Cover-Bild Flüsternde Wälder
Teil 11 der Serie "Alpen-Krimis"
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Nicola Förg

Flüsternde Wälder

Ein Alpen-Krimi: 5 CDs
Michaela May (Sprecher)

Aktuelle Umweltthemen und eine raffinierte Kriminalgeschichte – der elfte Alpen-Krimi von Nicola Förg

Eine Waldbademeisterin liegt, mit Ohrstöpseln verpfropft, tot im Wald. Zudem gibt es eine Serie von Einbrüchen im Werdenfels, die bisher immer sehr diskret abgelaufen sind. Doch beim letzten Einbruch wurde ein Mann ausgerechnet mit einer Buddhastatue brutal erschlagen – er war Health Coach und Bestsellerautor … Als Irmi, Kathi und Co. sich mit diesen zwei skurril anmutenden Todesfällen befassen, treffen sie auf Waldbadende, E-Biker und Detox-Jünger – der Wald ist längst zum Spielplatz aller geworden.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Waldbaden u./o. die Suche nach Heil und Sinn kann tödlich enden [#11 - Irmi Mangold]

Laufzeit: 6 Stunden 39 Minuten ( gekürzt) - - - Sprecherin: Michaela May

Der Fall ist in sich geschlossen und kann ganz unabhängig der Chronologie gehört/gelesen werden.

Der Klappentext beschreibt ...

Laufzeit: 6 Stunden 39 Minuten ( gekürzt) - - - Sprecherin: Michaela May

Der Klappentext beschreibt schon ganz gut um was es geht. Irmi und Kathi haben es diesmal mit zwei Mordfällen zu tun, die irgendwie zusammenhängen. Beide Opfer haben sich in der alternativ-naturheilkundlichen Szene bewegt. Die Ermittlungen laufen schleppend, weil lange Zeit keine Motive erkennbar sind.

Wie schon in den vorigen Bänden bearbeitet Nicola Förg auch wieder gesellschaftskritische Themen. Irmi und Kathi lernen das Waldbaden nach japanischem Vorbild kennen, mit allen daraus folgenden Konflikten und ihre Ermittlungen führen sie auch zu einem Pflegebauernhof, auf dem Rentner in einer Art WG zusammenleben.

Besonders schön fand ich die sich entwickelnde Romanze/Liebe zwischen Irmi und ihrem Arbeitskollegen Kriminaltechniker Fridtjof Hase.

Michaela May hat wieder hervorragend gelesen. Ich hab ihr sehr gerne zugehört.