Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine interessante Geschichte.

In „Golden Hill Touches“ geht es um den Auftakt der Trilogie aus der Feder der Autorin. Im ersten Band geht es um Parker und Clay. Beide waren ineinander verliebt, als Parker als Jugendlicher zu seinen Großeltern kam. Nun sind einige Jahre vergangen und er hat sich das Grundstück zurückgekauft von der Golden Hill Ranch. Wird es ihm gelingen, dort etwas Neues aufzubauen? Was ist mit den Gefühlen für Clay ?

Clay ist eine sympathische Protagonistin, die es liebt Tieren zu helfen und deswegen arbeitet sie beim Tierarzt in der Stadt. Besonders ihre Eigenart, Gegenständen Namen zu geben, hat mich schmunzeln lassen.

Parker verbindet eine Menge mit der Golden Hill Ranch. Seine Großeltern haben diese aufgebaut und jetzt will dort etwas Neues schaffen. Wird er damit einen neuen Weg für die Zukunft ebenen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Clay und Parker erzählt. Immer wieder erlebt der Leser Rückblenden aus der Vergangenheit. Man sieht wie Parker damals nach Golden Hill gekommen ist und seine erste Begegnung mit Clay.

Die Geschichte hat mich langsam
immer weiter voran gezogen. Parker war ein Teenager, der eher unzufrieden war. Sein Vater hatte für ihn eine vorbestimmte Zukunft, auf die er eigentlich weniger wert gelegt hat. Der Sommer bei ihnen Großeltern hat ihm etwas gezeigt und man erlebt den heutigen Parker als einen jungen Mann der entschlossen ist. Er will die Ranch seiner Großeltern zu etwas machen, zu einer Pferdetherapiestätte.
Doch wie es so ist, bekommt er Steine in den Weg und natürlich trifft er auf die Frau aus seiner Vergangenheit wieder-Clay. Ich muss die Liebesgeschichte gestehen, die Liebesgeschichte war zwar greifbar, aber mir fehlte an manchen Stellen etwas mehr. Die Kulisse ist wunderschön beschrieben und es macht neugierig, die weiteren Bücher lesen zu wollen. Das Ende war ein interessanter Abschluss zur Handlung der beiden.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Optik davon.

Fazit

Ein interessanter Auftakt der neuen Reihe, der Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein Ort wohlfühlen

"Das Leben stellt uns vor Herausforderungen, die wir entweder meistern oder umgehen. Es ist unsere Entscheidung. Beides kann richtig sein." (S.259)

Die "Golden Hill" Ranch ist endlich wieder in Parkers ...

Die "Golden Hill" Ranch ist endlich wieder in Parkers Besitz, gehörte sie doch vorher seinen Großeltern. Er möchte dort eine Pferdeteherapiestätte aufbauen. Doch den Einwohnern von Boulder Creek scheint das ein Dorn im Auge zu sein. Auch seine Jugendliebe Clay ist alles andere als begeistert als sie wieder auf Parker trifft. Aber da scheint noch etwas zwischen den Beiden zu sein.

Mit "Golden Hill Touches" hat Nicole nicht nur ein Wohlfühlbuch geschrieben. Golden Hill ist ein Ort um zu heilen, sich wieder zu Hause zu fühlen, zum verarbeiten, ankommen und durchatmen. Genau das konnte mir Nicole in den paar Stunden des Lesens sehr gut mitgeben.

Die Thematik rund um Parker und Clay war von Höhen und Tiefen geprägt. Außerdem gab es viele tolle Infos rund um das Ranchleben. Sodass man sich ein gutes Bild von Boulder Creek machen konnte. Es war eine etwas ruhigere Geschichte, die mit nicht viel Drama daher kommt.

Die Einwohner der Stadt haben auch für ein Auf und Ab meiner Lesestunden gesorgt. Zwischen lachen aber auch mal Kopf schütteln oder Unverständnis und verzweifelt sein, war alles dabei.
Was mir gefallen hat waren die Zeitsprünge von Clay und Parker. Ich konnte so die Emotionen gut einordnen und eine Verbindung zwischen den Beiden aufbauen.

