Cover-Bild Blue – Wo immer du mich findest
Band 2 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Nikola Hotel

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 02.02.2022

Emotional, mitreißend und einfach Liebe pur

Optisch braucht sich der zweite Band der Paper-Love-Dilogie keinesfalls verstecken und auch von der inneren Aufmachung her, ist es wunderschön - genauso schön wie die Geschichte rund um Jane und Alex. ...

Jane konnte ich bereits im ersten Teil kennenlernen und mich nun gezielter mit ihr auseinandersetzen. Vom Bruder belogen und vom eigenen Vater verleugnet, kämpft sie sich nun irgendwie allein durchs Leben. Die junge Frau ist dabei unheimlich sympathisch und konnte mein Herz schon von Anfang an für sich gewinnen.

Bei Alex dagegen hat es ein klein wenig gedauert. Hinter seiner Fassade steckt eine Geschichte die mir den Magen zuschnürt. Er lässt sich aufgrund dessen oft zu einer herablassenden Ironie verleiten, die ausgerechnet Jane immer abbekommt. Kein Wunder dass sie diesen Poloshirt-Idioten am Anfang nicht leiden konnte. Doch wie sie, habe auch ich ihn irgendwie lieben gelernt.

Von Seite zu Seite, sowie von Kapitel zu Kapitel entwickelte sich eine Geschichte, die es in sich hat. Zwar ist der Schreibstil unglaublich leicht und detailliert, dafür wiegt die Handlung und insbesondere Themen, wie zum Beispiel toxic masculinity, schwer. Das sorgte dafür, dass ich das Buch auch nach dem beiseitelegen nicht vergessen konnte.

Was ich aber insgeheim außerdem noch total toll fand, war das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vergangenen Büchern von Nikola. Hach ja…

Ich kann euch abschließend nur sagen, lest die Dilogie, lest dieses Buch und lasst euch von Jane und Alex mitreißen und schockieren.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Schöne prägende Story

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensoinsexemplar. Der erste Band "Ever - wann immer du mich berührst" hat mir schon sehr gefallen und ich war nun auf Band 2 gespannt. Die Protagonistin in diesem Band kennt man schon aus Band 1, sie ist aber nicht sehr oft aufgetaucht und war nur ein Nebencharakter. Jetzt hat man die Möglichkeit ihre Geschichte kennenzulernen. Man lernt Jane besser kennen, ihre Gefühle und ihre Gedanken. Sie leidet unter dem Tod ihrer Mutter und dem Verrat ihres Bruders. Dazu muss sie ein Geheimnis bewahren, was nicht nur ihr Leben auf den Kopf stellen könnte. Jane lenkt sich mit Arbeit ab und liebt ihren Job im Chase Dinner. Wäre da nicht der Arrogante Alex Garland. Er ist jeden Tag unfreundlich und Formell gekleidet. Es soll aber ganz anders kommen und wir lernen Alex Geschichte kennen, die Jane dazu bringt ihn in einem anderen Licht zu sehen.

Jane habe ich schnell ins Herz geschlossen. Man kann ihre Gefühlslage durchaus verstehen. Privat steht bei ihr alles auf den Kopf und das einzige was ihr bleibt ist ihr Bruder David, der für den Mann arbeitet die sie abgrundtief hasst. Sie möchte endlich mit ihrem Studium beginnen, doch weiß sie nicht wirklich ob sie zu 100% bereit ist. Ich konnte auch gut nachvollziehen das sie sich öfters einsam und allein gefühlt hat. Für mich war sie eine emphatische Persönlichkeit. Sie war trotz allem Freundlich und hat Gefühle zugelassen. Alex war erst Geheimnisvoll. Man erfährt das er kurz vor seinem Bachelor steht und ein ziemlich arrogantes und unfreundliches Auftretten hat. Doch man lernt ihn auch besser kennen, gerade auch seine Geschichte über seine Familie und das lässt ihn symphatisch wirken. Sein Auftretten kann man dadurch durchaus nachvollziehen und er entwickelt sich sogar weiter.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Sie hat es geschafft das die Geschichte wieder mitten ins Herz geht. Man liest die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Alex und Jane. Beide entwickeln sich weiter im Laufe der Story und man darf sie dabei begleiten. Dabei wird wieder ein wichtiges Thema angesprochen, das auch gut rüber gebracht wird. Das Setting wurde dabei auch Informativ und bildlich beschrieben. Die Lovestory zwischen Jane und Alex ist einfach nur schön. Nikola Hotel hat sich dabei Zeit gelassen für die zwei, damit sie sich besser kennenlernen können. Aber es gibt auch einige traurige Momente die dann wiederum mit schönen Momente ausgeglichen werden. Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann den zweiten Band sowie auch den ersten Band durchaus weiterempfehlen. Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Blue

Das Buch hat sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels mein Interesse daran geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, das Buch ist der zweite Band der Paperlove Reihe. Jedes Buch ist aber eigenständig zu lesen. Ich habe den ersten Teil nicht gekannt, aber war sofort in den Geschehnissen drinnen.
Jane steht nach dem Tod ihrer Mutter da und sieht ihr ganzes Leben, das im Moment zusammenbricht, da es aus einer ganzen Lüge besteht, plötzlich aus einer anderen Sicht. Sie ist alleine und übernachtet im Diner, in dem sie arbeitet. Allein zu Alex, einem schrulligen Kunden im Diner hat sie ein wenig Zugang und Bestätigung. Doch was aus ihr wird und ihrer Beziehung zu Alex, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich hervorragend unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Eine wunderschöne, tiefgründige Liebesgeschichte ♡

