Cover-Bild Mumpitz, Schmu und Kinkerlitzchen im rätselhaften Drömlingsmoor
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Nicole Schaa

Mumpitz, Schmu und Kinkerlitzchen im rätselhaften Drömlingsmoor

Die drei Freunde aus dem Zauberwald bemerken erst spät, dass sie sich beim Spielen zu weit hinausgewagt und ins magische Drömlingsmoor verirrt haben. Als wenn das nicht schon genug wäre, machen der junge Mäuserich Mumpitz, der kleine Waldgeist Schmu und die quirlige Wasserfee Kinkerlitzchen obendrein Bekanntschaft mit dem schaurigen Moorgeist. Als Wächter über die außergewöhnliche Naturlandschaft stellt er die Gefährten vor eine Reihe kniffliger Aufgaben, die sie nur lösen können, wenn sie sich dem schützenswerten Feuchtgebiet gegenüber achtsam verhalten. Werden die drei kleinen Eindringlinge am Ende das Rätsel der alten Bruchwaldhexe lösen und damit das Moor wieder verlassen dürfen?

Veröffentlicht am 24.10.2021

Wunderschöne Illustrationen begleiten den Leser durch das Abenteuer der drei Freunde.

Rezension

Genre: Kinderbuch/ Mitmach-Rätselgeschichte
Herausgeber: Entdecke den Zauberwald
Seiten: 44

➡️ Inhalt:
Mäuserich "Mumpitz" , Waldgeist "Schmu" und Wasserfee "Kinkerlitzchen" verirren sich ausversehen ins sagenumwobenen Drömlingsmoor, und geraten direkt in ein magisches Abenteuer in dem es ein zauberhaftes Rätsel zu lösen gilt.

➡️ Eigene Meinung:
Ich habe selten ein so wertvolles und vielseitiges Kinderbuch in den Händen gehalten, das so viele wichtige Aspekte eines Kindes berührt, wie eben dieses hier.
Die Story selber ist voller Fantasie, Kreativität, Achtsamkeit, Spannung, Magie, Mystik und Weisheit.
Am Ende des Buches will man sofort los... raus mit Kind und Kegel...ab in die Natur um auf Entdeckungsreise zu gehen 🤗🌳🍃👀🍁🙌💚

➡️ Fazit:
Die Autorin Nicole Schaa hat es ganz klar geschafft uns zu 100% zu begeistern und uns daran zu erinnern welche Wunder die Natur vor unserer Haustür jeden Tag für uns bereit hält! 🙌💚

Von Lina und mir gibt es dafür verdiente 5 Sterne!
⭐⭐⭐⭐⭐/5