Cover-Bild Mordsviecher
Teil 4 der Serie "Alpen-Krimis"
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 16.04.2013
Nicola Förg

Mordsviecher

Ein Alpen-Krimi: 5 CDs
Michaela May (Sprecher)

Michaela May liest Mangolds und Reindls vierten Fall

Ein Toter auf einem entlegenen Hof, umgeben von potenziellen Mördern: Schlangen, Spinnen und Skorpionen. Das Opfer, das an Schlangengift starb, hatte mehr als nur eine Leiche im Keller. Fieberhaft suchen Irmi Mangold und Kathi Reindl nach dem Täter, denn eine schwarze Mamba lässt sich kaum verhaften …

Über die Serie:

Seit 2009 gehen Irmi Mangold und Kathi Reindl im Voralpenland und in den Bergen auf Spurensuche. Autorin Nicola Förg kennt sich dort als gebürtige Oberallgäuerin und Journalistin bestens aus und ließ ihr Kommissarinnen-Duo bereits in diversen spannenden Fällen ermitteln.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine ganz wichtige Geschichte

Mordsviecher ist der vierte Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & Kathi Reindl aus der Feder von Nicola Förg.
Sprecherin
Auch dieser vierte Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold ...

Sprecherin
Auch dieser vierte Band der Alpen-Krimi-Reihe rund um Irmi Mangold & Kathi Reindl wird wieder von der bekannten Schauspielerin Michaela May gelesen. Sie macht wie gewohnt einen guten Job.
Dieses Buch hat mich zeitweise schwer erschüttert. Dieses unfassbare Leid, was die Tiere auf diesem "Gnadenhof" erleiden mussten, lässt einen ernsthaft an den Menschen zweifeln. Und man weiß, dass Nicola Förg mit ihren detaillierten Beschreibungen leider nicht übertrieben hat. Das ist Real, passiert tagtäglich mitten unter uns.
Bei uns in der Stadt wurde erst vor kurzem eine Wohnung aufgebrochen, in der 42 Hundewelpen auf engstem Raum vor sich hin vegetierten. Und es gab leider kein gutes Ende für die Kleinen, da sie alle mit einem Keim infiziert waren, und eingeschläfert werden mussten.
Wie kann man Tieren so etwas nur antun.
Und auch wenn es teilweise echt heftig war, diese Geschichte zu hören, bin ich der Autorin doch auch dankbar, dass sie sie geschrieben hat.
Und auch ihre Charaktere sind erschüttert, so dass es scheint, daß Irmi & Kathi ihre angestammten Rollen tauschen. Irmi rastet aus - zu Recht- und Kathi ist so geschockt, dass ihr die Worte fehlen.
Fazit
Mordsviecher ist ein sehr authentischer, wenn auch erschütternder Fall, der keinen kalt lässt.
Nicola Förg gibt den gequälten Tieren mit diesem Buch eine Stimme.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.