Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Anabelle Stehl & Nicole Böhm – Let’s be wild
(Be-Wild-Serie Band 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war anfangs ein wenig verwirrt als ...

Anabelle Stehl & Nicole Böhm – Let’s be wild
(Be-Wild-Serie Band 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war anfangs ein wenig verwirrt als ich bemerkte, dass die Perspektive wieder und wieder wechselte. Letztlich wird die Geschichte (aus der Sicht) von vier jungen Erwachsenen erzählt, die für dieselbe Agentur in New York arbeiten – Shae, Tyler, Eveline und Ariana Auch wenn die Kapitel immer aus einer anderen Sicht geschrieben sind, wird die Geschichte dabei fortlaufend erzählt. Einerseits fand ich es ganz cool zu lesen, wie jemand anderes als die Person der aktuellen Perspektive, das Geschehen erlebt. Aber andererseits ist es mir gerade zu Beginn etwas schwer gefallen das alles zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen. Denn die Geschichte legt ein recht zügiges Tempo an den Tag. Ich persönlich hätte insbesondere am Anfang gerne ein bisschen mehr Zeit gehabt jeden einzeln kennenzulernen. Hinzu kommt, dass jeder der Vier seine eigenen Probleme hat – inklusive Problemen in der Familie. Da kamen einige Probleme und Charaktere zusammen, die sich leicht durcheinanderwerfen lassen. Zwar hatte ich aus dem Grund kurz überlegt mir eine Übersicht aufzuschreiben, aber letztlich überwog das Gefühl, dass – wenn auch die Probleme zahlreich sind – dies die Realität doch recht stark widerspiegelt. Heutzutage öffnet sich die Welt und ist bereit dies anzuerkennen. Nicht alles wird mehr unter den Teppich gekehrt.
Auch an anderer Stelle zeigt sich, wie modern dieser Roman ist: Influencer, TikTok und Co. gehören zu dem Tagesgeschäft der Protagonisten. Ich fand diese Themen sehr gut und natürlich eingearbeitet.
Zum Schluss hat man Shae, Tyler, Eveline und Ariane wirklich gut kennengelernt. Wenn ich zu jedem etwas schreiben sollte, wäre das wohl: Shae ist in meinen Augen die Protagonistin Nummer eins, die sich berufsmäßig auf etwas derart fokussieren kann, dass ihr im Privaten das Auge für Details vielleicht etwas verlorengeht. Tyler, ihr bester Freund, ist mein heimlicher Favorit. Sein Charakter hat eine immense Tiefe und ich bin überzeugt, dass er uns Lesern und auch seinem Chef bislang nur einen Bruchteil seiner Persönlichkeit gezeigt hat. Eveline ist sehr naiv und hat dadurch in meinen Augen den Hang dazu für mich als Leserin leicht nervig zu sein. Ariana ist eine sehr starke Frau, die sich in ihrer Beziehung ein wenig verloren hat und das Herz am rechten Fleck hat.
Dass das Buch gemeinsam von zwei Autorinnen geschrieben wurde, war für mich zunächst spannend. Ich habe mich gefragt, ob es einem Bruch im Schreibstil gibt und ich spüren kann, dass Shaes und Arianas Perspektive von Anabelle Stehl und Tylers und Evies Kapitel von Nicole Böhm geschrieben wurde. Die Antwort: überhaupt nicht! Ich habe keinen Unterschied gemerkt und fand das Buch in seinem Schreibstil sehr harmonisch!
Für fünf Sterne hat es bei mir dennoch nicht gereicht. Wie bereits beschrieben war mir am Anfang zu viel los und auch das Ende fand ich ein bisschen schwach für all die vorausgegangenen Seiten. Wer meine Kritikpunkte ein bisschen konkreter möchte, für den gibt es ein P.S. mitsamt Spoilern.

Moderne Geschichte, die Lust auf mehr macht.
Individuelle Charaktere, die alle ihre eigene(n) Schlacht(en) zu schlagen haben.
Und das Fazit: in der Gemeinschaft ist man stark!

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

P.S.:
Am Ende hat mir verschiedenes nicht gefallen. Shae hat einen Artikel geschrieben, der super ankam. Sie erwähnt selbst, dass der online erschienene Artikel für eine kurze Zeit in aller Munde war, das aber schnell verging, da die Medien einfach sehr kurzlebig seien. Dass ihr dann angeboten wird, ein Printmagazin herauszugeben, für das sie mehr oder weniger verantwortlich ist trotz ihrer kurzen Zeit in den Agentur, passt für mich nicht. Es war mir zum Schluss für Shae alles sehr durch die rosarote Brille geschrieben.
Auch fand ich nicht gut, dass in der Danksagung beschrieben wird, wie beide Autorinnen unabhängig davon auf die Idee kamen, ein Buch anhand einer Serie, die drei junge Frauen in verschiedenen Abteilungen eines (Mode-)Magazins in New York begleitet, zu schreiben. Das machte die Idee für mich ein wenig beliebig und es kam die Frage bei mir auf wie viele Parallelen es wohl gibt.
Aber das ist bloß mein persönlicher Geschmack.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gelungene Freundschaftsgeschichte

Arbeiten in New York und dann auch noch in einer Influencer Agentur, ein Traum für Shea. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Tyler wagen sie einen Neustart in New York. Dort treffen sie dann noch auf ihre Kolleginnen Ariana und Evie. Zu viert versuchen sie alles, damit ihre Träume wahr werden.

