Profilbild von -Sunny-

Reihe: Die Prinzessinnen von New York; Band 2
1 Scandal | 2 Rumors | 3 Gossip | 4 Secrets
Autorin: Anna Godbersen
Verlag: LYX
Preis: 9,99 € EBook; 12,90 ...

Titel: Die Prinzessinnen von New York - Rumors
Reihe: Die Prinzessinnen von New York; Band 2
1 Scandal | 2 Rumors | 3 Gossip | 4 Secrets
Autorin: Anna Godbersen
Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Seitenzahl: 391

Ihre Liebe verstößt gegen alle Regeln
In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal – und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Aber der Mann, dem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht … [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Anna Godbersen wurde 1980 in Berkeley, Kalifornien, geboren und studierte Englische Literatur am Barnard College in New York. Sie schreibt Buch-Rezensionen und arbeitet als freie Literaturkritikerin u.a. für The New York Times Book Review. Weitere Informationen unter: annagodbersen.com [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Für die New Yorker Arbeiterklasse war es fast schon alltäglich, den Vornehmsten der Stadt auf der Straße zu begegnen, wenn diese sich beispielsweise nach einer ausgelassenen Feier ein Katerfrühstück im Sherry's gönnten oder im Central Park, jenem großartigen demokratischen Treffpunkt, Schlitten fuhren.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und die ganze Gestaltung sehr gerne. Es passt zudem super zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem eher hochgestochenen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Die Geschichte spielt in der High Society im Jahre 1899 und daher passt die hochgestochene Sprache sehr gut. Zudem ist alles sehr detailliert beschrieben. Ich finde den Schreibstil schon etwas anstrengend und hatte es daher eher schwer mit der Geschichte. Der Erzähler begleitet ständig andere Charaktere, was ich ganz gut finde, da man so alles direkt mitbekommt. Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es kleinen Text, entweder einen Zeitungsausschnitt, Auszüge aus Benimmregeln der damaligen Zeit oder Briefe, was mir sehr gut gefallen hat.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich ausgearbeitet. Diana Holland mag ich nach wie vor sehr gerne. Sie ist mir mit Abstand die sympathischste. Sie ist zwar eine kleine Rebellin, aber sie hat ein sehr gutes Herz. Penelope Hayes, ist mir nach wie vor sehr unsympathisch. Sie ist eingebildet und arrogant und spinnt Intrigen ohne Ende. Lina finde ich ebenfalls sehr unsympathisch. Sie denkt nur an sich und ihren Aufstieg. Ihr eigentliches Ziel verliert sie vollkommen aus den Augen. Henry finde ich inzwischen sehr sympathisch. Er erfrischt das Ganze ein wenig und ist mir neben Diana eindeutig der liebste Charakter.

