Profilbild von -Sunny-

Preis: 8,99 € EBook; 12,99 € Broschur
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
Seitenzahl: 256

Der Inhalt

Sie hat mit ihrer großen Liebe ...

Titel: Perfectly Broken
Einzelband
Autorin: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Preis: 8,99 € EBook; 12,99 € Broschur
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
Seitenzahl: 256

Der Inhalt

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen … [Quelle: Forever Verlag]

Die Autorin

Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebensowenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor. [Quelle: Forever Verlag]

Der erste Satz

An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die Schrift in Kombination mit dem marmorierten und goldenen ist ein echter Blickfang.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem wunderschön lockeren und leichten Schreibstil mal aus der Sicht der Protagonistin Brooklyn und mal aus der des Protagonisten Chase geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich absolut gelungen, da ich so direkt in beide Gefühlswelten blicken konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte alle auf ihre eigene Art und Weise einfach wundervoll. Die Protagonistin Brooklyn hat schlimmes erlebt und ist gefangen in ihrer eigenen Welt voller Trauer. Sie ist sehr ruhig und in sich gekehrt. Ihren Hund Ghost liebt sie über alles. Der Protagonist Chase ist ein absolut herzensguter Mensch und hat einen Kater namens Garfield. Auch er hat einiges hinter sich, bemüht sich aber sein Leben zu leben. Brooklyns Kollegin Molly ist ein echter Wirbelwind, total verrückt und einfach mega lustig. Sie ist echt anders und erfrischt die Geschichte total. Chase' bester Freund Troy ist ein echt guter Kerl und immer für seinen Kumpel da.

Story

Die Geschichte schaffte es binnen weniger Sekunden mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Schon zu Beginn geht sie sehr ans Herz und lässt es mehr als einmal brechen. Dieses Buch hat in mir wirklich das reinste Gefühlschaos angerichtet. Auf der einen Seite hat es einen unglaublich tollen Humor und ließ mich sehr oft laut loslachen oder seitenlang dämlich vor mich hin grinsen. Auf der anderen Seiten trieb es mir die Tränen in die Augen, hat mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt. Die Geschichte berührte mich wirklich sehr und ging mir total ans Herz. Es gibt unheimlich romantische Szenen, direkt gefolgt von unendlich traurigen. Es ist wirklich ein stetiges auf und ab und eine unheimlich gut gelungene Mischung. Und dann gibt es noch eine unheimlich böse Überraschung, die mein Herz erneut brach. Ich habe sehr mit Brooklyn gelitten und nur Molly schaffte es mir dann noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ein Highlight ist für mich eindeutig Mollys Geburtstagsgeschenk für Brooklyn. Da musste ich echt total lachen. Als ich dachte nun ist endlich alles gut folgte der nächste Schock. Es ist unglaublich, wie sehr diese Geschichte ans Herz geht. Hier bleibt wirklich kein Auge trocken. Das Ende finde ich wunderschön und absolut gelungen. Der Epilog ging mir dann wieder unglaublich nah. Die Geschichte hat mich wirklich sehr aufgewühlt und lässt mich einfach nicht mehr los.

Mein Fazit

"Perfectly Broken" ist eine unglaublich romantische und witzige Geschichte, die aber gleichzeitig auch unendlich traurig ist. Sie hat mein Herz gebrochen, mich aber auch zum Lachen gebracht. Dieses Gefühlschaos ist wirklich unbeschreiblich. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier natürlich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Preis: 9,99 € EBook; 13,- € Broschur
Erscheinungsdatum: 10.12.2018
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

Erwacht aus einem perfekten Traum?
Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will … [Quelle: cbt Verlag]

Die Autorin

Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin an immer anderen Orten, um Stoff für ihre Geschichten zu sammeln. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Der erste Satz

Das kleine Mädchen stand im Regen auf der Wiese und schrie sich die Seele aus dem Leib.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die beiden unterschiedlichen Städte total. Es passt super zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Zoë geschrieben. Einige Kapitel sind aber auch aus der Erzählerperspektive geschrieben und beinhalten Gespräche zwischen Hannibal und Cleo. Ich finde die Perspektive ist für diese Geschichte genau richtig gewählt und ein Perspektivenwechsel ist absolut nicht notwendig.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr authentisch und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Zoë ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Zoë ist mutig, stark und sehr intelligent. Sie ist eine kleine Kampfmaschine, hat aber einen sehr weichen Kern. Sie macht in der Geschichte eine wahnsinnige Entwicklung durch. Ihr Bruder Tom ist super nett, einfühlsam und strahlt irgendwie immer Ruhe aus. Ich mag ihn unheimlich gern. Seinen Freund Kip finde ich super. Er tut einfach immer genau das richtige und ist ein herzensguter Mensch. Zoës und Toms Eltern Clemens und Marina sind mir irgendwie etwas fern, scheinen aber eigentlich ganz okay zu sein.

