Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ever

Meinung

Meinung
Ever ist einer dieser Titel für mich gewersen, den ich unbedingt lesen wollte und nachdem schon einige positive Rezensionen auf so manchen Blogs auftauchten war ich gespannt, wie es mir gefallen würde.
Es war nicht meiner erster Titel der Autorin und ebenso wie bei den anderen schätzte ich auch hier den Schreibstil vom ersten Moment an. Es ist diese sanfte Knistern zwischen den Buchdeckeln, die langsame Entstehung einer Romanze, welche vom ersten Augenblick an nicht sein sollte und vor allem die geballte Ladung an Leben, welche die Autorin erneut zwischen den Seiten verpackt hatte.
David und Abbi sind zwei wundervolle Protagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe. Abbi, welche sich nach einem Unfall erholen muss, ihr Leben neu sortiert, aber zugleich einen Kampfgeist beweist und ihren Humor bewahrt hat. David der loyale, erhliche und vor allem hilfsbereite Mensch, der sein Herz am rechten Fleck hat und sich für die Personen, die er liebt einsetzt auch, wenn er dadurch sein eigenes Glück gefährdet.
Es ist eine Geschichte, welche zunächst unwirklich erscheinen mag, aber je mehr man die Facetten in seinen Herz und Gedanken reifen lässt, desto klarer wird, wie viel Wahrheit in ihr steckt. Das Leben ist geprägt von Zufällen, von Schicksalen, welche man zunächst nicht verkraften kann und im Anschluss aus ihnen lernt. Ebenso sind aber auch besondere Persönlichkeiten zu finden, welche einen vergessen lassen, aufmuntern, zu einem halten oder Sonstiges. Es ist ein Kampf und genau das hat die Autorin hier verdeutlicht. Nicht das Leichte und das Wundervolle ist ausschließlich zu finden, sondern genauso die Schattenseiten, das innere Seelengerüst, die Hürden, welche wir uns oftmals selbst stellen und vor allem die Hoffnung.

Fazit
Ever war ein Buch, welches mein Herz berühren konnte. Es gab Überraschungen, Wunder, große Emotionen, zu Tränen rührende Szenen und vor allem authenthische und liebenswürdige Protagonisten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.07.2021

Unglaublich gefühlvoll

"Musst du mit jetzt nicht irgendwas mit einer Angel vor die Nase halten? Eine Möhre oder so?"
"Ich schätze, ich bin die Möhre."
~Abbi und David, S. 112

Abbi fühlt sich verletzt, verängstigt ...

"Ich schätze, ich bin die Möhre."
~Abbi und David, S. 112

Abbi fühlt sich verletzt, verängstigt und verloren. Seit dem sie nach ihrem schlimmen Autounfall in der Reha-Klinik ist fühlt sie sich so. Doch in der Klinik soll sie wieder laufen lernen. Bei ihrer Therapie macht sie jedoch keine Fortschritte. Überhaupt keine. Denn Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht, bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Beu seinen Berührungen verspürt sie keine Angst vor den Schmerzen. Bei ihm fühlt sich Abbi sicher. Doch das ist sie nicht, denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte.

Ich mochte die Protagonisten Abbi und David. Beide sind unglaublich starke Personen, die durch ihre Caraktertiefe überzeugen konnten.

Abbi muss sich überwinden und zurück kämpfen, das beweist für mich das sie Kampfgeist besitzt.

David wiederum ist ein auffallend einfühlsammer und gefühlvoller junger Mann. Er hat ganz großes Bookboyfriend für mich, wie auch nicht.

Der Schreibstil ist unglaublich gut. Ich hab mich so schnell damit wohlgefühlt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ever ist ein Wohlfühlbuch das sich in mein Herz geschlichen hat.
Mit einem Schreibstil zum verlieben und Protagonisten, die man einfach gerne haben muss.

Ich bin unglaublich gespannt was Band 2 wohl bereit halten wird.

5 von 5 Sternen ⭐

"Ich weiß, ich bin total langsam."
"Du bist nicht langsam. Außerdem ist es egal. Es ist wie bei allem im Leben. Die Richtung, in die du gehst, ist wichtiger als dein Tempo."
~ Abbi und David, S. 113

Veröffentlicht am 25.07.2021

„Du bist nicht langsam. Die Richtung, in die Du gehst, ist wichtiger als dein Tempo.“

Wenn man Papier faltet, dann brechen die trockenen Papierfasern. Man kann es mit der Hand glätten, es sogar bügeln, aber es wird nie wieder so sein wie zuvor. Und so fühlt sich Abbi auch. Nach einem Schicksalsschlag ist etwas in ihr zerbrochen, obwohl sie hart trainiert und nicht jammert, fühlt sie sich leer. Ich liebe Abbi – sie ist mutig und offen, interessiert sich für ihre Mitmenschen und denkt nicht nur an sich.

"Er berührt mich, selbst wenn er mich nicht berührt, und ich weiß, dass das keinen Sinn ergibt. Aber es ist innerlich. Er berührt nicht nur meine Haut, sondern etwas darunter, tief in mir, und das ist nichts, was man einfach abstreifen kann."