Story

Die Geschichte beginnt mit einer Hochzeit, wo ich natürlich sofort wissen wollte, wie es dazu kam und wer da eigentlich heiratet. Eigentlich dachte ich, dass die Geschichte dadurch sofort spannend ist, aber durch den hochgestochenen Schreibstil fiel mir das Lesen dann doch eher schwer. Zudem wird, wie schon in Band 1, alles sehr detailliert beschrieben, was ich auch eher als anstrengend empfand. Meiner Meinung nach zieht sich die Geschichte dadurch sehr in die Länge und ich hatte es tatsächlich öfter schwer, mich auf die Geschichte zu konzentrieren und bin mit den Gedanken abgeschweift. Dennoch hat die Geschichte wieder unheimlich interessante Verstrickungen und eine Menge Intrigen zu bieten. Ich finde es sehr interessant, wie nach und nach Geheimnisse aufgedeckt werden, wie Menschen daraus ihre Pläne schmieden und der ein oder andere tatsächlich, mit miesen Intrigen, sein Ziel zu erreichen scheint. Oder wie andere ihr Ziel scheinbar schon erreicht haben und dann doch alles den Bach runter geht. Auch mit den Charakteren habe ich mitgefiebert ohne Ende und finde die verbotenen Liebesgeschichten unheimlich süß. Dennoch gibt es meiner Meinung nach recht wenig Überraschungen in der Geschichte. Natürlich wollte ich trotzdem die ganze Zeit wissen, wie die Geschichte ausgeht und hoffte, dass vielleicht schon ein paar Charaktere ihr Happy End finden würden. Gegen Ende passierte dann aber tatsächlich noch ein richtiger Schock. Ich kann es immer noch nicht glauben und finde es unglaublich fies. Das Ende ging mir dann tatsächlich richtig nah und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Die Prinzessinnen von New York - Rumors" ist eine High-Society Geschichte im Jahr 1899 mit interessanten Verstrickungen, einer Menge Intrigen und Drama. Aufgrund der detaillierten Beschreibungen und des eher anstrengenden Schreibstils zieht sich die Geschichte etwas in die Länge. Zudem gibt es nicht viele Überraschungen. Leider finde ich die Geschichte daher etwas schwacher, als den ersten Band. Ich möchte dennoch unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und werde die Reihe daher weiterverfolgen. Hier kann ich aber leider nur 3 von 5 Punkten vergeben.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Preis: 12,99 € EBook; 16,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 18.09.2019
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Flo fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren – wie dem zickigen Schneewittchen Neva – soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wann immer sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Claudia Siegmann wurde 1973 in Kassel geboren. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ihre erste große Liebe die Märchen der Brüder Grimm wurden. Bereits während ihrer Schulzeit entstanden unzählige Geschichten, mit denen sie Blöcke, Hefte und sogar eine Rolle Raufasertapete füllte. Nach dem Gymnasium verschlug es sie in die Hotellerie. Der Wunsch zu schreiben geriet beinahe in Vergessenheit, bis sich die Gelegenheit ergab, für ein großes Viersterne Schlosshotel Pressetexte, Hausbroschüren und Prospekte zu erstellen. Das Schreibfieber war wieder erwacht und seither entstehen phantastische Abenteuergeschichten, für die sie bereits mehrere Auszeichnungen und ein Stipendium erhielt. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Die Scheiben waren an vielen Stellen blind, und so konnte man von außen nicht in das alte Gewächshaus schauen, obwohl drinnen Licht brannte.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde die Farben sehr schön und auch die Frau auf dem Cover passt sehr gut. Selbst ohne Schutzumschlag ist das Buch ein echter Eyecatcher. Auch von Innen ist die Gestaltung in diesem Buch wirklich schön.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Flora geschrieben. Durch diese Ich-Perspektive habe ich mich Flora sehr nahe gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Zwischendrin gibt es immer mal wieder zwei Seiten aus der Erzählerpespektive, die einen anderen unbekannten Charakter begleiten.

Charaktere

Die Geschichte ist voll von zauberhaften, interessanten und außergewöhnlichen Märchencharakteren. Die Protagonistin Flora Anthea ist absolut sympathisch. Manchmal braucht sie zwar etwas lange, um gewisse Dinge zu begreifen, aber irgendwie macht es das Ganze realistischer. Wer würde schon direkt glauben, dass man von einer Märchenfigur abstammt. Ich finde sie jedenfalls absolut großartig. Neva, die eine Nachfahrin von Schneewittchen ist, ist anfangs sehr zickig. Hat man aber erst einmal hinter ihre Fassade geblickt, ist sie doch irgendwie eine absolut liebe und coole Person. Val, die Nachfahrin von Rapunzel, finde ich auch echt toll. Dann gibt es noch Timus und Hektor. Timus is ein echt arroganter Kerl und sein Verhalten ist echt furchtbar. Hektor hingegen ist absolut sympathisch und ein echt guter Beschützer. Es gibt noch eine Menge andere Charaktere, aber die solltet ihr wirklich selbst kennen lernen. Ich würde euch sonst nur unnötig spoilern.

Story

Die Geschichte geht erst einmal in einem eher langsamen Tempo los und man lernt gemeinsam mit Flora die Märchenwelt und ihre Nachkommen kennen. Ich finde es sehr schön, dass man hier nicht mitten ins Geschehen geworfen wird, sondern auch Flora anfangs absolut ahnungslos ist. Zudem lernen wir so mit Flora gemeinsam alle anderen Charaktere kenne, die alle sehr gut ausgearbeitet sind. Direkt zu Beginn gibt es eine Menge Rätsel, die ich gemeinsam mit Flora unbedingt lösen wollte. Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr dazu und es gibt unheimlich interessante Verstrickungen. Es ist wirklich durchgehend sehr spannend. Die Autorin hat zudem einen tollen Humor und es gibt hin und wieder was zu lachen. Immer wieder werden dann Kleinigkeiten aufgedeckt und nach und nach löst Flora immer mehr Geheimnisse. Ich hatte unglaublich viele Theorien und habe so viele Charaktere des Bösen bezichtigt. Bei manchem hatte ich absolut recht, bei anderem lag ich meilenweit daneben. Immer wieder gibt es interessante Wendungen, die das Ganze noch spannender machen. Zudem entwickelt sich noch eine süße Liebesgeschichte nebenbei, die aber nicht zu viel Raum einnimmt, sondern meiner Meinung nach genau richtig ist und sogar ein klein wenig ans Herz geht. Der unvermeidbare Show-down am Ende hat mir unheimlich gut gefallen. Die Lösung des Ganzen hat mich dann doch etwas schockiert. Und die Autorin schaffte es dann sogar noch einen absolut genialen Cliffhanger einzubauen. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

