Cover-Bild Flüsternde Wälder
Nicola Förg

Flüsternde Wälder

Ein Alpen-Krimi: 5 CDs
Michaela May (Sprecher)

Aktuelle Umweltthemen und eine raffinierte Kriminalgeschichte – der neue Aplen-Krimi der SPIEGEL-Bestsellerautorin Nicola Förg

Unter allen Wipfeln ist Ruh oder eben nicht! Eine Waldbademeisterin liegt, mit Ohrstöpseln verpfropft, tot im Wald. Zudem gibt es eine Serie von Einbrüchen im Werdenfels, die bisher immer sehr diskret abgelaufen sind. Doch beim bisher letzten Einbruch wurde ein Mann ausgerechnet mit einer Buddhastatue brutal erschlagen – der Mann war Health Coach und Bestsellerautor. Als Irmi, Kathi und Co. sich mit diesen zwei skurril anmutenden Todesfällen befassen, treffen sie auf Waldbadende, E-Biker und Detox-Jünger – der Wald ist längst zum Spielplatz aller geworden.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Flüsternde Wälder

Flüsternde Wälder ist der mittlerweile elfte Fall um die beiden Kommissarinnen Irmi Mangold & Kathi Reindl aus der Feder von Nicola Förg.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg ...

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Flüsternde Wälder wird von der bekannten, bayrischen Schauspielerin Michaela May gelesen. Ich finde ihre Stimme generell schon sehr angenehm, allerdings muss ich sagen, dass ich es schöner gefunden hätte, wenn sie die verschiedenen Charaktere noch einmal mit verschiedenen Klangfarben deutlicher herausgestellt hätte.
Das hab ich bei vielen anderen Sprechern schon deutlich besser erlebt.
Das Setting gefällt mir generell sehr gut; ich mag Kriminalromane, die vor atemberaubender Naturkulisse angesiedelt sind.
Auch die Idee der Geschichte finde ich nicht schlecht.
Ich muss allerdings sagen, dass die Geschichte, trotzdem sie nicht so lang ist wie andere Kriminalromane, einige Längen hatte, die mich immer wieder dazu geführt haben, dass ich mit den Gedanken abgeschweift bin.
Nichts desto trotz gefällt mir das Ermittler- Duo echt gut, gerade diese großen Unterschiede der Beiden ist das Salz in der Suppe.
Fazit
Trotz kleiner Schwächen hier und da ist es letztendlich ein solider Kriminalroman, der mich ganz gut unterhalten hat.