Clay ist eine junge Frau die dafür brennt Tieren zu helfen und hat ein feinfühliges Händchen im Umgang mit diesen. Sie ist einerseits auf der Suche nach dem Weg, den sie in ihrer Zukunft mal gehen möchte. Andererseits hängt sie noch ein bisschen in der Vergangenheit und versucht die Situation zu verarbeiten. Irgendwie ist sie schlagfertig und auch aufgeschlossen.
Parker ist ein junger Mann der sein Ziel vor den Augen hat. Er weiß was er möchte und steht dafür ein. Die Vergangenheit und alles was damals in Boulder Creek passiert ist, haben ihn zu einem reflektierten Mann werden lassen. Er ist nicht nur fürsorglich seiner Schwester gegenüber, sondern auch voller Schuldgefühle was damals in der Vergangenheit passiert ist. Er hat einen steinigen Weg vor sich.
Auch die Nebencharaktere, vor allem Sadie fand ich echt toll. Freue mich schon auf ihren Band.

Nicoles Schreibstil war locker und ich hab gut in die Geschichte gefunden. Es ist aus Clays und Parkers Sicht geschrieben. Und verbindet gut  Gegenwart und Vergangenheit.

Das Cover ist wirklich toll und fängt perfekt die Stimmung im Buch ein.

Ich gebe 4 von 5⭐ Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Drama gewünscht, aber das ist Ansichts Sache. Es ist ein tolles Wohlfühlbuch, zum abschalten und für Pferdeliebhaber auf jeden Fall ein Muss!

Veröffentlicht am 16.03.2022

Sehr schöner Auftakt der Reihe

Boulder Creek, Montana: Gemeinsam mit seiner Schwester möchte Parker auf der ehemaligen Ranch seiner Großeltern eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch dieses Vorhaben hat es in sich, denn Parker hielt die Einwohner von Boulder in seiner Jugend ganz schön auf Trab, was dort noch lange nicht in Vergessenheit geraten ist. Und da ist auch noch Clay, seine ehemalige Jugendliebe, die ebenfalls noch eine Rechnung mit ihm offen hat....

Es war nicht das Cover, das mich auf diese Geschichte aufmerksam werden ließ. Ich finde es zu farblos und ich hätte mir mehr Natürlichkeit hinsichtlich der Farbwahl gewünscht. Immerhin dreht es sich hier um Landleben pur. Nein, es war der Klappentext, der mich sofort ansprach, denn für atmosphärische „Country-Idylle“ bin ich immer zu haben.

Die Geschichte um Parker und Clay hielt dann auch, was sie versprach. Die glaubhafte Liebesgeschichte der beiden sympathischen Protagonisten bescherte mir daher ein entspanntes Lesewochenende. Vor allem gefielen mir die Rückblenden in die Jugendzeit von Parker und Clay, die unmissverständlich deren Entwicklung, den Kontrast zum Erwachsenenalter zeigten. Parker bewies Mut und war bereit, seinen Ruf reinzuwaschen und sich seinen damaligen Verfehlungen zu stellen. Ich fand diese Aufarbeitung und das innere Wachstum ausgezeichnet dargestellt, und für meine Begriffe wirkte es sehr natürlich.

Durch den wirklich guten Schreibstil der Autorin konnte ich mich mit Leichtigkeit in die Handlungen, Gedanken und Gefühle der Figuren hineinversetzen und ganz im Ranchleben Montanas aufgehen. Es hatte etwas von einem ereignisreichen Urlaub mit Freunden, an den man sich noch gerne erinnert. Allerdings hätte das Ende weniger künstlich-dramatisch angelegt werden können. Das hätte nicht sein müssen und ich empfand es auch ein wenig störend.

