13,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Cornelsen Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 64
- Ersterscheinung: 03.2006
- ISBN: 9783464848937
Mathehaus - Allgemeine Ausgabe / 4. Schuljahr - Arbeitsheft
Mit CD-ROM und Lernstandsseiten
Mandy Fuchs (Herausgeber), Friedhelm Käpnick (Herausgeber)
Informationen zum Titel:
Multimedial zum Lernerfolg:
Der schnelle Zugang, das intensive Übungsprogramm und das unmittelbare Feedback sorgen für optimale, bleibende Übungseffekte.
Die CD-ROM ist optionaler Bestandteil des Arbeitshefts. Sie enthält zusätzliche Übungen, die genau auf die Inhalte von Arbeitsheft und Schülerbuch abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben zu Hause oder im Unterricht.
Der Zugang zu den Übungen erfolgt - wie in den Schülerbüchern - über den Kapiteltitel und das entsprechende Thema. Schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen.
Das dreistufige Rückmeldesystem fordert nach einem Fehler zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10-er/20-er Feld) zur Verfügung.
Die Lernstandsübersicht dokumentiert, was bereits bearbeitet worden ist und mit welchem Erfolg.
Lern- und Übungsinhalte:
Zahlvorstellungen in den Zahlenräumen bis 10, 20, 100, 1000 und eine Million
Grundrechenarten
mündliche und schriftliche Rechenverfahren
Gleichungen und Ungleichungen
Sachaufgaben
geometrische Figuren und Symmetrie
Informationen zur Reihe:
Überschaubar strukturiert für Lehrende, Kinder und Eltern
Spiralcurriculare Gliederung aller mathematischen Themen: Zahlen-, Rechen- und Figurenmuster, Größen und Sachaufgaben
Einheitliche Verwendung von Rechenräumen:
Konferenz-
,
Forscher-
und
Übungsräume
,
Werkstatt
,
Spielecke
und
Treffpunkt
Angebote zum offenen und entdeckenden Lernen
Mathehaus
regt durchgängig zum Entdecken verschiedener Rechenwege und zum Erschließen der eigenen Umwelt an.
Differenzierendes Lernen als Leitidee
Regelmäßige Diagnostik als Basis für differenzierende Fördermaßnahmen
Individuelle Zugänge zu allen Lernthemen
Fünf differenzierende Übungsformen mit zahlreichen Angeboten
Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten der Kinder bei offenen Problemen
Qualitätssicherung
Systematisierungen und kontrollierende Übungen beschließen jeden Komplex. Tests erfassen den erreichten Leistungsstand jedes Kindes. Sie können individuelle Fördermaßnahmen ableiten.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.