Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 25.02.2022

4,5 Sterne - Für manche Träume lohnt es sich zu kämpfen

„Golden Hill Touches“ ist mein erstes Buch von Nicole Böhm und es wird sicher nicht mein letztes bleiben.

Ich ging ohne große Erwartungen an die Geschichte, da ich einfach nicht wusste, was ich erwarten konnte. Ich habe meinen Ausflug nach Montana aber genossen und bin nun traurig, die Golden Hill Ranch wieder zu verlassen, auch wenn es teilweise turbulent und stressig war. Ich wäre gerne noch dort geblieben und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

In „Golden Hill Touches“ stehen Parker und Clay im Vordergrund. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, wobei die Handlung zum größeren Teil in der Gegenwart stattfindet. Durch die Sprünge in die Vergangenheit bekommt man jedoch ein gutes Bild von Parker als siebzehnjährigem Teenager. Er ist wütend, verloren und steht unter großem Erwartungsdruck. Clay blieb mir hier etwas zu blass.
In der Gegenwart sind die Folgen von Parkers damaligem Verhalten noch spürbar, so dass er sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen muss. Aber Parker lässt sich nicht unterkriegen und kämpft um seine Träume. Seine Hartnäckigkeit hat mich beeindruckt, denn es war wahrlich nicht immer leicht. Und obwohl ich nur mit dem Buch in der Hand da saß, konnte ich die Last, die er tragen musste, spüren.

Clay hat mir in der gegenwärtigen Handlung besser gefallen, da ich mich hier besser in sie hineinversetzen konnte. Der Schmerz, den Parkers damaliges Verhalten verursacht hatte, das Thema Studium und die Frage nach der Zukunft waren gut dargestellt.

Die Liebesgeschichte hat mir hier sehr gut gefallen. Ich empfand die Entwicklung genau richtig. Clays Ängste waren verständlich. Clay und Parker zusammen zu beobachten war unterhaltsam aber auch gefühlvoll.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut gezeichnet. Ich konnte mir ein gutes Bild von Boulder Creek machen und seinen Bewohnern machen. Am interessantesten jedoch fand ich Jake und bin schon gespannt, mehr von ihm zu erfahren.

Von mir gibt es hier verdiente 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.02.2022

ein wunderschöner Einstieg, der viel Lust auf mehr macht ♥

„Golden Hill hat Biss. Es wird jedem Sturm trotzen. Dieser Ort ist etwas Besonderes.“
Seite 17

Seite 17

Nach elf Jahren kehrt Parker nach Montana zurück und kauft Golden Hill, die Ranch, die einst seiner Familie gehörte. Hier will er sich und seiner Schwester ihren Traum von einer Pferdetherapiestätte erfüllen. Doch die Dorfgemeinschaft ist nicht begeistert, genauso wenig wie Parkers erste Liebe: Clay. Kann wo einst Liebe war, erneut welche entstehen?

Dieser Kerl hatte sich genau wie früher in meiner Seele eingenistet, und ich hatte keine Ahnung, wie ich ihn da herausbekommen sollte.
Seite 71

Ich mochte die Dance-Reihe von Nicole Böhm sehr und habe mich schon auf ihr neues Buch gefreut. Das Cover ist ein Traum aus Gold und einfach wunderschön ♥ Während der ersten Kapitel musste ich mich ein bisschen zurecht finden mit den Figuren und den Zeitsprüngen, aber das dauert nicht sehr lange. Clay mochte ich vom ersten Moment, sie ist herrlich sarkastisch, lässt sich von Parker nichts gefallen und ist ein starker Charakter. Obwohl sie ihre Probleme mit Parker hat, kann sie darüber hinwegsehen und der Farm helfen, weil sie das für richtig hält und ihre eigenen Gefühle stellt sie nach hinten. Ich fand das eine tolle Eigenschaft von ihr.

