Cover-Bild Blue – Wo immer du mich findest
Band 2 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Nikola Hotel

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 15.01.2022

Alles was mein Herz gebraucht hat

„Möge ein Schluckauf dich die ganze Nacht wachhalten.“

Habt ihr euch schon mal während der ersten zwei Seiten in ein Buch verliebt?
Bei mir ist das eher die Ausnahme, weil ich meistens 2-3 Kapitel brauche, ...

„Möge ein Schluckauf dich die ganze Nacht wachhalten.“

Habt ihr euch schon mal während der ersten zwei Seiten in ein Buch verliebt?
Bei mir ist das eher die Ausnahme, weil ich meistens 2-3 Kapitel brauche, bis ich so richtig in der Geschichte angekommen bin. Aber nicht bei Blue! Tatsächlich war es mein erstes Buch von Nikola Hotel und ich kann es einfach nicht glauben, dass ich ihre Bücher nicht schon früher für mich entdeckt habe. Vielen Dank, Kyss Verlag, für dieses Rezensionsexemplar.

Jane hat wirklich mit einer ganzen Menge zu kämpfen. Allein der Verlust ihrer Mutter hat mich schon tief berührt, aber das ist noch nicht alles. Ich habe sie wirklich sehr bewundert, wie sie es trotz der ganzen Umstände schafft, eine so positive und offene Person zu sein und sich voll und ganz auf Alex einzulassen.

Ok, ich muss zugeben, dass ich während der ersten zwei Kapitel so gar kein Fan von Alex war. Er hatte also einen denkbar schweren Start, was ihn aber nicht daran gehindert hat, sich so schnell wie möglich in mein Herz zu schleichen. Er war so anders als die üblichen Protagonisten, so besonders, dass er mir keine andere Wahl gelassen hat – ich bin ihm hoffnungslos verfallen. Aber nicht nur Jane hat mit ihrer familiären Situation zu kämpfen. Auch Alex muss ein schweres Päckchen tragen, was seinen Charakter für mich noch so viel besonderer macht.

Nikola Hotel hat eine Geschichte erschaffen, die es beiden Protagonisten ermöglicht hat, ihre Sorgen zeitweise zu vergessen, ineinander neue Stärke zu finden, sich gegenseitig zu heilen und einfach sie selbst sein zu können. Und das nicht zuletzt durch den gefühlvollen und ruhigen Schreibstil, der der Geschichte erst ihren ganz eigenen Zauber verliehen hat. Blue ist für mich jetzt schon ein Jahreshighlight! Und ich bin froh, dass ich jetzt erstmal die anderen Bücher der Autorin lesen kann, bevor es im Sommer noch mehr Lesenachschub gibt.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Emotional und tiefgründig

„Blue“ ist der zweite Teil der Paper-Love-Reihe. Darin wird die Geschichte von Davids Schwester Jane und Alex erzählt, die man beide schon aus dem ersten Band kennt.
Vom Inhalt will ich ansonsten nichts ...

Vom Inhalt will ich ansonsten nichts mehr verraten, um nicht für den ersten Teil zu spoilern 🤫

Wie schon der erste Teil, ist auch „Blue“ wieder eine eher ruhige Geschichte ohne unnötiges Drama. Das heißt aber nicht, dass sie nicht mitreißend ist! Im Gegenteil, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es werden auch ernste Themen behandelt, wodurch die Geschichte unglaublich emotional ist. Der wundervolle Schreibstil der Autorin trug dazu bei, dass ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und richtig mitgefiebert habe.

Jane ist eine unglaublich starke Protagonistin. Gerade in letzter Zeit hat sie einiges mitgemacht, aber sie kämpft sich durch und gibt nicht auf. Ihre Art mochte ich sofort und sie ist mir gleich ans Herz gewachsen.
Noch interessanter fand ich aber Alex. Schon zu Beginn bekam ich das Gefühl, dass seine angebliche Arroganz nur Fassade ist. Es hat sich dann auch schnell herausgestellt, dass in ihm so viel mehr steckt, als er vorgibt. Er hatte eine schwierige Vergangenheit unter deren Auswirkungen er immer noch leidet und ich habe richtig mitgelitten.
Beide Protagonisten haben sich im Laufe der Geschichte aber unglaublich weiterentwickelt, sodass das Lesen ihrer Geschichte einfach nur schön war!

