Cover-Bild Seelen der Erde
Band 1 der Reihe "Seelen der Erde"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.11.2023
Nina R. Night

Seelen der Erde

Enya
Die Seelen der Erde wurde von Mittelpunkt getrennt.
In Buch 1 muss eine der Seelen bereits ihren Weg zurück an ihren Ursprung antreten, der viele Gefahren birgt.
Ganz ungeschützt ist sie aber nicht, denn zwei Begleiter helfen ihr, am Ende ihr Ziel zu erreichen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Tolles Debüt

Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Enya. Ihr offenbart sich an ihrem 16. Geburtstag ein Geheimnis. Sie ist eine der 5 Seelen der Erde, diejenige mit dem Element Feuer und ihr bester Freund Valerian ihr Beschützer um sie zum Mittelpunkt der Erde zurück zu bringen. Doch diese Reise gestaltet sich schwieriger als gedacht und Enya sieht sich großen Gefahren und einigen Schwierigkeiten gegenüber.

Zunächst muss ich sagen, dass ich die Idee des Buches sehr gut finde. Es gibt so viele Fantasy Bücher und doch kaum welche über Elemente oder Seelen der Erde. Ich finde zudem toll, dass durch das Buch gezeigt wird wie wichtig die Natur für uns ist, da dies heute oft vergessen wird. Schade fand ich nur, dass teilweise sehr relevante Stellen im Roman etwas kurz gefasst wurden, ich denke dies hätte man noch etwas ausführlicher gestalten können und so mehr Spannung erzeugen. Die verwendete Sprache im Buch ist gut zu lesen, ich denke jedoch das noch mehr Potenzial darin steckt welches mit weiterverfolgen des Schreibens sicher perfektioniert und voll ausgeschöpft werden kann.
Alles in allem ist es ein tolles Buch von einer Autorin mit großem Potenzial😊