Cover-Bild Dark Ivy – Halt mich fest
Band 2 der Reihe "Dark-Academia-Duett"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.07.2024
Nikola Hotel

Dark Ivy – Halt mich fest

Das herzzerreißende Finale des Dark-Academia-Duetts. Bist du bereit?

MIT EXKLUSIVEM FARBSCHNITT NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE!

Nachdem ein tragischer Unfall die Woodford Academy erschüttert hat, versucht Eden, wieder zurück zur Normalität zu finden. Doch für sie ist nichts mehr normal – ebenso wenig wie für William. Er ringt mit den Entscheidungen, die er an jenem Abend getroffen hat, und gerät in eine Abwärtsspirale aus Reue und Schuld. Eden versucht verzweifelt, ihm zu helfen. Manchmal wirkt es, als wäre sie sein einziger Halt, an anderen Tagen kann er kaum ihren Anblick ertragen. Sie sehnt sich so sehr nach ihm. Aber wie kann man weiterleben – weiterlieben –, wenn man in Schuldgefühlen ertrinkt?

Aufwühlend und zutiefst bewegend – die Fortsetzung des  Spiegel -Bestsellers «Dark Ivy - Wenn ich falle».

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Ganz große Liebe

Nach einem erschütternden Unfall an der Woodford Academy kämpft Eden darum, wieder Normalität in ihr Leben zu bringen. Doch nichts ist mehr wie es war, weder für sie noch für William. Letzterer ringt mit den Entscheidungen, die er in jener Nacht getroffen hat, und wird von Reue und Schuldgefühlen geplagt. Eden versucht verzweifelt, ihm beizustehen, doch ihre Beziehung ist von Zweifeln und Unsicherheiten geprägt. Sie sehnt sich nach seiner Nähe, aber die Last der Schuld steht ihrer Liebe im Weg. Werden sie einen Weg finden, trotz der Schatten der Vergangenheit zusammenzufinden?

Ich war bereits vom ersten Band mehr als begeistert und habe den zauberhaften Schreibstil geliebt. Auch bei diesem Teil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin Nikola Hotel hat es erneut geschafft, mich in die Welt der Woodford Academy zu entführen und mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Ich konnte mich erneut in die Charaktere hineinversetzen und war von der Handlung mitgerissen.

Nikola schafft es, die Gefühlswelt von Eden und Will authentisch und nachvollziehbar darzustellen, sodass man einfach in dieses Buch hineingezogen wird und mit den beiden mitfühlt. Ihr gelingt es, tiefe Emotionen und innere Konflikte so eindringlich zu beschreiben, dass man als Leser/in direkt in die Geschichte eintaucht und die Charaktere auf einer tieferen Ebene versteht. Diese Fähigkeit, die Gefühle ihrer Figuren so lebendig und greifbar zu machen, ist es, was diese Buchreihe so besonders und lesenswert macht.

In einer Welt voller gegensätzlicher Gefühle befinden sich die beiden Hauptcharaktere, Eden und William, in einem ständigen inneren Konflikt. Sie sehnen sich nach Absolution für ihre Entscheidungen und ihre Liebe, während sie gleichzeitig erkennen, dass sie sich selbst Grenzen auferlegt haben, die sie nicht aufrechterhalten können. Trotzdem finden sie immer wieder zueinander, können nicht ohne den anderen sein. Es wird ihnen klar, dass sie einander brauchen, sich gegenseitigen Halt geben können und bedingungslos ineinander verliebt sind. Diese emotionale Achterbahnfahrt macht die Dynamik zwischen Eden und William so fesselnd und authentisch, und zeigt, wie stark ihre Bindung zueinander ist.

"Dark Ivy - Halt mich fest" von Nikola Hotel ist eine fesselnde Fortsetzung, die uns Leser mit ihrer tiefgründigen Darstellung der Gefühlswelt der Hauptcharaktere, Eden und William, in den Bann zieht. Die Autorin schafft es auf beeindruckende Weise, die inneren Konflikte und emotionalen Turbulenzen der Protagonisten authentisch darzustellen, und führt uns auf eine bewegende Reise voller Liebe, Schuldgefühlen und Suche nach Absolution. Diese Buchreihe hebt sich durch ihre Tiefe und Eindringlichkeit von anderen New Adult Büchern ab und lässt einen mitfühlen und mitfiebern. Ein absolut lesenswertes Werk für alle, die emotionale und mitreißende Geschichten lieben.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 14.08.2024