Ich muss auch noch die liebevolle Gestaltung des Buches erwähnen. Das Cover ist wunderschön und auch von innen kann sich das Buch sehen lassen! Es gibt wieder ein Daumenkino und Origamianleitungen zum nachfalten!😍
Ich kann für die Paper-Love-Reihe nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen! „Ever“ mochte ich schon richtig gerne und „Blue“ hat da nochmal eine Schippe draufgelegt!

Veröffentlicht am 13.01.2022

Wunderschön und zerbrechlich zugleich

"Blue-Wo immer du mich findest" hat mich komplett überzeugt. Da mich der erste Teil der Paper-Love-Reihe schon so dermaßen überzeugt hat, hatte ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Doch Nikola hat es geschafft diese sogar noch zu übertreffen. "Blue" ist eines der schönsten und authentischsten Bücher, die ich je lesen durfte. Es ist eines der Bücher von denen man einfach jedem erzählen möchte. Eines, dass sich anfühlt wie ein Wohlfühls- und Zufluchtsort, wo man sich einfach fallen lassen kann. Nachdem ich "Ever" beendet habe, habe ich mehrere Monate auf "Blue" hingefiebert. Beim Lesen stolpert man immer mal wieder auf wundervolle Zitate, die einem so richtig ans Herz gehen. Alex hat mir das Gefühl gegeben, dass jedes erste Mal etwas besonderes ist und dass man selbst für sich entscheiden muss, wann man bereit für manche Dinge ist. Für mich ist Alex nicht wie jeder Junge aus einem Liebesroman. Er trägt keinerlei Klischees mit sich und er hat diese Eigenschaft mein Herz komplett zu zerbrechen und einige Augenblicke später wieder zusammenzusetzen. Mit seiner zurückhaltenden, liebevollen und charmanten Art, kann man gar nicht anders, als ihn in sein Herz zu schließen. Jane mit ihrem offenen und selbstbewussten Charakter ist das perfekte Gegenstück zu Alex. Gemeinsam machen sie das Buch perfekt. Es ist als hätten die beiden mich an die Hand genommen und durch das ganze Buch geführt. Ich bin gespannt was Nikola Hotel in Zukunft veröffentlichen wird und bis dahin freue ich mich die Paper-Love-Reihe aufs Neue zu lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Besonders in jeder Seite

Zum Inhalt:
Jane und Alex können sich eigentlich nicht leiden, bis Jane die Möglichkeit bekommt, ihn näher kennenzulernen und sich Abgründe auftun, die ihr das Herz brechen ...

Nikola Hotel ...

Zum Inhalt:

Nikola Hotel hat es wie bei all ihren anderen Büchern geschafft, dass ich mich vollkommen in der Geschichte von Alex und Jane verliere. Zwei Charaktere, die mir ganz sehr ans Herz gewachsen sind und deren Erlebnisse mich zutiefst berührt haben. Doch beginnen möchte ich mit dem Schreibstil der Autorin und der hat mir wie immer unfassbar gut gefallen. Nikola schreibt sehr gefühlvoll, schafft es mit kleinsten Sätzen mir eine Gänsehaut zu bescheren und die Augen zu öffnen, für Themen mit Tiefgang. Aus diesem Grund viel es mir super leicht, mich in die beiden Hauptprotagonisten hineinzuversetzen, aus deren Sichtweisen auch erzählt wird. Jane musste in ihrer Vergangenheit große Verluste erleiden, fühlt sich teilweise verloren, sucht Anschluss, ihren Weg, ihre Bestimmung. Ich fand es toll sie auf ihrer Reise zu begleiten, nicht nur die zu sich selbst, sondern auch wie sie Alex Stück für Stück aus der Dunkelheit holte. Hach Alex...er hatte mein ganzes Herz. Was er erlebte, hat ihn in seinem ganzen Wesen verändert und ich weiß noch, wie mir das ein- oder andere Mal Tränen in den Augen standen, weil ich so mitgelitten habe. Doch umso schöner war es, ihn aufblühen zu sehen zwischen den Seiten, zwischen all den Widrigkeiten, die ihn belasteten. Die Handlung im allgemein war eine wunderbare Mischung aus humorvollen Szenen, tiefgründigen Gesprächen und spannenden Twists. Ich hätte mir zwar zum Schluss die ein- oder andere Aufklärung etwas ausführlicher gewünscht, doch wenn ich an das Buch zurückdenke, sind da nur Alex und Jane und ihre starke Liebe, die beide gerettet hat.

