Cover-Bild The Darkest Queen
Band 1 der Reihe "Darkest Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Nina MacKay

The Darkest Queen

Kuss der Dämonen | Düstere Romantasy

Ein Kuss, der Macht verleiht – doch ist er genug, um die Welt zu retten?
42 Thronanwärterinnen, eine Halbdämonin und der Prinz, den sie umbringen will.

Halbdämonin Skylar muss um jeden Preis an der Brautschau des Prinzen teilnehmen. Und das nicht, weil sie ihn für sich gewinnen will. Im Gegenteil, sie muss ihn töten und seine Schwester heiraten. Nur so kann sie die Macht über das Land erlangen. Denn genau das verlangt Dämon Andras, dem sie drei Jahre lang dienen muss, von ihr. Sollte sie scheitern, droht das große Sünderfressen, und die Welt wird im Chaos versinken. Doch mächtige Feinde kommen Skylar in die Quere genau wie ihre wachsenden Gefühle für Prinz Read, der ihr Herz und ihre Absichten ins Wanken bringt.

Mitreißend und düster-romantisch!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Romantasy

Sünder werden von Dämonen gefressen. Halbdämonin Skylar muss das verhindern, denn sie ist eine Sünderin. Zudem kann sie nur dann, wenn ihr gefährlicher Plan gelingt, ihre Schwester retten. Dazu muss sie königlich heiraten. Zunächst müssen 42 Konkurrentinnen ausgestochen werden.
Ob ihr Plan gelingen kann? Welche Rolle spielen ein mächtiger Dämon, ein kluger Prinz und eine liebenswerte Prinzessin? Oder sind zwei einfache Mädchen hilfreich?
Spannend und phantasievoll wird eine märchenhafte Geschichte erzählt. Romantisch, düster und dennoch irgendwie modern - Frauenpower!
Sehr gut zu lesen, sehr zu empfehlen. Band zwei wird ungeduldig erwartet!

Veröffentlicht am 28.08.2024

Brautschau mal anders - Die Rettung der Welt mit grandiosem Cliffhanger

Die Protagonistin und Halbdämonin Skylar ist eine interessante Persönlichkeit mit einer äußerst tragischen Vergangenheit, über die man immer wieder durch Rückblicke ein Stück mehr erfährt. Ich finde es bemerkenswert, wie sie sich dem Prinzen gegenüber verhält und ihm kontert. Allerdings fängt sie für meinen Geschmack recht früh an, an ihrem Plan zu zweifeln und sich in den Prinzen zu verlieben, der bis dato nicht viel von sich preisgegeben hat. Da fehlt mir deshalb etwas innere Stärke und ein tiefergehender Charakter. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich generell gerne mal eine Story lesen würde, wo der ursprüngliche Plan auch durchgezogen wird.

Der Prinz wirkt von außen klischeehaft, was von Skylar auch erwähnt wird und beabsichtigt ist. Sein Charakter ist vermutlich weniger klischeehaft, allerdings erfährt man in Band 1 recht wenig über ihn. Gleiches gilt für die Prinzessin. Das kommt, so vermute ich es, in Band 2 mehr. Mich stört tatsächlich, dass ich nicht weiß, wie ich den Namen von dem Prinzen richtig ausspreche XD.

Zudem gibt es eine bunte Mischung an weiteren Charakteren. Die nervigen Adeligen, bei denen man die Augen verdrehen muss; die grausame Königin; die bemitleidenswerte Metis und eine weitere geheimnisvolle Bürgerliche, die (so habe ich es im Gefühl) in Band 2 noch eine größere Rolle spielen wird.

Die Spannung wird kontinuierlich aufrecht gehalten und es passiert einiges in dem doch recht kurzen Zeitraum von wenigen Tagen, über den sich die Handlung erstreckt. Im letzten Drittel nimmt das Geschehen dann noch einmal ordentlich an Fahrt auf, man fiebert mit Syklar mit und grübelt, wer ihr in die Quere kommt. Positiv finde ich auch in diesem Roman von Nina wieder, dass nicht alles Übel abgewendet werden kann und es zu Verlusten kommt. Das macht es "realistischer" und gleichzeitg spannender. Immer wieder geschehen überraschende Wendungen, es passiert viel auf einmal und am Ende mündet Band 1 in einem Cliffhanger sondergleichen.

Und auch wenn es auf die inneren Werte ankommt, kann hier auch das Äußerliche überzeugen: Ich liebe das Cover und besonders den Farbschnitt <3. Auch eine Playlist ist wieder dabei, die ich persönlich zwar nicht zum lesen benötige, aber mich doch immer freue, neue Lieder zu entdecken :)

Insgesamt vergebe ich 4/5 Sterne und kann jetzt nur sehnsüchtig auf Band 2 warten (zum Glück nicht mehr so lange) und muss natürlich auch wieder die Ausgabe mit Farbschnitt vorbestellen :)

Veröffentlicht am 23.06.2024

Sehr geheimnisvoll

Das ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und ich fand es sehr spannend!

