Cover-Bild Die verspielte Gesellschaft (TELEPOLIS)
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Heise Medien
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Soziologie und Anthropologie
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 03.07.2012
  • ISBN: 9783936931853
Nora S. Stampfl

Die verspielte Gesellschaft (TELEPOLIS)

Gamification oder Leben im Zeitalter des Computerspiels
Computerspiele bahnen sich einen Weg ins 'echte' Leben: Punkte zu sammeln und Highscores zu ergattern, ist heute auch abseits digitaler Spiele gang und gäbe. Immer öfter werden deren Prinzipien in spielferne Systeme integriert. Der Text beschreibt, wie in den verschiedensten Lebensbereichen heute die Macht von Spielen genutzt wird. Es wird die Wirkungsweise von Gamification untersucht, eine Zukunftsvision einer Welt allgegenwärtiger Spiele entworfen, die Antriebskräfte des Trends dargestellt, ausgewählte Anwendungsbereiche skizziert sowie ein kritischer Blick auf die Entwicklung geworfen.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.