Cover-Bild Markttreiben
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2016
Nicola Förg

Markttreiben

In Peiting ist Hollywood ausgebrochen, und die Marktgemeinde ist gespalten: Die einen sehen sich schon als neue Stars, die anderen wettern gegen die dummen Bayernklischees. Als Leo Lang, glühender Verehrer des Films, erwürgt aufgefunden wird und teures Equipment verschwunden ist, beginnt Kommissar Gerhard Weinzierl zu ermitteln. War es wirklich ein Raubmord oder steckt doch mehr dahinter? Was er entdeckt, erschüttert die sonst so liebliche Bayernidylle …

Veröffentlicht am 08.07.2021

Leider nicht ganz überzeugend

Markttreiben ist der mittlerweile achte Band der Reihe rund um den Ermittler Gerhard Weinzirl aus der Feder von Nicola Förg.
Sprecher
Auch der achte Band Markttreiben der Reihe rund um den Ermittler Gerhard ...

Sprecher
Auch der achte Band Markttreiben der Reihe rund um den Ermittler Gerhard Weinzirl aus der Feder von Nicola Förg wird wie seine Vorgänger wieder von dem österreichischen Schauspieler und Sprecher Hans Jürgen Stockerl gelesen.
Er macht einen gewohnt guten Job.
Ich mag ja die Reihe um den Ermittler Gerhard Weinzirl sehr gerne, nur leider konnte mich Markttreiben nicht so überzeugen wie seine Vorgänger.
Am Schreib bzw Erzählstil kann ich nichts aussetzen, der ist gewohnt angenehm und flüssig. Nur die Handlung fand ich nur mittelmäßig. Mich hat besonders das Verhalten von Gerhard Weinzirl gestört, er war irgendwie nicht er selbst. Vielleicht sollte das ja ein Vorgeschmack auf eine Midlife Crisis sein, aber ich hoffe stark, dass Weinzirl in den noch kommenden Bänden mehr er selbst ist.
Fazit
Auch wenn ich diesmal nicht so begeistert bin wie sonst bei dieser Reihe, war es trotzdem noch immer ein solider Kriminalroman.