Cover-Bild Hüttengaudi
Teil 3 der Serie "Alpen-Krimis"
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 10.12.2012
Nicola Förg

Hüttengaudi

Ein Alpen-Krimi: 4 CDs
Michaela May (Sprecher)

Förg entführt wieder in die Alpen: Der dritte Fall für Mangold und Reindl

Kommissarin Irmi Mangold ärgert sich: Warum hat sie sich nur von ihrer Nachbarin zu dieser albernen Schrothkur in Oberstaufen überreden lassen? Und dann steht sie am Urlaubsort plötzlich vor einem Toten, der ihr mehr als bekannt vorkommt: ihrem Exmann Martin Maurer! Währenddessen hat es Kollegin Kathi Reindl in Garmisch mit dem toten Liftmann Xaver Fischer zu tun, der zu Lebzeiten im Skiclub mitmischte. Ein arger Dorn im Auge war ihm die moderne Skihütte, deren Wirte er so piesackte, dass sie schließlich verkaufen wollten. Zwei Mordfälle an zwei verschiedenen Orten, aber beide Male dieselbe Todesursache. Alles nur Zufall?

Über die Serie:

Seit 2009 gehen Irmi Mangold und Kathi Reindl im Voralpenland und in den Bergen auf Spurensuche. Autorin Nicola Förg kennt sich dort als gebürtige Oberallgäuerin und Journalistin bestens aus und ließ ihr Kommissarinnen-Duo bereits in diversen spannenden Fällen ermitteln.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Sehr persönliche Geschichte

Hüttengaudi ist der dritte Band der Allgäu-Krimi-Reihe rund um die Ermittler Irmi Mangold & Kathi Reindl aus der Feder von Nicola Förg.
Sprecherin
Ab diesem dritten Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um ...

Sprecherin
Ab diesem dritten Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & Kathi Reindl ist die bekannte deutsche Schauspielerin Michaela May die Stammsprecherin dieser Reihe.
Ich mag sie als Schauspielerin sehr gerne, und finde auch, dass sie als Sprecherin einen guten Job macht.
Auch diesen dritten Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & Kathi Reindl hab ich bereits vor einigen Jahren als EBook gelesen. Dieser Fall war mir auch noch Schemenhaft im Gedächtnis.
Die Geschichte ist besonders interessant, weil man ein bisschen mehr aus der Ver von Irmi Mangold erfährt, denn eins der Opfer ist niemand geringeres als ihr Ex-Ehemann.
Das gibt der Erzählerin natürlich nochmal ganz neue Aspekte, die Geschichte zu erzählen, und das gelingt ihr großartig.
Ich mag auch, wie hier wieder einmal Irmis sehr menschliche und verständnisvolle Seite gezeigt wird
Fazit
Hüttengaudi ist ein durch und durch gelungener Kriminalroman, der wieder einmal deutlich zeigt, dass Mord eben nicht gleich Mord ist. Ich habe es sehr gerne gehört.