Das Cover finde ich jetzt nicht so super ansprechend, hier haben mich mehr die Autorinnen gereizt. Aber die Story klang sehr vielversprechend und hat auch gehalten, was ich erwartet hatte. Sehr interessante Charaktere, ein tolles Setting und mit Influencer ein zeitnahes, modernes Thema.
Die Geschichte ist ruhig, aber trotzdem wunderschön. Sehr angenehmer, flüssig zu lesender Schreibstil und das Freundschaftsthema wird gut aufgegriffen, zieht sich durchs ganze Buch.
Erzählt wird die Geschichte aus vier Perspektiven, jeder Charakter hat seine eigenen Kapitel, aber dennoch gut nachzuvollziehen und sehr unterhaltsam. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Super Auftakt

Let's be wild hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen da der Klappentext unheimlich gut klang. Auch das Cover ist toll gestaltet und besonders der Farbschnitt ist ein echtes Highlight.
In der ...

In der Geschichte lernen wir Shae, Evie, Ariana und Tyler kennen und das Buch wird abwechselnd aus jeder der vier Perspektiven erzählt. So bekommt man einen tollen Einblick in die einzelnen Charaktere und ihre Geschichten.
Alle Charaktere waren mir sehr sympathisch und das Buch ließ sich sehr angenehm lesen. Es war eine total lockere und schöne Atmosphäre in der Geschichte und der Schreibstil hat es mir super einfach gemacht das Buch nicht mehr aus den Händen zu legen und schnell zu beenden.
Alle vier haben mit ihren ganz eigenen Geschichten und Problemem zu kämpfen aber mir hat besonders gut gefallen wie die vier im Laufe der Geschichte zu einer wahren Freundesgruppe zusammen wachsen und füreinander da sind. Auch das Setting in New York hat einfach perfekt zu der Geschichte gepasst und ich habe mich dort direkt sehr wohl und wie zu Hause gefühlt.

Let's be wild ist viel mehr als nur ein weiterer New Adult Roman sondern es ist eine Geschichte über Neuanfänge, Verluste, Liebe und Freundschaft. Das Buch vereint all diese Aspekte sehr gut und es passt wirklich alles zusammen. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich kann es schon jetzt kaum erwarten den zweiten Teil lesen zu können. Shae, Evie, Ariana und Tyler sind mir einfach absolut ans Herz gewachsen und das Buch ist defitniv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.

Ehrlich muss ich sagen, dass ich zu allererst Skeptisch war, was diese Buchreihe angeht. Vor allem deshalb weil es um Influencer gehen sollte. Fast dachte ich, ich wäre „zu alt“ für dieses Buch.
Aber als ich mich erst einmal darauf eingelassen habe, hat mir die Geschichte rund um Shae, Taylor, Evie und Ariana sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Nicole Böhm und Anabelle Strehl war wundervoll flüssig, sodass man das Buch durch den Lesefluss selten aus der Hand legen konnte. Es wird aus der Sicht von allen Hauptprotagonisten, also: Shae, Taylor, Evie und Ariana erzählt. Am Anfang hatte mich das noch kurz überfordert, das war aber ganz schnell wieder weg und ich habe diese Perspektivenwechsel sehr genossen. So viele Perspektiven hat man selten, aber ich finde es mehr als gut so wie es ist. Irgendwie war man den Protagonisten somit noch viel näher und wir wissen wie sie alle Gefühlstechnisch ticken. Vier ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, die innerhalb des Buches eine enorme Entwicklung durchgemacht haben. Alle haben ihr Päckchen zu tragen, sogar Taylor. Davon war ich sehr überrascht. Und so kommt dieses Buch sehr real daher. Es entwickeln sich sehr tiefe und berührende Freundschaften. Das Setting der Agentur hat mir anfangs noch nicht sehr zugesagt, aber mit jeder Seite empfand ich es als spannender.
Die Illustration im Inneren ist ein Traum! Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt, ist aber nicht so ganz mein Fall. Wichtig ist ja sowieso nur der Inhalt eines Buches.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ich habe mich wirklich auf das Buch von Nicole Böhm und Annabelle Stehl gefreut.

Cover

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön, im Fokus steht die Brücke von New York was wirklich super zu der Geschichte passt. Vor allem der farblich passende Buchschnitt sieht super aus.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht das Vierer Gespann Shae, Tyler, Evie und Ariana. Ich mochte jeden einzelnen von ihnen wirklich gerne und es war so schön sie als Leser auf ihren Weg zu begleiten. Wie sie an sich selber arbeiten, stärker werden, für sich selber einstehen. Eine ganz wundervolle Entwicklung.

Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm und locker, das man wirkliche schnell durch das Buch kam. Teilweise fiel es mir aber schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen, da das Buch aus alle der 4 Sichten erzählt wird. Und ich das schon bisschen viel fand, da noch mitzukommen.

Fazit

Eine schöne und humorvolle Geschichte mit einer tollen Message und der Weg zum Glück. Vor allem Shae, Tyler, Ariana und Evie habe ich so lieb gewonnen. Das Setting war toll. Es war echt mal was anderes. Aber insgesamt fehlte mir da einfach noch das gewisse etwas, um mich komplett zu begeistern. Dennoch freue ich mich jetzt schon auf Band 2.

Bewertung 3,5/5 Sternen