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 "𝔹𝕝𝕦𝕖 - 𝕎𝕠 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕕𝕦 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕤𝕥" 𝕧𝕠𝕟 ℕ𝕚𝕜𝕠𝕝𝕒 ℍ𝕠𝕥𝕖𝕝

"𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭 𝓾𝓶𝓪𝓻𝓶𝓽, 𝓙𝓪𝓷𝓮, 𝓭𝓪𝓷𝓷 𝓵𝓪𝓼𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓵𝓸𝓼. 𝓢𝓮𝓲 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓲𝓮 𝓔𝓻𝓼𝓽𝓮, 𝓭𝓲𝓮 𝓮𝓼 𝓫𝓮𝓮𝓷𝓭𝓮𝓽. 𝓓𝓾 𝓴ö𝓷𝓷𝓽𝓮𝓼𝓽 𝓮𝓼 𝓫𝓮𝓻𝓮𝓾𝓮𝓷."

Ehrlich gesagt, fällt ...

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 "𝔹𝕝𝕦𝕖 - 𝕎𝕠 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕕𝕦 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕤𝕥" 𝕧𝕠𝕟 ℕ𝕚𝕜𝕠𝕝𝕒 ℍ𝕠𝕥𝕖𝕝

Ehrlich gesagt, fällt mir das Schreiben der Rezension schwer. Es gibt so viel zu sagen. Ich habe während dem Lesen so viel gefühlt und all´ die Emotionen in Worte zu formulieren wird eine Herausforderung.

Nikola Hotel hat erneut eine wundervolle Leseatmosphäre erschaffen. Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Bin nur so durch die Seiten geflogen. Habe jedes Wort in mich aufgesogen. Habe mir wieder etliche Stellen markiert, weil sie so voller Aussagekraft waren. Stellen, die mir eine Gänsehaut beschert haben, wie z.B. das obige Zitat. Oder auch Stellen in denen kurz mein Herz stehen geblieben ist, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen. Manchmal auch zu brechen. (Falls ihr das Buch schon gelesen habt, wisst ihr genau welche Stelle ich meine. Ich hätte Alex so gerne in den Arm genommen.) Die Emotionalität wurde aber etwas "entschärft" durch kleine Lacher. Jane hat die süßesten Flüche, die mich immer zum Schmunzeln gebracht haben.
Jane als Protagonistin fand ich sehr stark. Sie hat eine Menge mitmachen müssen in ihrem Leben, aber dennoch schafft sie es, eine positive und offene Person zu sein. Sie ist im Laufe der Geschichte oft über ihren eigenen Schatten gesprungen, was ich sehr bewundere.
Alex, ist ein ebenso toller Protagonist. Anfangs war ich zwar kein Fan von ihm, aber als ich gemerkt habe, dass vieles nur Fassade und Schutz ist, habe ich ihn dennoch lieben gelernt. Er hat mich mit seiner Art um den Finger gewickelt und schneller als ich schauen konnte, war ich ihm verfallen. Er ist ein wahrer Kämpfer und so mutig.

Ich liebe es wie Nikola Hotel es schafft so wichtige und emotionale Themen so gut darzustellen. Ihnen gerecht zu werden. Uns mitfühlen zu lassen. Die Art und Weise, wie sie hat die Charaktere wachsen lassen, ist besonders, wunderschön. Sie hat einen ruhigen, emotionalen Schreibstil, dem es so einfach macht, dem Buch zu verfallen. Es zu lieben. Das Buch war ein absolutes Highlight. Am liebsten würde ich es nochmal zum ersten Mal lesen. Mich erneut dem Zauber hingeben.
Zum Schluss möchte ich noch die liebevolle und wunderschöne Aufmachung des Buches erwähnen. Kaum ein Buch ist so liebevoll gestaltet. Bin vor allem in den Koi verliebt, auch wenn ich ihn bisher noch nicht gefaltet bekommen habe. Aber ich habe die Herausforderung angenommen und werde daran arbeiten, bis ich es endlich schaffe! :)

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein emotionales und berührendes Buch

Spätestens mit „It always love“ hat mich die Autorin für dich gewonnen. Das liegt zum einem an dem tollen Schreibstil. Nikola Hotel kann in Worte so viele Emotionen packen ohne zu erdrücken. Ich habe beim Lesen alles gefühlt und konnte mich vollkommen in die Geschichte einlassen. Was auch nicht fehlt, ist die besondere Prise Humor.

Ich mochte beide Protagonisten so gerne und habe sie auch direkt ins Herz geschlossen. Jane hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und auch die Gegenwart ist nicht einfach. Das hält sie aber nicht auf sich in Alex zu verlieben. Aber Alex macht es ihr überhaupt nicht leicht: Er ist abweisend und arrogant. Doch dahinter steckt vielmehr und auch sehr viel berührendes. Ich habe zu Beginn der Geschichte nicht wirklich mit so einem tiefgründigen und emotionalen Charakter gerechnet.

Die Handlung verlief ruhig und langsam, aber für mich das ganz passend zu dem Inhalt der Geschichte. Alles was ich erfahren habe, hat mich wirklich berührt.

Fazit
Eine wundervolle, emotionale, berührende und süße Liebesgeschichte mit einer tollen Botschaft: Gemeinsam ist man stark und kann sich gegenseitig stützen 💙 Eine ganz klare Leseempfehlung!