Cover-Bild Leicht gesagt!
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Nicole Staudinger

Leicht gesagt!

Wie wir richtig rüberbringen, was nicht falsch ankommen soll. Gute Kommunikation für bessere Beziehungen | Von der Autorin des Bestsellers "Schlagfertigkeitsqueen"

Im richtigen Ton können wir alles sagen, im falschen nichts

Schlagfertigkeit 2.0: Die beliebte Bestseller-Autorin Nicole Staudinger zeigt, wie wir mit Worten Brücken bauen können. Als Schlagfertigkeitsqueen brachte sie uns bei, jede Situation wortgewandt zu meistern – nun, in „Leicht gesagt!“ aber zeigt sie uns, wie wir nicht nur gekonnt parieren, sondern mit guter Kommunikation Konflikte im Alltag, im Job, in der Familie und der Liebe nachhaltig lösen und uns endlich wieder verstehen.

Denn: Gute Kommunikation ist der erste Schritt zu guten Beziehungen.
Unsere Worte haben die Macht, unsere Welt zu verändern. Wir können damit Liebe ausdrücken, Trost spenden und unsere Liebsten motivieren, über sich hinauszuwachsen. Immer wieder müssen wir aber auch schlechte Nachrichten überbringen oder unangenehme Gespräche führen.

In diesem Ratgeber erklärt die Trainern Nicole Staudinger, wie wir:

• das erreichen, was wir wirklich wollen
  • anderen richtig zuhören
  • Unangenehmes empathisch ansprechen
  • Vertrauen schaffen

Anhand von 7 Wegen zu guter Kommunikation beschreibt Nicole Staudinger in gewohnt unterhaltsamer Weise und anhand anschaulicher Alltagssituationen, worauf es bei der guten Kommunikation ankommt. Und wie viel wir durch sie erreichen können.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Highlight

Ich mag die Bücher der Autorin sehr und daher freute ich mich auf das neue Werk von Nicole Staudinger. Das Cover ist schön gorden und gefällt mir sehr gut. Sie strahlt so viel Freude und auch Gelassenheit aus auf diesem Bild.

Mit jeder Menge Humor hat Nicole mit jeder Menge HumorTipps gegeben um kniffelige Situationen zu entschärfen.
Durch Sie habe ich einen Ansatz, wie ich ein schwieriges Gespräch wertschätzend angehen kann und zwar so, dass beide Seiten ein gutes Gefühl danach haben.

Dieses Buch sollten viele Menschen lesen, denn es lohnt sich, wie immer sehr. Ehrlich uns humorvoll hat die Autorin mich wieder einmal begeistert und ich vergebe 5 Sterne.