Cover-Bild Nubes
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Nicola Nüchter

Nubes

Die Prophezeiung
Nubes-Trilogie, Band 2 - Das magische Abenteuer über den Wolken geht weiter.

»Gewähre mir Zutritt zu deinen tiefsten Gedanken und zeige mir, was sich hinter der Prophezeiung verbirgt!«

Endlich wieder zurück in Nubes! Doch Ben, Lena, Anna und Mica finden die Wolkenwelt nicht mehr so unbesorgt vor wie bei ihrem letzten Besuch. Arcus' Zauberkräfte sind stärker geworden und sogar der weise Nestor befürchtet, dass sie seiner finsteren Macht nicht mehr lange standhalten können.
Doch dann offenbart eine Prophezeiung, Ben sei der Auserwählte im Kampf gegen Arcus. Um Nubes von der dunklen Magie befreien zu können, muss er die Liste des Todes finden und die hohe Kunst des Zauberns erlernen. Leichter gesagt als getan, denn Arcus belegt Ben mit einem Bann. Wie gut, dass seine Schwestern ihm nicht von der Seite weichen und noch so manches Geheimnis von Nubes enthüllen.
Aber werden die vier der schwierigen Aufgabe gewachsen sein, oder ist Nubes endgültig dem Untergang geweiht? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Der zweite Band des spannenden Fantasyromans für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Reise erneut mit Ben, Lena, Anna und Mica ins sagenumwobene Nubes und erlebe weitere Abenteuer. Lüfte so manches magische Geheimnis der Wolkenwelt und werde Schüler der Zauberschule.

Bist du bereit für die hohe Kunst des Zauberns?

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannend und geheimnisvoll, perfekt fürAbenteurer

Im zweiten Band besuchen die Kinder Mica, Anna, Lena und Ben wieder die Wolkenstadt, Nubes.

Trotz dass es der zweite Band ist, kommt man auch gut rein, ohne das Vorwissen vom ersten Band. Der Schreibstil ist flüssig und somit sehr angenehm zu lesen. Auch das Cover fand ich persönlich sehr ansprechend.
Es ist von Anfang an spannend, sodass man nicht anders kann, als das Buch in einem Rutsch zu lesen. Das offene Ende verlangt danach, auch den dritten Teil lesen zu möchten.
Zudem enthält dieser Band auch eine Lehre für groß und klein, nämlich: Zusammenhalt ist wichtig und bringt einen voran. Dies symbolisieren hier die Geschwister und diese Lehre nimmt man nebenbei mit.
Die Protagonisten finde ich sehr gut ausgebaut und die Handlungen der einzelnen nachvollziehbar, hier ein großes Lob!
Zusammengefasst eignet sich das Buch perfekt ab 12 Jahre, wenn man langsam anfängt in die Fantasiewelt zu tauchen. Aber auch für große ist es was. Definitiv weiter zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Absolute Leseempfehlung

(Rezension 5/5⭐️)

Hallo Leute, heute gibt es mal wieder eine neue Rezension zu „Nubes - Die Prophezeiung“ von Nicola Nüchter.

Fakten:

Seitenanzahl: 404

Preis: 23,99€ (Hardcover)

Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext zu Band 1:

Als sie zum Himmel schaute, traute sie ihren Augen nicht. »Mica, das bildest du dir nur ein. Oder?«

Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich niemals träumen lassen, dass über den Wolken noch eine andere Welt existiert. Im Wolkenreich Nubes begeben sich die vier auf eine spannende Abenteuerreise: ein Schloss mit verwunschenen Zimmern, eine Zauberschule, mystische Wesen und ein atemberaubendes Turnier um den magischen Pokal, den Lena nur allzu gern in den Händen halten würde.

Doch Nubes verbirgt ein Geheimnis und etwas Unheimliches treibt sein Unwesen, um für lang zurückliegende Ereignisse Rache zu nehmen. Dabei geraten die Geschwister selbst in den Konflikt, der aus Verrat, Hass und dunkler Magie besteht. Was die vier dann über das düstere Geheimnis von Nubes und die verfluchten Tiere erfahren, hätten sie nie für möglich gehalten. Und das Böse ist weiter hinter ihnen her ...

Nach dem ersten Band hatte ich recht hohe Erwartungen an den zweiten Band und diese wurden auch erfüllt. Die Protagonisten waren wieder herrlich sympathisch und erfrischend. Vor allem Ben mochte ich in diesem Band sehr gerne, da es hier auch mehr um ihn ging als im ersten Teil. Der Schreibstil ist auch wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Mir gefallen vor allem die kurzen Kapitel die immer mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört haben, sodass man sofort weiterlesen wollte. Das Cover mochte ich auch wieder sehr gerne, es ist wieder sehr kreativ gestaltet. Was mir allerdings etwas schwerfiel war es am Anfang wieder reinzukommen, da der erste Band schon wieder etwas zurückliegt. Das liegt aber nich am Buch sondern an mir. Ich kann das Buch auf jeden Fall, wie den ersten Teil auch, weiterempfehlen.

Fazit:

Eine sehr gute Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Super geniale Fortsetzung

Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica sind zurück in Nubes der Wolkenstadt. Die Geschwister und auch Nubes Bewohner freuen sich sehr darüber und es dauert auch nicht lange bis raus kommt, das die Anwesenheit der Geschwister jetzt wichtiger ist wie alles anderes. Denn Nubes wird bedroht und nur der Auserwählte kann die Stadt retten. Doch welches Geschwisterteil ist Auserwählt?
Im Anschluss zum ersten habe ich direkt mit dem zweiten Band weiter gemacht. Nubes ist definitiv was für Jüngere Leser, ich schätze mal so 12/14 Jahre. Doch auch ich mit meinen 36 Jahren hatte meine Freude an der Story. Teil zwei ist definitiv Spannender wie der erste. Wir haben viel mehr Action. Die Geschwister begeben sich auf eine Reise in der sie verschiedene Aufgaben erfüllen müssen. Das war richtig gut. Ich habe das Buch nur so weg gesuchtet. Mir hat es wieder viel Freude bereitet und ich bin sehr gespannt auf das Finale. Welches leider erst im November erscheinen wird. Es könnte ein richtig großes Finale werden. Auch Band zwei bekommt 4 Sterne von mir.