Band 12
der Reihe "Kreatives Management"
97,20
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang Group AG, International Academic Publishers
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 23.10.2009
- ISBN: 9783034303217
Vom Vorschlagswesen zum Ideen- und Verbesserungsmanagement
Kontinuierliche Weiterentwicklung eines Managementkonzepts
Wie werden möglichst viele Arbeitnehmer dazu motiviert und befähigt, mit konstruktiven und kreativen Ideen zur fortlaufenden Verbesserung betrieblicher Prozesse und Leistungen beizutragen? Auf der Basis zahlreicher empirischer Studien zeigt dieses Buch, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen (z. B. im Bereich Unternehmenskultur, Werbung, Anreizsystem, Organisation), um ein effizientes und schließlich exzellentes Ideenmanagement zu entwickeln. Ein Bezugsrahmen zur Erklärung der Einfluss-, Gestaltungs- und Effizienzgrößen des Ideenmanagements wurde in dreißigjähriger Forschungsarbeit ständig aktualisiert und präzisiert. Damit wurde die Basis für ein System von Kriterien geschaffen, mit welchen die Exzellenz eines Ideenmanagements beurteilt werden kann.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.