Cover-Bild Kometen wie wir: Chiara
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 31.07.2017
Nina Hirschlehner

Kometen wie wir: Chiara

Schon als Kind wusste Chiara, dass ein Teil von ihr fehlt. Allerdings hat sie keine Ahnung, was sie tun muss, um sich wieder komplett zu fühlen.
Nach ihrem Schulabschluss scheint ihr Leben ungewiss. Sie weiß nicht, was die Zukunft bringt und wohin ihr Weg sie führt.
Als ihr geliebter Großvater stirbt, begibt Chiara sich auf eine Reise, die all ihre Fragen beantworten soll.

• Dieses Buch befindet sich bei Anniiby in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Zurück zu den Wurzeln

Chiara steht vor ihrem Schulabschluss und weiß leider nicht, was sie danach machen soll. Als ihr Großvater stirbt und sie nach alten Fotos schaut findet sie einen Schlüssel. Doch niemand weiß wo dieser Schlüssel passt. Sie erzählt ihren Freundinnen davon und kurz darauf befinden sie sich auf dem Weg in ein neues Abenteuer. Ist es der Schlüssel zu dem was ihr immer gefehlt hat? Wird die Planung und die Hoffnung der Reise aufgehen oder haben sich die Freundinnen doch verschätzt?
Fazit
Ich konnte mich sehr gut in Chiara hineinversetzen, konnte ihre Entscheidungen und aber auch ihre Zweifel verstehen. Es hat mich auch an mich erinnert, als ich vor meinem Abschluss dastand. Ich fand das Buch wirklich schön und ich habe auch nicht das Problem gehabt, dass ich zwischendurch keine Lust hatte, das Buch zu lesen. Aber irgendwas fehlte mir persönlich leider, ich weiß nicht genau was es war. Das Buch ist wirklich sehr schön, aber der letzte Funken fehlte bei mir. Das wird mich jedoch nicht abhalten die nächsten Bände zu lesen!

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 4 Sterne.