Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 09.01.2022

Mein erstes Highlight dieses Jahres!

Mit jedem Satz des Buches, habe ich eine Verbindung gespürt die Undurchtrennbar und stärker als jede andere Emotion ist. Liebe! Mit jedem Wort habe ich mich Verstanden gefühlt trotz meinen Ecken und Kanten… Denn ich spreche hier von Liebe auf den ersten Blick! Das hat angefangen mit dem Cover, dass mir immer in Erinnerung geblieben ist, bis ich es in den Händen hielt und die ersten Seiten gelesen haben. Schon ab dem Zeitpunkt wusste ich, dass es ein Jahreshighlight sein wird und ich gar nicht mehr weg wollte. Alles um mich herum verschwand und ich war einfach eins mit der Geschichte. I fall in Love with Abbi and David... I fall in Love with everything I felt at the time! Zwischen Abbi und David steht eine Verbindung, die seit vielen Jahren steht und so nahesteht, als alles anderes. Es ist viel mehr als nur ein Unfall, es ist mehr als nur eine Liebesgeschichte… es ist etwas Besonderes, dass mir so viel Mal das Herz gebrochen und wieder zusammengebaut hat. Denn Abbi und David sind was ganz Besonderes, vor allem die Stimmung zwischen den beiden. Es hat mein Herz zum schlagen gebracht und mir Gänsehaut verbracht… die beiden sind so Rücksichtsvoll miteinander umgegangen und haben einander vertraut und Sicherheit geschenkt, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden ein undurchtrennbares Seil ist, dass sich nie in zwei Stücke teilen wird und wenn, die Enden sich wieder zusammenfindet! Mit prickelnden, lockeren und mitfühlenden Momenten war auch der Schreibstil von Nikola Hotel was besonders… er hat mein Herz wieder zusammengebaut und war wie eine Person, die mich tröstet und seine Arme, für eine Umarmung, um mich schlingt…

Veröffentlicht am 05.01.2022

ICH LIEBE DAS BUCH

Ever war mein erstes Buch von Nikola Hotel und sie hat mich umgehauen. Ihr Schreibstil war wunderschön, ehrlich und fesselnd. Das Buch war sehr ruhig und hat mich trotzdem gut unterhalten. Und die ganze Aufmachung zu dem Buch! WOOOW! Das Cover und das Daumenkino am Rand unten war einfach so schön und einfach alles. Die Geschichte wurde so warm und aufrichtig erzählt, ich habe es geliebt. Es hat mich berührt und gefesselt. Abbie und David sind die Hauptcharaktere und sind ein perfektes Team. Abbie ist offen und hält kein Blatt vor dem Mund. Sie war sehr sympathisch und ein starker Charakter. David ist so süß und ein gutherziger Mensch. Er ist das Wasser und Abbie das Feuer. Die Ruhe und der Sturm. Ich habe beide zusammen so geliebt. Jetzt möchte ich auch einen Kranich falten, also wünscht mir Glück!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Intensiv. Tiefgründig. Gefühlvoll.

Zitat :
»Wenn man Papier faltet, dann brechen die trockenen Papierfasern. Man kann es mit der Hand glätten, es sogar bügeln, aber es wird nie wieder so sein wie zuvor. Und so fühle ich mich auch.«
Leseerlebnis:
Der ...

Zitat :
Leseerlebnis:
Der Auftakt "Paper Love Reihe" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Abbi und David in der Ich-Form erzählt. In kürzester Zeit habe ich die Charaktere tief ins Herz geschlossen. Sie werden wundervoll porträtiert und erhalten eine traumhafte Tiefe. Gerade David hat mich mit seiner ruhigen und verständnisvollen Art fasziniert. Das Wiederlesen mit der Blakely Brüdern, Ivy und Aubree war natürlich ein besonderes Highlight.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist gewohnt flüssig, voller Gefühl und wunderbar präsent.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und besticht durch seine Ruhe. Ohne Dramen wird eine intensive, tiefgründige und sehr gefühlvolle Geschichte erzählt, die noch lange nachhallt. Ich freue mich sehr, auf den zweiten Band.
Fazit :
Bisher mein liebstes Buch von Nikola Hotel. Was für eine Story. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Lesehighlight