Die Stärke des Buches liegt für mich auf jeden Fall in dem Setting und in der Idee. Als jemand, der selber einen schlimmen Unfall hatte, kann ich den Wunsch von Parkers Schwester Sadie total verstehen. Ich mochte den Touch den dieses Buch hatte. Für mich persönlich hätte es gerne noch mehr um Pferde gehen können, aber ich verstehe, dass man hier etwas aufpassen muss, damit es den Leuten nicht zu viel wird ^^ Die Beschreibungen der Umgebung machen wahnsinnig Heimweh, wenn ich könnte, würde ich sofort ein Zimmer auf Golden Hill buchen!

„Ich sollte mich nicht beschweren. Das hier ist schließlich unser Traum.“
„Auch Träume können anstrengend sein.“
Seite 267

Parker konnte ich als Charakter nicht so ganz fassen. Auf der einen Seite ist er liebevoll und engagiert, gereift und bereit sich seinen Fehlern zu stellen. Auf der anderen ist er unbeherrscht und handelt überstürzt. Das hat für mich nicht ganz funktioniert, obwohl es für mich total gut ist, wenn Charaktere Schwächen haben. War vermutlich einfach was Persönliches, was jeder anders empfindet. Dafür mochte ich Clay umso mehr ^-^ Sie hat etwas ruheloses an sich, weiß nicht genau wo sie steht, was ihre Jobsituation noch verstärkt. Ich mochte das total an ihrem Charakter und mit ihr, diesen Weg zu finden.

Für mich war es ein sehr guter Einstieg, der Lust auf mehr macht. Besonders auf Band 3 freue ich mich, wenn es um Sadie und Jake geht ♥ Die Beiden haben mir sehr gut gefallen.

Das Leben war ein interessantes Konstrukt. Es verlief in Wellen, die uns mal in die Höhe hoben, uns aber genauso schnell in die Tiefe reißen konnten.
Seite 317

Veröffentlicht am 22.02.2022

Herzensprojekt

„Golden Hill – Touches“ ist der gelungene Auftakt zur neuen Trilogie von Nicole Böhm.

Parker kehrt nach elf Jahren zurück in die kleine Heimatstadt seiner Großeltern, wo er als Teenager nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Inzwischen ist er erwachsener und reifer und will sein Verhalten wieder gut machen. Gemeinsam mit seiner Schwester Sadie baut er aus der alten Ranch seiner Großeltern, „Golden Hill“, ein Pferdetherapiezentrum auf. Doch nicht jeder in Boulder ist mit seinen Plänen einverstanden. Zu groß sind die Vorbehalte dank seines früheren Verhaltens. Auch Parkers Jugendliebe Clay begrüßt ihn zunächst mit einer Schrotflinte im Anschlag, aber Schritt für Schritt kommen sich beide mit der Zeit wieder näher.

Nicole Böhm hat sich als Schaupatz in dieser Reihe das wunderschöne Montana ausgesucht, welches mit malerischen Landschaften und einer Prise Cowboyromantik punkten kann. Ich kann Clay absolut verstehen, warum sie dieses Fleckchen Erde so liebt.
In eingeschobenen kurzen Rückblenden wird nach und nach deutlich, was vor elf Jahren genau geschehen ist und warum Parker derart unbeliebt ist. Sein hitziges Temperament hat er noch nicht komplett abgelegt, aber zum Glück hat er seine aufbrausenden Gefühle mittlerweile deutlich besser im Griff. Er möchte unbedingt eine zweite Chance, und zwar nicht nur bei den Einwohnern von Boulder, sondern vor allem bei Clay, die seine erste große Liebe war und immer noch ist.
Es ist nachvollziehbar, dass Clay äußerst vorsichtig und zurückhaltend ist, wenn es um Parker geht. Er hat ihr schon einmal das Herz gebrochen und in ihrem Leben ist momentan zu viel Chaos, als dass sie dies nochmal verkraften würde. Ob die beiden eine Chance haben, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Ich mag den Schreibstil von Nicole Böhm und ihre liebenswerten und authentischen Charaktere. Das traumhafte Setting, die zarte Lovestory und die emotionale Aufarbeitung der Vergangenheit spielen in diesem Buch gekonnt ineinander, so dass ich bis zum Ende mitgefiebert habe. Ich bin jetzt schon total gespannt auf die nächsten Bände, wobei mir besonders Sadies Geschichte ans Herz geht.

