Cover-Bild Marokko
  • Ersterscheinung: 12.01.2024
Nicole Günther

Marokko

Bis zum Horizont und über den Tellerrand hinaus
Marokko - bis zum Horizont und über den Tellerrand hinaus ist nicht nur ein spannender Reisebericht, sondern auch eine Einladung zu einem unvergesslichen Roadtrip durch ein faszinierendes Land.

DONVENTURE zeigt dir Naturwunder, die Kulturvielfalt und Geschichte Marokkos. Du entdeckst atemberaubende Landschaften, geheimnisvolle Orte, pulsierende Städte und lernst das facettenreiche nordafrikanische Königreich mit seinen Licht- und Schattenseiten kennen. Es wird dich begeistern und herausfordern.

Bist du bereit für dieses Abenteuer? Dann komm mit uns nach Marokko - bis zum Horizont und über den Tellerrand hinaus!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein faszinierender Roadtrip durch Marokko

Dieser Reisebericht erzählt wie Nicole Günther und ihre Familie mit dem Wohnmobil durch Marokko reisen. Der Bericht fängt an als die Familie zu Hause in Deutschland wegfährt. Ab da hatte auch mich das Reisefieber gepackt. Die Fahrt über Frankreich und Spanien wird genauso detailliert beschrieben wie die Fahrt durch Marokko selbst. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht und bildhaft geschrieben. Immer wieder wird der Text durch Bilder aufgelockert. Die Schrift ist zudem größer gehalten und gerade dies war beim lesen eine Wohltat für meine Augen. In diesem Buch wird ein Abenteuer beschrieben das aufregend, spannend und für mich persönlich sehr fesselnd ist. Der Leser wird hier mit den marokkanischen Begebenheiten bekannt gemacht und lernt auch noch sehr viel über die Geschichte des Landes kennen. Dieser faszinierende und beeindruckende Reisebericht ist sehr kurzweilig und unterhaltsam geschrieben und ich persönlich konnte durch das ganze Buch hindurch das Flair Marokkos spüren. Dieser Bericht erzählt viel von Menschen und Städten und nicht nur was auf den Hauptstraßen passiert sondern auch daneben und im Hinterland wo Touristen noch überschaubar sind. In diesem Buch gibt einiges an Tipps wie Stell - oder Campingplätze aber auch was es an Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen gibt. Dieser Reisebericht ist meiner Ansicht nach für Leser die mehr über dieses Land erfahren und sich inspirieren lassen möchten. Ich war fasziniert von diesem Land bei dem der Kontrast zu Deutschland nicht größer sein könnte. Dieser Reisebericht hat mich persönlich voll und ganz überzeugen können denn ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Ich vergebe für diesen außergewöhnlichen und sehr facettenreiche Roadtrip sehr gerne fünf Sterne.