Cover-Bild Für kleine Zeichner - Bunte Welt auf Karopapier
  • Ersterscheinung: 06.03.2017
Norbert Pautner

Für kleine Zeichner - Bunte Welt auf Karopapier

Noch mehr Zeichenspaß auf Karopapier

Es geht weiter mit den lustigen Karo-Figuren, die beweisen: Zeichnen lernen ist gar nicht so schwer. Dabei eignet sich für die ersten künstlerischen Versuche nichts besser als Karopapier. Denn mithilfe der klaren Strukturen und der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Kinder ab 5 Jahren ganz leicht die unterschiedlichsten Figuren auf Papier bringen und sie anschließend nach Herzenslust ausmalen.

Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen; durchgehend farbige Abbildungen

Veröffentlicht am 28.03.2019

Tolle Beschäftigung gegen Langeweile!

Zeichnen ist nicht schwer, wenn man weiß, wohin man die Striche setzen soll – und wie kurz oder lang sie sind. Genauso funktioniert das Zeichnen auf Karopapier: Du folgst einfach den Linien und Kästchen deines Papiers.

Eckdaten
5 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
für Kinder ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-8094-3663-8
79 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
2017

Cover
Es ist so süß! Gefällt mir sehr gut und ist ansprechend!

Inhalt
Eine bunte Karo-Welt für kleine Zeichenkünstler
Zeichnen ist gar nicht so schwer, und auf Karopapier geht es umso leichter. Dank der klaren Strukturen und der gut nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Kinder ihre Lieblingsmotive auf den karierten Hintergrund bringen: Kätzchen, Ritter, Pferd und Bagger – sie alle warten nur darauf, gezeichnet und nach Herzenslust ausgemalt zu werden.

Meinung
Ich finde diese Reihe toll, weil mir persönlich das Zeichnen auf Karopapier viel leichter fällt, auch wenn die Ergebnisse vielleicht etwas eckiger und nicht ganz so authentisch wirken. Aber da Übung den Meister macht, sind einfach viele Wiederholungen wichtig. ;) Irgendwann werde ich sicherlich auch diese kleinen Kunstwerke auf Blankopapier vollbringen können.
Dieses Buch bietet eine große Auswahl an verschiedenen Motiven. Von Fahrzeugen, hin zu Dinosauriern bis zu Fabelwesen ist fast alles vertreten und jeder wird hier bestimmt fündig werden.
Die Anleitungen sind, wie auch schon vorher bekannt, leicht verständlich und auch super einfach umzusetzen. Da kann eigentlich nichts schief gehen. ;)
Dieses Malbuch ist genau richtig für alle, ob Mädchen oder Junge, Groß oder Klein – jeder wird hier etwas finden, was er oder sie gerne zeichnen und ausmalen würde. Es ist einfach sehr abwechslungsreich in den Motiven und daher sehr ansprechend.
Etwas ist mir besonders aufgefallen. Neben einer Kirche gibt es auch eine Pagode. Das hat mich zum Staunen gebracht.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