Die Golden Hill Ranch ist eine Reise wert und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Manchmal ist zu Hause da, wo Kampf und Liebe lebt.

Clay ist eine stoische, mutige Frau, die ein weiches Herz in sich trägt. Ihr Job in der Tierklinik erfüllt sie und doch träumt sie manchmal von etwas mehr. Als Parker wieder nach Golden Hill kommt wird ihr Leben aufgewirbelt und Clay muss sich ganz neu ordnen.

Parker war früher einen Sommer lang in Golden Hill. Ein Sommer, der nicht gut endete. Jetzt ist er zurück und muss sich der Vergangenheit, der Kleinstadt und ihren Bewohnern stellen. Doch er hat sich fest vorgenommen, nicht wegzulaufen, nicht noch einmal.
——
Golden Hill hatte ich schon länger im Blick und als ich es endlich gelesen habe, ist es direkt zu einem Wohlfühlbuch geworden. Ich bin verliebt in Golden Hill, die Kleinstadt und die Atmosphäre!
Es war spannend Parker und Clay auf ihrem Weg zueinander zu begleiten. Dieses erneute Kennenlernen, Verarbeiten und Auseinandersetzen mit sich, ihnen und der Vergangenheit war sowohl schmerzhaft, als auch schön mit anzusehen.
Einzig an einigen Stellen war mir die Handlung oder das Gesagte etwas zu „plump“/ direkt, sodass es mir etwas komisch vorkam.
Ansonsten war das Buch wirklich perfekt zum Abschalten und Entspannen!
——
Golden Hill Touches ist ein Buch über zweite Chancen, dem Lernen von Geduld, Durchhaltevermögen und dem finden der Ruhe. Wer entspannen, sich wohlfühlen und in Idylle baden will, ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 04.05.2023

Konnte mich nicht überzeugen

🤠💛 »Das Leben stellt uns vor Herausforderungen, die wir entweder meistern oder umgehen.« 💛🤠

Der erste Teil der Golden Hill Reihe.

Clayanne Davenport ist 27 Jahre alt. Sie hat die liebenswerte Angewohnheit, ...

Der erste Teil der Golden Hill Reihe.

Clayanne Davenport ist 27 Jahre alt. Sie hat die liebenswerte Angewohnheit, all ihren Gegenständen Namen zu verpassen. Sie war schon als Teenager nicht auf den Mund gefallen und behält auch jetzt gerne die Oberhand. Eine toughe Frau, die aber mit Selbstfindungsproblemen kämpft.

Parker Huntington ist 28 Jahre alt und hat die Golden Hill Ranch in Boulder Creek in Montana gekauft. Sie gehörte einst seinen Großeltern. Er hat eine innige Verbindung zu seiner Schwester Sadie und zeigt sich im Buch kämpferisch und sensibel zu gleich. Eine tolle Mischung.

Die Story startet mit einem Prolog von vor elf Jahren. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart dargestellt . Die Figuren kann man dadurch sehr gut kennenlernen.

Der Konflikt zwischen den Bewohnern von Boulder Creek und Parker haben mich jedoch nicht überzeugt. Für mich fehlte es dabei an Informationen und Tiefe, um deren Verhalten zu verstehen und akzeptieren zu können. Ebenso war der Moment, wo einige Personen in ihrer Haltung umschwenken, für mich teilweise nicht nachvollziehbar.

Die Gefühle der Protagonisten sind weitestgehend gut ausgearbeitet, wobei für mich auch hier die Tiefe in entscheidenden Augenblicken fehlt.

Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet, egal ob liebenswert oder eher das Gegenteil.

Insgesamt ist es eine knisternde Liebesgeschichte mit charmanten Figuren, welche für mich ganz okay war anzuhören, mich aber dennoch nicht vom Hocker gehauen hat.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.