Zweifelnd. Haltsuchend. Greifbar.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Dark Ivy - Halt mich fest" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Dilogie von Nikola Hotel und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Eden und Will in der Ich-Form erzählt.
Die Fortsetzung setzt direkt am Ende des Auftakts an. Ich persönlich hätte mit einen kurzen Recap gewünscht. So habe ich den Vorgänger vorab nochmals gelesen.
Nichtsdestoweniger hat mich dieser Teil deutlich mehr gefesselt als der erste. Die Charaktere erhalten mehr Tiefe, ihr Schmerz ist tiefer spürbarer und insgesamt wirkt alles greifbarer.
Der Handlungsverlauf selbst ist eine gute Mischung aus Spannungs- und Herzensmomenten.
Ich würde mir noch weitere Bände zu den Geschichten der Nebenfiguren wünschen. Die haben definitiv Potential.
Fazit:
Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Eine vereinnahmende Fortsetzung voller Gefühle, Emotionen, Trauer und der Suche nach Schuldigen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Wunderschön

Ein wunderschönes Buch über die Selbstgeißelung aufgrund von Schuldgefühlen und die Zerstörung von Freundschaften wegen unrealistischer Wahrnehmung.
In den Diskussionen gefallen mir die Gedankengänge und ...

In den Diskussionen gefallen mir die Gedankengänge und Argumentationen von William besonders gut.

Veröffentlicht am 31.07.2024

sehr emotional

Endlich endlich halte ich Band 2 in den Händen ☺️. Die Wartezeit war unfassbar lang, aber nun konnte ich die Dilogie abschließen und bin absolut begeistert. Es hat mich so sehr gepackt. Ich habe so sehr mit beiden Protagonisten mitgelitten. Die Story der beiden ist unglaublich gefühlvoll. Ich hatte oft eine Gänsehaut und wusste nicht wohin mit meinen Empfindungen. Beide sind voller Schmerz und wissen nicht wie sie miteinander umgehen und meiden sollen, obwohl sie so viel füreinander empfinden.

Das Buchcover ist wunderschön. Edel gestaltet, dass man das Buch umgehend in die Hand nehmen möchte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt, sehr gefühlvoll, spannend, leicht und flüssig zu lesen. Zudem ein sehr bildhaft geschrieben, so ist man mitten im Geschehen ☺️. Erzählt wird abwechselnd beider Protagonisten in der Ich-Perspektive.

Eden ist voller Schuldgefühle, Will hätte lieber Devon retten sollen, anstatt sie. Sie hat Angst nie mehr glücklich zu werden. Sie gibt sich stark, obwohl sie innerlich zerrissen ist und viel grübelt. Sie versucht in den Alltag zurück zu kehren. Will ist wütend auf sie und versucht sie zu meiden. Eden ist so sehr verletzt
Will ist ebenso voller Schuldgefühle. Er hat Devon, sein besten Freund, nicht gerettet. Er drückt seine Gefühle mit Tabletten und Alkohol weg. Er erträgt die Blicke der anderen nicht mehr. Obwohl er Eden von sich stößt hat er nach wie vor Gefühle für sie.

💗 Fazit
Wahnsinnig gefühlvoll. Für jeden der Herz-Schmerz liebt. Hier bleibt kein Auge trocken

Veröffentlicht am 21.07.2024

Gefühlschaos pur

Ich hab soo lange auf dieses Buch gewartet, ich weiß noch genau wie ich mich gefühlt hab als ich den ersten Band beendet hatte😭
Und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.
Erstmal zum Äußeren. Das Buch ...

Und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.
Erstmal zum Äußeren. Das Buch passt perfekt zum inneren und auch beide zusammen sehen einfach wundervoll aus.
Der Schreibstil hat mich wiedermal sehr gut durch das Buch begleitet und echt viel zu viel fühlen lassen💔
Mein Herz ist so oft gebrochen wurden, ich brauchte immer wieder kleine Pausen um darauf klar zu kommen😂
Am Anfang hatte ich noch Angst dass ich kaum noch was weiß und garnicht mehr hinterher komme aber kleine Schlüsselwörter haben schon gereicht um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Es war von Anfang an spannend und hat auch nicht nachgelassen. Bis zum Ende hin hab ich alles gefühlt als wäre ich Eden oder Will. Aber so war das Ende noch viel schöner und man kann sich im Kopf den weiteren Verlauf ausdenken. Ich werde die beiden so sehr vermissen aber ich bin so froh dass sie am Ende doch noch ihr Glück gefunden haben💕