Fazit:
Jedes einzelne Mal bin ich vollkommen begeistert von der Art und Weise wie Nikola Hotel ihren Charakteren Leben einhaucht. Dieser Roman war gefühlvoll, tiefgründig und gleichzeitig mit der genau richtigen Portion Leichtigkeit.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Unerwartet tiefgründig

Nachdem mir die Geschichte von Abbi und David aus Ever so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Blue.

Das Cover ist wieder wunder-wunderschön. Die Prägung und die goldenen Veredelungen ist ein Traum und innen gibt es wieder ein total süßes Daumenkino.
Der Kyssverlag hat sich hier wieder etwas absolut zauberhaftes überlegt.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr ruhig, aber dennoch einnehmend.
Die Geschichte wird nicht hastig erzählt, die Autorin hat sich Zeit genommen und die Geschichte baut sich von Seite zu Seite immer mehr auf.

Ich muss sagen dass ich nicht so wirklich wusste was mich in diesem Buch erwarten würde. Die Richtung die das Buch eingeschlagen hat war so ganz anders. Anfangs war ich unsicher ob ich die Richtung so nice finde in die das Buch geht. Aber letztendlich muss ich sagen dass ich sehr begeistert bin. Die Geschichte ist irgendwie…schwer. Sie lastet tatsächlich etwas schwer auf meinem Herzen und ich glaube auch, dass es für die Autorin alles andere als einfach war, diese zu schreiben.
Aber Nikola Hotel ist sehr einfühlsam und hat mit viel Fingerspitzengefühl diese Geschichte zu Papier gebracht. Sie bringt hier ein Thema an, das ich so noch nicht wirklich gelesen habe, ein sehr heikles aber auch sehr wichtiges Thema. Sie hat hier eine einzigartige, berührende Geschichte geschaffen mit einem traumhaften Setting – ich will auch so ein Tiny House! Ich konnte mir das so toll vorstellen!
Aber sie hat auch sehr einzigartige Protagonisten erschaffen und hat mich wirklich in ihren Bann gezogen.

Jane war eine so tolle Protagonistin, ich habe sie total gefeiert. Tough aber dennoch auch zerbrechlich und mitfühlend. Frech und auch unglaublich süß. Alex ist so ganz anders als sie aber auch er hat so eine ganz besondere Art die ich total toll fand. Tatsächlich steckt hinter ihm viel mehr als man am Anfang denkt. Sein Hintergrund ist so ganz anders. Anders als man es aus klassischen New Adult Büchern gewöhnt ist.

Dann gab es aber auch noch ganz viele andere Aspekte an dem Buch die mir richtig gut gefallen haben. Aber dafür müsste ich zu sehr ins Detail gehen. Was ich aber noch ganz schön fand war, dass man auch die Charaktere aus ihrer anderen Reihe wieder mit dabei hatte und sie somit die beiden Reihen miteinander kombiniert hat.

Diese Reihe hat mir letztendlich noch besser gefallen als die Blakely Brüder Reihe und war unglaublich bewegend und einfach wunderschön zu lesen!
Ganz große Leseempfehlung.