Mein Fazit

"Das letzte Dornröschen" ist eine unheimlich fesselnde und spannende Fantasy-Märchengeschichte. Mit großartigen Charakteren und Spannung pur ist die Geschichte wirklich etwas ganz Besonderes. Dazu machen einige interessante Verstrickungen und ein schöner Humor die Geschichte für mich zu einem echten Highlight. Hier vergebe ich daher natürlich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Autorin: A. V. Geiger
Preis: 4,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Seitenzahl: 358

Der Inhalt

Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ... [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlich ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

ERMITTLER: Bitte entschuldigen Sie, dass Sie warten mussten, Mr. Thorn.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist eher schlicht, aber das schwarz mit den goldenen und bronzenen Pinselstrichen gefällt mir richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet sowohl die Protagonistin Tessa als auch den Protagonisten Eric. Dieses geschieht auch immer direkt parallel im selben Kapitel. Obwohl ich mit der Erzählerperspektive meistens Schwierigkeiten habe, hat mich das hier überhaupt nicht gestört. Ich habe mich den Charakteren trotzdem unheimlich nah gefühlt und anfangs nicht mal gemerkt, dass es die Erzählerperspektive ist.

Charaktere

Die Charaktere sind unheimlich interessant und sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Tessa hat Angst das Haus zu verlassen und nur durch ihren Twitter Account Kontakt zur Außenwelt. Sie ist ein großer Fan von Eric Thorn und schreibt sogar Fanfictions über ihn. Tessa ist total süß, lieb und sehr nett. Ich mag sie sehr gerne. Der Protagonist Eric Thorn ist ein aufsteigender Popstar, der sich nicht ganz wohl in seiner Haut fühlt. Auch er hat Ängste und verabscheut seine Fangirls. Ich finde auch ihn unheimlich toll. Ein sehr interessanter Charakter. Es gibt aber auch sehr unsympathische Charaktere, wie Tessas Mutter und Erics Manager Maury. Die beiden sind echt unmöglich. Tessas Therapeutin Dr. Regan finde ich irgendwie echt seltsam. Ich weiß nicht so richtig, was ich von ihr halten soll.

Story

Wow, diese Geschichte ist wirklich von vorne bis hinten ein absolutes Highlight. Ich habe hier tatsächlich mal überhaupt nichts zu meckern. Die Geschichte beginnt direkt unheimlich spannend mit einem Teil einer Vernehmung. Wir wissen also sofort, dass etwas echt Heftiges passieren wird. Im Laufe des Buches bewegen wir uns dann nach und nach auf genau dieses Ereignis zu. Zwischendurch kommen immer wieder Vernehmungsprotokolle und enthüllen immer wieder Kleinigkeiten. Es bleibt wirklich die ganze Zeit über unglaublich spannend. Ich habe die wildesten Theorien aufgestellt und war dennoch immer wieder überrascht und geschockt, weil ich mit meinen Vermutungen meistens meilenweit daneben lag. Ich liebe die Geschichte von Tessa und Eric total. Sie hat wirklich alles zu bieten von etwas Romantik bis zum absoluten Schock. Die Spannungskurve fällt, meiner Meinung nach, keine einzige Sekunde ab. Die Geschichte hat mich unheimlich gepackt und war super aufregend und ich konnte echt vollkommen in Tessas und Erics Welt abtauchen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch gelesen habe, dass so extrem atemberaubend spannend war. Hier besteht auf jeden Fall absolute Suchtgefahr. Zudem finde ich, dass einige Passagen im Buch sehr zum Nachdenken anregen. Es gibt auch wundervolle Zitate, die ich aus dem Buch mitnehme. Der Show-down am Ende hat es wirklich in sich und ist absolut gelungen. Das Ende an sich ist wirklich aufregend und dazu noch sehr schön. Und mit absolut genialen letzten Seiten hat die Geschichte doch tatsächlich noch einen echt fiesen Cliffhanger, der zu den wildesten Spekulationen anregt. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in der Hand zu halten und zu erfahren, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Follow Me Back" ist eine unglaublich fesselnde, spannende und aufregende Liebesgeschichte. Die Geschichte macht wirklich absolut süchtig. Sie berührt, fesselt und lässt dich ungläubig mit dem Kopf schütteln. Dieses Buch ist wirklich ein wahres Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

