Cover-Bild Conscious Business in Deutschland
69,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer International Publishing
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.08.2023
  • ISBN: 9783031313783
Nicolas Josef Stahlhofer, Christian Schmidkonz, Patricia Kraft

Conscious Business in Deutschland

Bewertung des Status quo und Ausblick auf ein neues Paradigma in Wirtschaft und Gesellschaft

Dieses Buch stellt Conscious Business im Sinne eines bewussten Wirtschaftens als einen sich ständig erweiternden und kraftvollen Ansatz vor, um Organisationen neu zu erfinden und auf eine menschliche und nutzbringende Weise zu gestalten. Es untersucht insbesondere die Charakteristika, Haupttreiber und Herausforderungen von Conscious Businesses in Deutschland. Das Buch bietet einen strukturierten Überblick über die aktuelle Situation des Konzepts und skizziert wichtige Aspekte, die es zu beachten gilt, um eigenständige Entscheidungen zu treffen. Vier Fallstudien erfolgreicher bewusster Unternehmen - unterschiedlich in Größe, Branche, Rechtsform und internationaler Ausrichtung - zeigen konkrete Best-Practice-Beispiele auf und belegen die Fähigkeit des Ansatzes, zielführende und zugleich profitable Geschäftsmodelle zu entwickeln.


Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.