Nachdem ich „It was always you“ und „It was always love“ im Sommer gelesen habe und mich direkt der locker leichten Schreibstil überzeugt hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. So war ich sehr neugierig was Nikola Hotel sich für diese Dilogie hat einfallen lassen.
Bereits nach den ersten Worten war ich komplett in die Story gefangen.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und mein persönliches Highlight ist das wiedertreffen alter Bekannter. Das Zusammenspiel zwischen Abbi und David ist natürlich und man bekommt als Leser nicht das Gefühl das es künstlich dargestellt ist.
Das Setting rund um die Therapeut-Patient-Beziehung ist ebenfalls sehr real dargestellt. Man merkt das sich Nikola Hotel mit dieser Thematik aber ebenso mit dem Diagnosebild von Abbi beschäftigt hat.

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist der Wahnsinn. Der Kranich der sich auf der dem Cover befindet, ist auch in Form eines Daumenkinos wiederzufinden. Er spielt in der Story eine wichtige Rolle.
Welche?
Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Ich freue mich schon sehr im neuen Jahr den zweiten Band „Blue-Wo immer du mich findest“ zu lesen. Hier wird es um Jane gehen, sie ist die Schwester von David.

Liebevoll ausgearbeitete Protagonisten und ein Schreibstil der einen nach wenigen Seiten an das Buch fesselt. „Ever-Wann immer du mich berührst“ hätte gerne auch noch mehr wie 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Eine ruhige und schöne Geschichte

„Ever“ ist eine doch ehr zarte und ruhige Geschichte, aber dennoch genauso gefühlvoll und besonders. Gerade weil es leise und nicht laut ist, wird der Fokus auf das Wesentliche gelegt. Die Geschichte zeigt, dass eine Liebe Schritt für Schritt entstehen kann und dass Taten und Berührungen manchmal tiefer gehen und mehr Gefühle zeigen können, als jedes zu viel gesagte Wort. Nikola Hotel hat ein wunderschönes Buch erschaffen. Durch ihren tollen Schreibstil, der leicht als auch fesselnd ist und Witz und Charme versprüht, wollte man gar nicht aufhören zu lesen. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was einen tollen Einblick in die Gedankenwelt gibt.
Auch das Setting und die Atmosphäre haben mir gut gefallen, man wäre am liebsten in dem Haus der Haydens gewesen, weil es so bildhaft beschrieben wurde. Und man trifft auch auf altbekannte Gesichter, Noah, Aubree, Asher und Ivy dürfen natürlich nicht fehlen und bringen das gewisse Etwas mit rein.

Abbi und David sind liebevolle, besondere Protagonisten mit dem Herz am rechten Fleck. Sie sind beide emotional, verständnisvoll und leben für den Augenblick. Abbi habe ich bewundert und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Der Unfall, der ihr Leben auf dem Kopf stellt, die körperliche Einschränkung machen ihr zu schaffen, aber dennoch gibt sie nicht auf und lässt sich von schlechtem Momenten nicht runterziehen. Und sie vertraut auf ihre Intuition und ihr Herz, was ihr den richtigen Weg leitet.
David versucht sich zu verschließen und nicht jeden an sich heranzulassen. Er ist charmant, ernst, liebenswert, in sich gekehrt, sportlich und lebt für seine Arbeit. Menschen helfen und glücklich machen sind seine Berufung. Die Beiden haben mir zusammen gut gefallen. Sie entwickeln sich nach und nach und man lernt sie immer besser kennen. Sie lernen sich zu öffnen und lernen auf ihre Gefühle zu vertrauen. Die Berührungen und die Momente zwischen den Beiden waren herzerwärmend, greifbar, intensiv und haben mir Gänsehaut beschert.

Die Handlung entsteht nach und nach. Man erfährt immer wieder ein bisschen, was einen zum nachdenken bringt. Bis zum Ende lösen sich die Geheimnisse und Geschehnisse auf. Es ist fesselnd, prickelnd und teils unvorhersehbar, sodass ich die Handlung anders erwartet hätte. Aber ich fand es schön, dass die Geschichte ohne große Dramen auskommt und zeigt, dass weniger, mehr sein kann.

Eine berührende, schöne Geschichte, die mein Herz erreicht hat und mir Freude beim lesen bereitet hat. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und von mir eine klare Leseempfehlung! Und vor allem große Vorfreude auf Blue! Ich bin so gespannt, Jane und Alex besser kennenzulernen.
5/5