Cover-Bild vorwärts leben
  • Ersterscheinung: 04.02.2020
Nicole Sturm

vorwärts leben

Dein Weg zu mehr Zufriedenheit
Das innere Gleichgewicht verloren? Ein ausgeglichenes Leben gelingt nur, wenn die einzelnen Lebensbereiche wie Familie, Gemeinde, Beruf etc. im richtigen Verhältnis zueinander stehen. Dieses Buch ermöglicht einen ganzheitlichen Blick auf das eigene Leben: Wo bin ich glücklich? Wo bin ich nicht zufrieden? Wo möchte ich gerne etwas verändern? Kurzimpulse und Anwendungstipps helfen dabei, das Leben wieder in die richtige Spur zu bringen. Ein Coaching-Buch für mehr Balance.

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Super Ratgeber fürs Leben

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Vorwärts Leben - Dein Weg zu mehr Zufriedenheit " testlesen.
Autor : Nicole Sturm

Handlung :
Das innere Gleichgewicht verloren? Ein ausgeglichenes Leben gelingt ...

Autor : Nicole Sturm

Handlung :

Mein Fazit :
Meine innere Balance ist schon längere Zeit nicht mehr im Einklang. In der Partnerschaft krieselt es weil mein Mann trinkt und nicht zur Entgiftung ins Krankenhaus kommt wegen Corona . Alleine schafft er nicht den Absprung, braucht also professionelle Hilfe. Wir streiten deshalb viel und mein Mann wird ungerecht und beleidigend . Auf Arbeit läuft es wegen Corona und zu wenig Arbeitskräften auch nicht rund. Durch meine Erkrankung- Lipödem habe ich einige gesundheitliche Probleme und deshalb hadere ich manchmal mit meinem Leben. Und frage mich , warum Ich?

Das Buch " Vorwärts Leben " ist ein persönlicher Ratgeber der dabei hilft das innere Gleichgewicht wieder herzustellen. Eindrucksvoll leitet uns die Autorin mit Hilfe anschaulicher Beispiele durch das Buch. Mit Hillfe eines " Fahrrads das 12 Speichen " hat , zeigt sie uns den Weg durch ein Selbstcoaching in die richtige Richtung. Speiche 1 : Familie Speiche 2 : Partnerschaft Speiche 3 : Freunde Speiche 4 : Gesundheit Speiche 5 : Fitness Speiche 6 : Beruf Speiche 7 : Finanzen Speiche 8 : Entspannung Speiche 9 : Freizeit Speiche 10 : Sinn Speiche 11 : Engagement Speiche 12 : Gemeinschaft

Die Autorin Nicole Sturm :
Zitat : " Nach dem Theologiestudium arbeitete sie lange Zeit als Redakteurin, bevor sie sich mit ihrer Praxis VORWÄRTSLEBEN selbstständig machte. Sie liebt es, Menschen durch Psychotherapie und Coaching in den Herausforderungen des Lebens zu unterstützen - live und auch online. Bücher und das Schreiben sind weitere Leidenschaften von ihr. "

Der Ratgeber gefällt mir sehr gut und die einzelnen " Stationen " die man durchläuft in diesem Buch sind sehr gut beschrieben. Mit anschaulichen Beispielen kommt man leicht durch den Ratgeber und ich muss sagen , mir hat er auf jeden Fall schon geholfen. Die" Anleitung " ist leicht verständlich und nachvollziehbar. Wer dieses Buch liest, ist aber auf jeden Fall motiviert , sein Leben wieder in die richtige Balance zu bringen.