• Geschichte

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 02.09.2019
Seitenzahl: 288

Der Inhalt

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und glitzernder Pulverschnee - daran denken die meisten, wenn sie hören, dass ich Snowboardlehrerin bin.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich finde es strahlt eine wunderschöne Harmonie aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Izzy geschrieben. Ich finde die Perspektive hier absolut passend gewählt. Alles ist, wie schon in Band 1, wieder wunderschön bildlich beschrieben, sodass ich mir Green Valley sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind wieder sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Izzy ist herrlich erfrischend. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und hat einen wundervollen Humor. Zudem hat sie ein echt freches Mundwerk und ist sehr schlagfertig. Wobei sie auch eine sehr gefühlvolle Seite hat und in dieser Geschichte auch oft sehr nachdenklich ist. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Will ist ein echter Weiberheld. Aber auch er ist unheimlich sympathisch und im Laufe des Buches habe ich ihn sehr ins Herz geschlossen. Cole finde ich auch echt toll. Auch wenn er ganz schön selbstverliebt und ein riesiges Ego hat. Dafür hat er einen tollen Humor. Lena, die ich ja schon sehr gut aus Band 1 kenne, ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist eine wirklich gute Freundin und immer für Izzy da. Izzys und Wills besten Freund Ryan mag ich ebenfalls sehr gerne. Auch wenn er in diesem Buch nicht eine ganz so große Rolle spielt. Auch Izzys Familien finde ich wundervoll. Eigentlich haben mir wieder alle Menschen in Green Valley sehr gefallen. Ich mag die Harmonie und, dass jeder jeden kennt und jeder jeden unterstützt echt sehr.

Story

Diese Geschichte schaffte es wieder sofort mich in ihren Bann zu ziehen und ich war sofort wieder in Green Valley angekommen. Ich konnte von Beginn an vollends in der Geschichte abtauchen. Man hätte neben mir ein ganzes Haus bauen können und ich hätte nichts davon mitbekommen. Ich war wirklich vollkommen versunken. Mir haben die Landschaft und die Menschen wieder absolut gut gefallen. Green Valley ist einfach etwas ganz Besonderes. Noch dazu diese großartigen Charaktere. Izzys Humor ist einfach so erfrischend. Ich habe so oft laut loslachen müssen. Vor allem der Schlagabtausch zwischen ihr und Cole ist echt witzig. Und dann haben wir da noch Will. Den hätte ich ja so manches Mal an den Ohren ziehen können für sein Verhalten. Aber er ist trotzdem irgendwie echt süß. Die Geschichte ging mir total ans Herz und hat mich echt berührt. Mein Herz wurde gebrochen, wieder zusammengesetzt und wieder gebrochen. Ich habe unheimlich mit Izzy gelitten. Ihre Gefühle sind unheimlich greifbar. Ich finde die Geschichte bietet echt einiges, von Herzklopfen über eine Menge Lacher bis Herzschmerz ist echt alles dabei. Ich habe das Buch an einem Tag durch gesuchtet. Es war wirklich schön wieder in Green Valley zu sein und ich bin echt traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich super gerne noch erfahren hätte, wie es mit den Charakteren weitergeht und wie es in ein paar Monaten ist.

Mein Fazit

"New Promises" ist eine wunderschöne, humorvolle, kurzweilige und fesselnde Liebesgeschichte. Mit vielen Gefühlen, einer Menge Herzschmerz, viel Herzklopfen und großartigen Charakteren ist die Geschichte für mich ein echtes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leider nicht ganz so toll

From Here to You

Preis: 8,99 € EBook; 10,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 05.08.2019
Seitenzahl: 464

Der Inhalt

Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.
Als Elitesoldat hat es Scott „Trex“ Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.
In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas nicht stimmt. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen … [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, „Beautiful Disaster“, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New-York-Times-Bestseller anschlossen. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

Umgeben vom bauschigen weißen Taft und Tüll meines Brautkleids hockte ich nach vorne gebeugt auf der Toilette.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und der Glitzer. Ich finde es wirkt sehr harmonisch.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Darby und des Protagonisten Trex geschrieben. An sich konnte man die Geschichte wirklich schön flüssig lesen, aber ich hatte ab und zu so meine Probleme mit den Dialogen. Manchmal fand ich es sehr schwer zu erkennen, wer welchen Satz spricht. Das finde ich wirklich sehr schade und hat ein wenig meinen Lesefluss gebremst.

