Cover-Bild Der Ruf der Lieben - gehst du für immer von hier?
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 16.05.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Nicole Hasel-Gmeinder

Der Ruf der Lieben - gehst du für immer von hier?

Ein Kinderbuch über Tod & Trauer kann Eltern & Kinder in den ersten Tagen hilfreich zur Seite stehen
Coras Großvater ist gestorben. Sachte versucht Mama, mit Cora einen Weg voll schöner Erinnerungen aufzubauen, damit er in ihrem Herzen weiterlebt.
Dort vergeht die Zeit nicht so schnell.
Gemeinsam erleben wir in dieser Geschichte, wie Cora das letzte Mal ihren Opi sieht. Tage später steht Cora vor Opis Grab. Trauer, Tränen und Fragen über Fragen steigen in Cora auf. Sanft und kindgerecht erklärt Coras Mama ihr den Tod und wie sie mit ihrer Trauer und den Gefühlen umgehen kann.
„Welche Lieben denn?“, will Cora wissen. Ich denke da an Opis Eltern. An seine Mama, seinen Papa. Opis Mama und Papa haben ihn so ewig lange nicht mehr gesehen und bei sich gehabt. Vielleicht konnten sie es nicht mehr mit ansehen wie krank Opi war und haben von weit her nach ihm gerufen.“
Trage ihn in deinem Herzen weiter, bei jedem Schritt, den du tust. Und immer wenn deine Augen funkeln, gibst du ihm die Möglichkeit, dasselbe zu sehen, was du siehst.“

Es sind noch keine Einträge vorhanden.