„Golden Hill – Touches“ hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen. Ich bin schon gespannt welche Beziehungen im nächsten Teil der Reihe auf dem Prüfstand stehen werden.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Wohlfühlgeschichte mit kleinen Schwächen

Elf Jahre nachdem Parker als wütender Teenager regelrecht aus Boulder Creek geflohen ist, kauft er die Ranch, die früher seinen Großeltern gehört hat, zurück. Gemeinsam mit seiner Schwester Sadie plant er, auf Golden Hill eine Pferdetherapiestätte zu eröffnen, doch schon vor Beginn der Bauarbeiten schlägt ihm die offene Abneigung einiger Dorfbewohner entgegen, die sich noch an Parkers früheres zorniges Wesen erinnern. Auch Clay, seine Jugendliebe, die er damals so unvermittelt zurück gelassen hat, ist zunächst skeptisch, dennoch hilft sie Parker, bei der Umsetzung seiner Pläne und es dauert nicht lange, bis die Funken wieder zwischen ihnen fliegen.

"Golden Hill Touches" von Nicole Böhm ist eine Liebesgeschichte, die für mich viel Wohlfühlatmosphäre mit gebracht hat. Parker und Clay sind sympathische Protagonisten, die ich beim Lesen schnell ins Herz geschlossen habe, auch wenn sie für meinen Geschmack gern noch etwas ausführlicher beschrieben sein dürften. Der familiäre Hintergrund war besonders bei Clay äußerst knapp gehalten und auch von Parkers Eltern habe ich nur das Nötigste erfahren, was zum Verständnis seiner Beweggründe von Bedeutung war.

Den Schreibstil habe ich als angenehm und eingängig empfunden, die Handlung wird abwechseln aus den Perspektiven beider Hauptfiguren erzählt, zwischendurch wechselten auch die Zeitebenen immer mal wieder, so dass sich mit dem Fortgang des aktuellen Handlungsstrangs auch nach und nach die Vergangenheit von Parker und Clay offenbart. Erst durch diese Rückblenden wurde manche Reaktion in der Gegenwart für mich verständlich, was die Geschichte meiner Meinung nach gut abgerundet hat. Lediglich in den emotionalen Aspekt wäre ich gern noch etwas tiefer eingetaucht, trotz der gemeinsamen Vergangenheit fand ich das Aufflammen der Gefühle recht schnell umschrieben, auch eine Aussprache und die damit verbundene Aufarbeitung der Vergangenheit hat mir hier gefehlt. Insgesamt kann ich dennoch von einem angenehmen Leseerlebnis sprechen, das ich gern weiter empfehle.

Fazit: Für mich hat die Liebesgeschichte Wohlfühlatmosphäre verströmt, auch wenn ich mir die emotionale Komponente etwas intensiver gewünscht hätte. Dennoch spreche ich für den Liebesroman gern eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sehr schöne Liebesgeschichte!

Golden Hill war nicht mein erstes Buch von Nicole Böhm und es wird auch ganz sicher nicht mein letztes bleiben :) Das Cover finde ich sehr schön, generell ist das ganze Buch schön und ansprechend gestaltet. Dass ich Nicoles Schreibstil sehr mag, hat sich hier noch einmal bestätigt, das Buch war sehr leicht und angenehm zu lesen.
Grundsätzlich mag ich Geschichten, in denen die Protagonisten schon eine Beziehung und Heartbreak hinter sich haben, nicht besonders, aber dafür war es hier sehr gut umgesetzt und hat mich deswegen auch nicht weiter gestört. Generell haben mir auch die Figuren gut gefallen, sie waren einzigartig, aber Clay und Parker haben trotzdem gut zueinander gepasst. Auch die Handlung mit der Renovierung des Hauses und des (Wieder)Aufbaus von Golden Hill fand ich gut, da habe ich ziemlich mitgefiebert.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es hat nur dieser letzte Funke gefehlt, der leider nicht ganz übergesprungen ist. Deswegen würde ich Golden Hill 4,5 Sterne geben :)