Alles an David ist verlässlich, fest, gleichmäßig. Er weißt immer genau, was er tut – und was nicht, und besitzt die Ruhe eines Elefanten. Seine Idee mit Abbi über Origami zu kommunizieren, was eine besondere Sprache der beiden darstellte, fand ich unfassbar poetisch und romantisch, das hat mein Herz tief berührt. Wird es ihm gelingen Abbi die Schmerzen und die Angst zu nehmen? Weshalb ist David so sauer auf die Haydens und was hat er für ein Problem mit Abbis Vater? Findet es selbst heraus…

„Menschen machen Fehler und wir definieren uns nicht über diese Fehler, sondern darüber, wie wir mit ihnen umgehen.“

Fazit: #ever ist eine Lovestory über die heilende Kraft der Liebe! Jede Seite ist so so toll! Das Buch ist mit einem Daumenkino und Origami-Faltanleitungen aufwendig und liebevoll ausgestattet. Es geht um Schmerz, Ängste, Verlust, Trauer, Wut, Verzweiflung und Hoffnung. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Herzensbuch und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint, weil ich Davids Schwester Jane auch in mein Herz geschlossen habe!

Veröffentlicht am 25.07.2021

emotional und wunderschön

Das Cover finde ich einfach fantastisch. Es passt perfekt zum Buch und ich muss immer direkt an eine unglaublich süße Szene denken, wenn ich es ansehe. Wie sich das Origami durch die ganze Geschichte zieht war etwas ganz besonderes und es hat das Buch wirklich einzigartig gemacht. Besonders eine Szene am Ende war so unglaublich süß.
Der Schreibstil ist mir schon in anderen Büchern der Autorin unglaublich positiv aufgefallen und auch dieses Mal bin ich wieder durch die Seiten geflogen. Aus Sicht von beiden Charakteren zu lesen war wieder sehr spannend.
Davids Beruf und wie er besonders am Anfang darüber und um den Umgang mit älteren Menschen berichtet hat mich sehr berührt. Diesen Beruf und diese Themen sieht man sehr selten in Büchern und es hat mir sehr gefallen darüber zu lesen.
An der Beziehung von Abbi und David hat mir besonders gut gefallen, wie sie zuerst eine tiefe emotionale Verbindung aufgebaut haben, bevor irgendetwas körperliches dazukam.
Nicht nur die Beziehung sondern auch die Protagonisten an sich mochte ich sehr gerne. Beide haben etwas sehr traumatisches erlebt und müssen noch lernen es gemeinsam zu verarbeiten.

Insgesamt ist es einfach ein wunderschönes, emotionales, perfektes New-Adult-Buch. Ich liebe es so sehr.

Veröffentlicht am 22.07.2021

So berührend!

Klappentext

Klappentext

Die Aufmachung des Buches ist ein absoluter Traum. Die Haptik des Buches, der Glitzereffekt, das Daumenkino und die Origamianleitungen – alles ist so wunderschön und absolut stimmig. Ich liebe es.

Abbi & David. David & Abbi. Zwei Charaktere, die man einfach nur lieben und ins Herz schließen muss. Abbi ist nach ihrem Unfall sehr ängstlich, gleichermaßen aber auch eine so starke und mutige Frau. Und dann ist da David mit seiner geduldigen, sanften, zärtlichen und vertrauenswürdigen Art. Ich glaube viele Menschen könnten einen David gut in ihrem Leben gebrauchen. Und ich bin einfach dankbar, dass ich diesen tollen Mann zwischen den Seiten dieses Buchs kennenlernen durfte. Auch Davids Schwester Jane habe ich bereits ins Herz schließen können. Sie ist so eine witzige und schlagfertige junge Frau, die wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich bin schon unfassbar gespannt auf ihre Geschichte, die wir in Band 2 der Paper-Love-Reihe zu lesen bekommen. Sehr gefreut hat mich auch das Wiedersehen mit Noah, Aubree, Asher und Ivy aus der Blakely-Brüder-Reihe.

Die Geschichte von David und Abbi hat mich auf eine Weise berührt wie noch keine andere. Und ich kann nicht mal so richtig erklären wieso, die beiden haben einfach eine Stelle tief in mir berührt, an die noch kein anderes Buch gekommen ist. Ich mochte die Vertrautheit zwischen den beiden Protagonisten so gerne, die zarte Entwicklung der Gefühle füreinander und die Art und Weise wie beide einander berühren. Ich habe wirklich mitgefühlt und es so genossen in die Geschichte der beiden einzutauchen. Auch die Themen des Buches fand ich total originell und besonders. Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem Papier, Origami und Physiotherapie thematisiert wurden, fand das hier aber so interessant und grandios umgesetzt.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wunderschön. Sie schreibt sehr bildhaft und gefühlvoll. Ihre Worte treffen mitten ins Herz und berühren mich zutiefst.

Fazit
„Ever - Wann immer du mich berührst“ hat mich auf eine Weise berührt wie noch kein anderes Buch. Ich habe es so genossen in die Geschichte mit sehr originellen Themen einzutauchen. Abbi und David muss man einfach lieben. Klare Leseempfehlung!