Cover-Bild Überraschungskuchen
Nina Engels

Überraschungskuchen

Kuchen und Torten mit Wow-Effekt

Außen famos - innen fantastisch!

- Kuchen und Torten mit überraschendem Innenleben - der Trend auf jedem Kuchenbuffet!

- Jedes Rezept mit brillantem Foodfoto, vielen wertvollen Step-Fotos und ausführlicher Schritt-für-Schritt- Anleitung, auch für Anfänger geeignet

- Zusätzliches Kapitel: Pikante Überraschungskuchen für herzhaften Genuss

- Liebevoll gestaltet und hochwertig ausgestattet - ideal auch als Geschenk

Diese Kuchen und Torten haben es in sich - im wahrsten Sinne des Wortes: Aufgeschnitten geben sie Stück für Stück ihr aufregendes Innenleben preis, und das kann sich nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen! Ob ein zarter Nusskuchen mit einer knackigen Füllung aus gebrannten Mandeln, ein Dip-dye-Cake in unterschiedlichen Gelbtönen mit Zitronencreme, ein essbares Meisterwerk in Form eines beeindruckenden Mondrian-Kuchens oder ein beschwipster Geburtstagskuchen, gefüllt mit Gutscheinen - sind diese Überraschungskuchen erst einmal angeschnitten, bekommt jede Kaffeetafelrunde große Augen! Und das Beste: Nicht nur süße Versuchungen können so unwiderstehlich daherkommen, pikante Kuchen müssen diesen in nichts nachstehen. Zusätzlich machen die liebevolle Gestaltung und die schöne Fotografie schon beim Durchblättern Lust aufs Nachbacken.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Aus einfachen Kuchen echte Hingucker machen

Inhaltsangabe:
Außen famos - innen fantastisch!
- Jedes Rezept mit brillantem Foodfoto, vielen wertvollen Step-Fotos ...

Inhaltsangabe:
- Zusätzliches Kapitel: Pikante Überraschungskuchen für herzhaften Genuss
- Liebevoll gestaltet und hochwertig ausgestattet - ideal auch als Geschenk

Das Cover ist sehr typisch für Backbücher. Trotzdem finde ich es sehr schön gestaltet und die glänzenden Prägungen sehen wirklich toll aus.
Innen ist es ebenso Bunt und Hübsch gestaltet, wie die Torten. Die Hinweise und Einleitung sind gut für Backanfänger, die erstmal Grundinfos sammeln müssen. Aber auch gewisse Tipps und Trick sind für Backerfahrene eine tolle Wissens-ergänzung. Die Rezepte sind sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Was sehr toll an diesesm Buch ist, sind die Step by Step Fotos. Sie helfen wirklich manche Arbeitsschritte zu verstehen. Die Kuchen sind meist einfache Rührteige mit dem besonderem Etwas. So werden in handumdrehen daheim tolle Kuchen zu etwas besonderem. Ich habe schon mehrfach Rezepte nachgebacken und war jedes mal von der Zubereitung und vom Geschmack überzeugt.
Doch nicht nur süße Torten findet man in diesem Buch, auch herzhafte Brote und Kuchen für Partys, zum Grillen und co haben ihren Platz darin. Auch davon habe ich schon manches nachgemacht und kamen immer sehr gut an bei meinen Partygästen. Ich kann jedem Backfan dieses Tolle Buch nur ans Herz legen und hole mir regelmäßig Inspiration.