Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 26.07.2024

Nicht das erwartete Highlight

Der erste Band war ein absolutes Highlight für mich, aber leider kann ich das über diesen zweiten Band nicht sagen. Meiner Meinung nach war dieser hier wesentlich schwächer als der erste, was vorallem (aber nicht nur) an dem übermäßigen Spice-Anteil lag.
Die Grundstory gefällt mir immer noch super gut und auch das Zusammentreffen mit Charakteren aus Band 1 mochte ich sehr.

Das Worldbuilding interessiert mich sehr und ich war auch an sich direkt wieder in der Geschichte drin. Der erste Band hat mich wie gesagt sehr gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Leider hat dieses Buch auf mich jedoch wie ein "typischer zweiter Band" gewirkt. Es war ein einziges Hin und Her der Protagonisten und es hat mich wirklich genervt, dass die beiden nicht einfach mal richtig miteinander kommuniziert haben. Der Protagonist hat einen "speziellen" Spitznamen für Lor, welcher mir das ganze Buch über gar nicht gefallen hat.
Für mich persönlich war Nadir einfach nur extrem unsympathisch und ein absoluter Arsch, der keinerlei Empathie gezeigt hat. Er nennt sie immer wieder Häftling, obwohl sie quasi im Gefängnis aufgewachsen ist und immer wieder klar betont, dass er damit aufhören soll. Ich konnte die Anziehung leider überhaupt nicht spüren und hoffe sehr, dass Nadir noch eine gewaltige Charakterentwicklung durchmacht.

Auch wenn dieser Band mir nicht so richtig gefallen hat, freue ich mich trotzdem schon sehr darauf, den nächsten Teil zu lesen. Ich hoffe sehr, dass dieser mir besser gefallen wird und ich wieder genauso in die Welt eintauchen kann wie in Band 1.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Zu. Viel. Smut.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Rule of the Aurora King" ist der zweite Band der New Adult Romantasy Tetralogie "Die Artefakte von Ouranos" von Nisha J. Tuli, ins Deutsche übersetzt von Paula Telge. Erzählt wird die Geschichte zum einen aus den Perspektiven der Protagonisten Lor und Nadir in der Ich-Form und zudem durch Rückblenden von Serce (Lors Großmutter) in der dritten Person.
Auch wenn ich den Auftakt sehr geliebt habe, hatte ich einige Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und mich an all das Geschehene zu erinnern. Die zusätzlichen Rückblenden in die weite Vergangenheit haben dies nur noch erschwert. Daher hier nochmal ein Plädoyer für "Was bisher geschah"
An sich mochte ich die Geschichte sehr und auch den Handlungsverlauf. Allerdings wurde ich ständig wieder rausgerissen. Daher hier meine Frage: Wie viel Spice braucht Fantasy oder eher wie viel Smut (v)erträgt eine Story. Mir war es einfach viel zu viel. Auch wenn es hier um Romantasy geht und ich da mit der ein oder anderen Szene rechne, sollte es die Geschichte selbst nicht so überlagern.
Ich hätte mir Charaktertiefe und mehr Handlung gewünscht. Sowohl Lor, als auch Nadir wie auch Serce verblieben alle recht oberflächlich und überzeichnet. Dadurch konnte ich kaum eine Verbindung zu ihnen herstellen.
Fazit:
Nach einem genialen Auftakt konnte mich die Fortsetzung leider nicht ganz überzeugen. Ob ich weiterlesen werde, kann ich noch nicht sagen.