Die Geschichte ist ganz spannend und hat ein paar unerwartete Twists. Die ganze Zeit beim Lesen habe ich mir gedacht, dass hier nicht alles so ist, wie es scheint, und das Ende hat mich ganz ratlos gelassen in Bezug darauf, wer hier denn wirklich die falschen Spielchen spielt und was wirklich wahr und was bloß eine Illusion gewesen ist. Ich liebe es ja, wenn man ein bisschen miträtseln kann und habe ein paar Vermutungen, und bin auf die Auflösung im zweiten Band echt gespannt!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Dämonen meets Selection

The darkest queen ist ein spannendes Buch, das düstere Selection-Vibes vermittelt hat. Das Buch konnte mich mit seiner actionreichen Handlung und den Protagonisten überzeugen und ich freue mich sehr auf die vielversprechende Fortsetzung.

Die Welt von Skylar ist eine Welt geprägt von Dämonen und dem Verstecken ihrer wahren Herkunft. In ihrer Welt sind Dämonen das grosse Böse und ein Handel mit ihnen die Todsünde. Aus diesem Grund muss sich auch Skylar mit ihren neuen Fähigkeiten vor neugierigen Blicken verbergen. Die Spannung zwischen den Dämonen, ihrem grossen Ziel und den Menschen, die ihre Feinde sind, machte auch hier die Grundlage der Geschichte aus. Es war eine sehr aussergewöhnliche Welt, die Realität und Fiktion vermischt hat. Dennoch hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe in der Ausarbeitung der Welt gewünscht. Es blieb eher oberflächlich und man erfuhr nur wenig über das Schloss und Prinz Read hinaus. Die Atmosphäre im Buch war sehr düster und mysteriös, konnte mich dadurch aber ganz besonders packen. Durch das Dämonenthema bot das Buch eine düstere Version, die etwas Selection-Vibes transportiert hat. Es wurden aber auch noch andere Handlungsstränge erzählt, die sehr interessant waren. Ich geniesse den Schreibstil der Autorin immer wieder sehr und kann durch ihn vollkommen in neuen Welten versinken.

Die Protagonisten des Buches waren sehr vielfältig und spannend, auch wenn sie oft auch die typischen Klischees erfüllt haben. Skylar hat viele Fehler begangen und war auf einem sehr zweifelhaften Weg, bei dem man wusste, dass er nicht zielführend sein wird. Es war schwierig, ihre Perspektive nachzuvollziehen und ihr die Fehler verzeihen zu können. Sie war oft eine sehr laute Person, die sich unüberlegt in Situationen gestürzt hat. Man konnte sich mit ihr identifizieren und ich mochte sie durchaus für ihre mutige Art. Sie hat eine Charakterentwicklung durchgemacht, die bestimmt im zweiten Band auch noch wichtig werden wird. Dennoch fand ich es schade, dass sie ihr Handeln nicht abschliessend reflektieren konnte. Prinz Read hingegen finde ich unglaublich spannend und facettenreich. Sein Charakter hat mich gepackt und ich mochte die Dynamik zwischen ihm und Skylar. Er hat ebenfalls viel durchgemacht und steht nun vor einer schwierigen Entscheidung. Seine beschützende Art gegenüber seinen Lieben war sehr sympathisch und ich mochte ihn und seine Schwester in Kombination ebenfalls sehr gerne. Die weiteren Kandidatinnen waren sehr unterschiedlich und wie gesagt öfter auch klischeehaft. Es ergab aber eine spannende Dynamik aus dieser Mischung.

Die Spannung im Buch war ziemlich hoch und es konnte mich sehr gut packen. Das Buch bot viele spannende Momente und unerwartete Entwicklungen, welche die Spannung auch hoch gehalten haben. Das Dämonenthema ist mir allerdings in dem Wettkampf um den Prinzen fast etwas zu kurz gekommen. Es blieb etwas oberflächlich und ich hätte mir in dem Punkt definitiv noch mehr gewünscht. Das Buch hat mich aber gut unterhalten und wirklich packen können.

Insgesamt war The darkest queen ein spannendes Buch, das mich sehr gut packen konnte. Es war ein actionreiches Buch mit spannenden Charakteren, auf dessen zweiten Band ich sehr gespannt bin. Ich vergebe gute 4 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.04.2024

spannender Auftakt mit kleinen Stolpersteinen

Meinung

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte war für mich aufgrund des Charakters Skylar zunächst sehr holprig, da ich sie schlichtweg unsympathisch fand und mich nur schwer mit ihren Eigenarten anfreunden konnte. Je mehr Seiten voranschritten, desto deutlicher wurden jedoch ihre Beweggründe und ich lernte es sie zu "akzeptieren" und vor allem zu verstehen.

Die Handlung an sich konnte mich bis auf wenige Längen fesseln. Ich mochte dieses Spiel zwischen Emotionen, Spannung und vor allem Drama sehr, aber auch die Entwicklung der Charaktere allen voran, wie bereits oben erwähnt Skylar machten das Buch zu einer stimmungsvollen Geschichte.

Fazit
Auch, wenn "Darkest Queen" für mich final als Auftakt kein Highlight wurde, bin ich dennoch sehr gespannt auf die Fortsetzung. Mit dem ersten Band hat Nina MacKay für mich eine spannende und facettenreiche Story geschaffen. 4 von 5 Sternen