- Verlag: Don Bosco Medien
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
- Seitenzahl: 76
- Ersterscheinung: 16.03.2022
- ISBN: 9783769825398
- Empfohlenes Alter: 12 bis 16 Jahre
Die 50 besten Spiele für mehr Selbstliebe. Für 12- bis 16-Jährige
Minispielothek für Kinder von 12 bis 16 Jahren. Selbstwertgefühl & Resilienz stärken. Gruppenspiele für Jugendliche in Schule und SozialarbeitSoziale Spiele für mehr Selbstfürsorge, Selbstliebe und Selbstbewusstsein
Wo liegen meine Stärken und was kann ich richtig gut? Was habe ich für Wünsche und Ziele? Und was macht mich zu einem wertvollen Mitglied in der Gruppe? Gerade Teenager und Jugendliche in der Pubertät suchen erst noch ihre Zugehörigkeit in den Peer-Groups. Diese Gruppenspiele helfen ihnen, Stress und Ängste ab- und Wertschätzung aufzubauen. Die Spielesammlung ist in fünf Themenbereiche gegliedert, so dass jeder schnell das passende Teamspiel finden kann.
- Resilienz & Selbstliebe: Kreative Ideen für die Jugendarbeit
- Gemeinschafts- und Selbstwertgefühl bei Jugendlichen stärken
- Für Lehrer, Therapeuten, Gruppenleiter und Pädagogen
- 50 Teamspiele für Kinder von 12 bis 16 Jahren
- Aufschlagen & Loslegen: Gruppenspiele mit wenig Material und ohne Vorbereitungsaufwand
- Perfekt für pädagogische Projekte in der Jugendarbeit
Botschaften fürs Leben vermitteln: Lerne, dich so, wie du bist, zu lieben!
Wer sich selbst akzeptiert und sich wertschätzen kann, baut Resilienz auf. Dann fällt es Kindern leichter, Stress, Ängste, Frustration und Unsicherheit zu bewältigen. Mit Hilfe wertvoller Impulse gelingt es Lehrern, Therapeuten und Gruppenleitern, Jugendliche spielerisch an das Thema Selbstliebe heranzuführen. Andere und sich selbst besser kennenlernen, die eigenen Stärken erkennen und einsetzen und sich als zugehöriger Teil der Gruppe empfinden – mit diesen Gruppenspielen wird sowohl das Gruppengefühl als auch das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt!
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.