezepte nach . Das Autoren-Duo Sara Richter und Nico Stanitzok führt den Leser durch die  spannendsten Regionen Balis , zu  Wasserfällen, Reisfeldern, spirituellen Tempeln  und  Vulkanen  sowie in  traditionelle Warungs  und  Night Markets .

Hier erwarten dich:

• über 80 authentische Rezepte  aus der  traditionellen und modernen indonesischen Küche
  • Warenkunde und Zutatenempfehlungen  zum stressfreien balinesisch kochen zu Hause
  • interessante  Reisereportagen, Insider-Tipps und stimmungsvolle Bilder , die  zum In-die-Ferne-schweifen  einladen

Insel der Götter, Surf-Mekka, Tauchparadies, Traumstrände, Luxus Yoga Retreats - kaum eine Insel ist so ein großer  Sehnsuchtsort  wie die kleine indonesische Insel am Rande des Indischen Ozeans. Kein Wunder, dass dieses bezaubernde Fleckchen Erde eine  magische Anziehungskraft  auf  Backpacker, Luxustouristen, Aussteiger und  Digital Nomads  gleichermaßen ausübt.

Doch die bekannteste Insel Indonesiens hat nicht nur traumhaft schöne Strände und eine ursprüngliche Natur zu bieten, sondern ist auch in  kulinarischer Hinsicht  ein absoluter  Hotspot . So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich die  balinesische Küche  in den letzten Jahren zu einer der  beliebtesten Länderküchen  überhaupt entwickelt hat. Balinesisch kochen erfreut sich längst auch hierzulande  größter Beliebtheit. Das Erfolgsgeheimnis der balinesischen Küche? Die authentische Küche mit ihren  traditionellen Rezepten  lässt sich hervorragend mit  modernen Rezepten kombinieren .

Außerdem bestechen balinesische Rezepte durch ihre Vielfalt: Von  raw food  über  plant based food  und  Fisch  bis zu  Fleisch  kommt auf der kleinen Insel fast alles auf den Tisch. Sowohl für  Flexitarier, Vegetarier  als auch  Veganer  ist balinesisches Essen genau das Richtige. Egal, ob  Nasi Goreng, Gado Gado, Jackfruit Suppe, Pulled-Bananen-Burger, Gegrilltes Hähnchen mit Sambal Matah  oder eine bunte  Tofu-Bowl mit Kokosdressing  – hier kommt jeder auf den Geschmack.

Das  Länderkochbuch  mit seinen  indonesischen Rezepten  ist  ideal für  alle  Bali-Fans, Backpacker, Yogis und Sinnsucher  sowie Freunde des indonesischen Kochens, da es  gut gegen Fernweh  wirkt und das Paradies ein Stück näher bringt. Da bleibt einem nur noch eines zu wünschen:  Selamat makan !

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein großartiges Buch!

Normalerweise bin ich kein großer Kochbuch-Fan, denn wozu das Regal vollstellen, wenn es im Internet doch sowieso unglaublich viele Rezepte gibt? Doch dieses Kochbuch hat mich mal wieder eines besseren belehrt, denn als ich es gesehen habe, war mir klar, dass ich es haben muss!
Nachdem ich 2018 in Bali war und dort eine unglaublich entspannte, schöne und bezaubernde Woche hatte, hat dieses Buch mich wieder nach Bali entführt und in dieses wunderschöne Land eintauchen lassen, denn es ist so viel mehr als nur ein Kochbuch! Es ist eher ein kleiner Ratgeber mit viel Wissen über Bali, die Bräuche und Sitten, die Sehenswürdigkeiten und ganz viel Urlaubsfeeling! Das Buch ist dabei unglaublich schön gestaltet und die Fotos und Illustrationen lassen mein Herz direkt schneller schlagen! Schon beim Durchblättern hatte ich den Geschmack von Bali auf der Zunge und ich freue mich unglaublich, die Rezepte nach und nach auszuprobieren.