- Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 304
- Ersterscheinung: 01.06.2012
- ISBN: 9783868941067
Fallstudien im Personalmanagement
Entscheidungen treffen, Konzepte entwickeln, Strategien aufbauenDie behandelten Fallstudien aus dem Personalmanagement sind nach Arbeitsgebieten und Branchen gegliedert und sollen es dem Leser ermöglichen, übergreifendes Denken und Problemlösungskompetenz zu entwickeln. Für den Bereich des Personalmanagements fehlt es bislang an einer Sammlung von Fallstudien, die die Praxis in deutschen Unternehmen reflektiert und die Besonderheiten deutschen Arbeitsrechts berücksichtigt. Diese Lücke soll mit dem vorliegenden Buch geschlossen werden.
Das Fallstudienbuch wendet sich an Studierende mit dem Schwerpunkt Personalmanagement in den Bachelor- und Master-Programmen. Sie werden zunächst an das Lernen mit Fallstudien herangeführt (Teil A). In Teil B und Teil C finden sich Fallstudien unterschiedlichen Umfangs, die sowohl autodidaktisch als auch zum Lernen in Modulen oder Lerngruppen genutzt werden können.
Daneben bietet sich das Buch aber auch als Übung für Praktiker an, die ihre Problemlösungskompetenz in der täglichen Praxis im Unternehmen schulen möchten.
EXTRAS ONLINE:
Für Dozenten: Zusätzliche Teaching Notes
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