Charaktere

Die Protagonistin Darby hat sehr viel durchgemacht und ist dadurch sehr verängstigt. Ich finde sie an sich sehr sympathisch, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Der Protagonist Trex ist sehr geheimnisvoll, aber auch sehr nett. Er tut alles für Darby, erzählt ihr aber nicht immer ganz die Wahrheit. Den Hotshot Zeke finde ich irgendwie total knuffig und sehr sympathisch. Von ihm würde ich sehr gerne mehr lesen. Trex Einheit, bestehend aus Naomi, Sloan, Martinez, Harbinger und Kitsch, finde ich alle wirklich toll und der Zusammenhalt der Truppe ist wirklich schön. Darbys Ex Shawn ist dagegen absolut grauenvoll. Unglaublich, was er Darby alles angetan hat. Der Hotelinhaber Stavros ist mir auch sehr sympathisch, ebenso wie seine Mitarbeiterin Maya. Beide helfen Darby sofort und kümmern sich sehr gut um sie.

Story

Die Geschichte beginnt eigentlich recht spannend. Darby flüchtet vor ihrem gewalttätigen Ex und landet in Colorado Springs. Recht schnell, lernt sie dort Trex kennen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell und anfangs gibt es einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Seien es Dinge aus Darbys Vergangenheit oder Informationen zu Trex Job. Nachdem diese Geheimnisse dann allerdings aufgedeckt sind, zieht sich die Geschichte ganz schön. Es kommen zwar ständig neue Charaktere hinzu, aber meistens haben die mich sehr verwirrt. Manchmal konnte ich gar nicht nachvollziehen, wer dieser Charakter nun sein soll und mal hatte ich das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen, um Zusammenhänge zu verstehen. Es gibt zwar immer wieder spannende Dinge zwischendurch und ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Darby und Trex entwickelt, aber wenn es dann mal echt spannend wurde, flachte dies meiner Meinung nach sehr schnell wieder ab und die Geschichte plätscherte dann wieder nur so vor sich hin. Ich glaube dem Buch hätten locker 200 Seiten weniger ganz gutgetan. Zudem gibt es ein paar Sachen, die mich echt gestört haben. Zum Beispiel scheint es öfters von einem zum anderen Kapitel große Zeitsprünge zu geben. Diese sind nicht gekennzeichnet und haben mich daher echt verwirrt. Zudem gibt es für mich in der Geschichte einige Logikfehler. Zum Beispiel denkt Darby an einer Stelle im Buch über jemanden, dass sie so ein Lächeln bei ihr noch nie gesehen hat, aber diese Person sieht sie in diesem Moment gerade mal das zweite mal. Oder ihr wird gesagt, sie soll mal eine Person besuchen und auf der nächsten Seite steht sie besucht diese Person jeden Tag. Solche Sachen haben mich in der Geschichte echt genervt. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte an sich ganz gut gefallen. Sie war zwar ab und zu etwas sehr kitschig, aber ich habe trotzdem irgendwie mitgefiebert. Gegen Ende hin wurde es dann tatsächlich noch richtig spannend, aber der Show-down hätte ruhig etwas länger sein können. Das Ende gefällt mir an sich echt gut, aber ein Epilog mit Blick in die Zukunft hätte mir noch besser gefallen. Aber vielleicht erfahren wir ja in Band 2 noch, wie es mit den Beiden weitergeht.

Mein Fazit

"From Here to You" ist eine Liebesgeschichte, die leider sehr viele Längen aufweist. Zudem wurde mein Lesefluss durch nicht gekennzeichnete Zeitsprünge und ein paar Logikfehler gestört. Trotz allem habe ich an einigen Stellen mit Darby und Trex mitgefiebert, aber ich habe definitiv mehr von der Geschichte erwartet. Ich vergebe hier daher leider nur 2 von 5 Punkten.