Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Freundschaften und Träume

Ein neues Buch von Nicole Böhm, da musste ich natürlich direkt zugreifen. Und das, obwohl ich nichts von Influencer halte. Deswegen war ich trotz der Autorin etwas skeptisch, was das Buch anging. Aber ich muss sagen, die Skepsis war unbegründet. Natürlich sind Influencer und soziale Medien ein Thema, das uns das ganze Buch über begleitet. Es ist aber nicht so, dass dieses Thema zu viel Raum einnimmt. Stattdessen ist es eher die ganze Zeit im Hintergrund, was ich ziemlich gut fand.

Im Vordergrund stehen Shae, Tyler, Ariana und Evie. Nur Shae und Tyler kennen sich bereits sehr lange und sind sehr gut befreundet. Ariana und Evie stoßen erst später zum Freundeskreis dazu. Alle arbeiten nun bei Greenwood & Steelers, einer angesagten Influencer-Agentur in New-York. Ariana schon länger, die anderen drei sind neu. Und jeder hat seine eigene Geschichte. Das bedeutet wiederum, dass wir auch vier verschiedene Sichten erleben. Man könnte meinen, das ist zu viel. War es überhaupt nicht. Durch die ganz individuellen Charaktere, Hintergrundgeschichten und aktuellen Problemen waren es vier Geschichten in einer vereint. Das hat mir super gefallen, weil ich auch jeden Weg gerne mit begleitet habe.

Shae will als Junior-Managerin neu durchstarten, was ihr anfangs nicht ganz so gut gelingt. Sie ist sehr sympathisch und ihre Freundschaft mit Ty ist wirklich süß. Aber hin und wieder ist sie etwas überdramatisch. Genau wie Evie. Sie hat ziemliche Probleme mit ihrem Visum, die wiederum andere Probleme mit sich bringen. Ich kann verstehen, dass man schnell überreagiert bei solchen Sachen, aber ich fand es dann doch ein wenig zu viel. Auch Tyler und Ariana haben ihre Päckchen zu tragen, die nicht ohne sind. Ich fand es wirklich schön mitzuerleben, wie alle ihren Weg gehen, versuchen ihre Probleme in den Griff zu kriegen und ihre Träume verfolgen. Das alles geht natürlich viel besser, wenn man Freunde hat, die hinter einem stehen.

Fazit:

Das Buch dreht sich um Freundschaften und Träume. Ich fand es schön, dass wir gleich vier verschiedene Charaktere auf ihrem Weg zu ihren Träumen begleiten dürfen. Zum Highlight hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt, aber insgesamt war es ein schönes Wohlfühlbuch!

4/5 Sterne

Eine schöne Geschichte

Ich muss sagen, dass mir das Cover persönlich leider überhaupt nicht gefällt. Der Zeichenstil ist gar nicht meins und die Farbkombination gefällt mir jetzt auch nicht so gut. Ich finde das rötliche und das Hellblau nicht so harmonisch und finde so auch den Farbschnitt nicht umwerfend. Es ist einfach und sticht schon alleine daher hervor, dass es nicht in den typischen Pastelfarben gehalten ist, die den Markt dominieren.
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, weil ich die bsiherigen Bücher der beiden Autorinnen individuell sehr gerne mag. Auch hier finde ich den Schreibstil sher angenehm und flüssig zu lesen.
Ich liebe Liebesgeschichten, aber Freundschaften sind essentiell und daher finde ich es so großartig, dass diese den Hauptteil der Geschichte einnehmen. Gute, wirklich gute Freunde sind eine zweite Familie und das wird hier sehr gut gezeigt.

Lebendiger Roman über Freundschaft und Neuanfänge in New York

Das Cover in blau-rosa ist modern und frisch, die Skyline verrät es: es spielt in New York. Passend dazu die Handlung: Shae und ihr bester Freund fangen in einer Social-Media-Agentur an und erfüllen sich ihren Traum. Auch Evie ist ihrem Traum vom Fotografieren von Deutschland nach New York gefolgt, sie alle begegnen sich in der Agentur und schließen Freundschaft. Die drei bei ihrem teilweise (oft auch selbstverschuldet) holperigen Start in der Stadt, die niemals schläft, zu begleiten, ist großartig. Alle Charaktere, egal ob Protagonist oder Nebendarsteller, sind authentisch dargestellt. Die Grundstimmung des Buches ist frisch, leicht und sehr fröhlich. Trotz dessen werden Schwierigkeiten sowie auch schwierige Themen nicht ausgeblendet, aber wie Hürden genommen. Dank des sehr fließenden Schreibstils ist man direkt in der Handlung und fliegt nur so durch die Seiten. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände!

Toller Einstieg und die Wichtigkeit von Freundschaft

Das Cover finde ich sehr schön. Die rosa und blauen Farben passen sehr gut zusammen. Aufgewertet wird das Buch noch durch den Farbschnitt, den es nur in der ersten Auflage gibt.
Die Geschichte ...

Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Abwechselnd erfahren wir, was Shae, Tyler, Ariana und Evie im Big Apple erleben. Das finde ich sehr interessant, auch wenn ich am Anfang gedanklich Schwierigkeiten hatte, alles miteinander zu verknüpfen, da die vielen Perspektiven für mich Neuland waren. Das hat sich aber zum Glück nach etwa der Hälfte des Buches gelegt und ich konnte mich ohne Probleme der Geschichte hingeben.
Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr flüssig. Sehr schön war auch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Auch wenn ich am Anfang etwas gebraucht habe, um mich darauf einzulassen. Die Freundschaft der vier fand ich sehr berührend und ich habe mit ihnen mitgefiebert, ob sie es schaffen werden, ihr Ziel zu erreichen.
"Let's be wild" ist ein schöner Auftakt einer Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Erreichen der Ziele. Ich bin schon ganz gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und welche Geschichten uns rund um Shae, Tyler, Ariana und Evie im Big Apple erwarten.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Neuanfang in NYC

"Wir alle hatten Verantwortung. Doch nicht nur anderen gegenüber, auch uns selbst. Denn wie sollten wir anderen helfen, wenn wir nicht dafür sorgten, dass wir selbst glücklich waren?"

"Let's be Wild" ...

"Let's be Wild" ist Band Eins einer neuen Dilogie von Anabelle Stehl und Nicole Böhm. Für mich war es auch das erste Buch der beiden Autorinnen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Auch das Cover und der Farbschnitt in der ersten Auflage gefällt mir sehr gut.
Die Story wird abwechselnd aus vier Perspektiven erzählt. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir zu viel wird und ich mich so nicht in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann bzw., dass ihnen die Tiefe fehlt. Aber ich habe sehr schnell festgestellt, dass die vier Perspektiven den Charakteren keineswegs im Weg stehen. Die vier Protagonisten waren mir alle sympathisch aber letztendlich hatte ich doch meine zwei Lieblinge.
New York als Handlungsort war die perfekte Wahl. Der Amerikanische Traum und die große Marketing Firma passten perfekt. Die Handlung an sich war eher ruhig und ich würde schon fast sagen gechillt. Es gibt kein riesengroßes Drama. Zwar haben alle vier Charaktere ihre persönlichen Päckchen zu tragen, aber die ernsten Themen wurden angemessen behandelt.
Hauptsächlich dreht die Handlung sich jedoch um die neuen Freundschaften die geschlossen werden und die Work-Life-Balance der vier Protagonisten. Es zeigt wie wichtig es ist für sich selbst, aber auch für seine Freunde einzustehen. Daher ist es für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt für zwischendurch.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch über das Leben und wie die Freundschaften die wir schließen unser Leben bereichern können.