Story

Die Geschichte fängt sofort super spannend an. Ich hatte allerdings erstmal tausend Fragezeichen im Kopf und war sehr verwirrt, was da vor sich geht. Natürlich wollte ich das Rätsel unbedingt lösen und habe das Buch daher förmlich inhaliert. Zoë lebt zu Beginn in einer perfekten Welt auf einer Eliteakademie mit ihrem Freund Jonah und wird direkt zu Beginn aus dieser Welt herausgerissen und findet sich in einem Krankenhaus wieder. Zwölf Jahre soll sie im Koma gelegen haben. Nun lernt sie die wahre Welt kennen und dort herrscht absolute Wasserknappheit. Zoë macht diese Situation natürlich sehr zu schaffen, da doch alles so perfekt war, bevor sie aufgewacht ist. Ich habe unheimlich mit Zoë gelitten und wusste irgendwann auch nicht mehr was ich glauben soll. War alles nur ein Traum oder steckt mehr dahinter? Es ist wirklich ein ganz schönes hin und her und es gibt Fragen über Fragen. Die Geschichte ist wirklich durch die Bank weg spannend. Immer wieder gibt es neue Überraschungen, neue Enthüllungen und Schocks. Die Charaktere sind unheimlich greifbar und sehr interessant. Zum Ende hin spitzt sich die Situation noch richtig zu und es gibt einen dramatischen Show-down. Ein unglaublich fieser Cliffhanger zwingt mich dazu mir sofort Band 2 zuzulegen, um weiterzulesen. Das Ende hat es auf jeden Fall in sich.

Mein Fazit

"H.O.M.E. - Das Erwachen" ist eine unglaublich spannende, fesselnde und interessante Dystopie. Tolle Charaktere und eine interessante Welt ließen mich vollkommen in der Geschichte versinken. Ich vergebe hier daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Broschur
Erscheinungsdatum: 18.07.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Sam will nur noch eines: ein normales Leben mit Payton führen. Doch das Schicksal macht ihr einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass Sam von einer Entdeckung erschüttert wird, die alles verändert, auch ihre Liebe muss einer harten Zerreißprobe standhalten: Weder sie noch Payton schaffen es, das Geschehene hinter sich zu lassen. Bald muss sich Sam der Frage stellen, erneut in die Vergangenheit zu reisen oder diese für immer ruhen zu lassen …[Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Der Mond tauchte die sanften Hügel des schottischen Hochlands in sein silbernes Licht.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Der Rotton des Kleckses und die Schnörkel gefallen mir gut, ebenso die passend farbigen Haarsträhnen. Zudem passt es sehr gut zu den anderen beiden Bänden.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön locker und leicht. Die Perspektive wechselt zwischen der Ich-Perspektive der Protagonistin Sam und der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Zudem gibt es wieder mehrere Zeitsprünge und die Geschichte spielt dadurch über mehrere Zeiten hinweg.

Charaktere

Die Charaktere sind nun alle keine Unbekannten mehr. Die Protagonistin Samantha ist mir immer noch sehr sympathisch. Sie ist eine echt starke Frau und ich finde, dass sie nach den ganzen Ereignissen in den ersten beiden Bänden ziemlich gereift ist. Der Protagonist Payton ist mir ebenfalls nach wie vor sehr sympathisch. Sean finde ich immer noch total spitze und unterhaltsam. Sams Cousine Ashley mag ich inzwischen auch sehr gerne. Sie hat sich vom nervigen Etwas zu einer wahren Freundin entwickelt. Es gibt auch noch eine ganze Menge andere Charaktere, damit ich nichts verrate gehe ich da nicht näher drauf ein. Lasst euch einfach überraschen. Ich sage nur so viel, es gibt Gute und es gibt weniger Gute.

Story

Die Geschichte beginnt eine Weile nach den Ereignissen in Band 2. Ich war wieder sehr schnell in der Geschichte angekommen und habe mich in der schönen Umgebung Schottlands direkt wohl gefühlt. Ich hatte mich ja schon am Ende des zweiten Buches gefragt, was nun noch alles kommen mag und muss sagen, dass es tatsächlich nicht mehr ganz so viel ist. Die Geschichte ließ sich trotzdem super schön flüssig lesen und ich hatte das Buch auch echt schnell durch. Es ist auf jeden Fall super schön mit den Charakteren noch einmal Schottland in verschiedenen Zeiten zu erleben. Die Konflikte, die Sam und Payton nun ausstehen müssen, sind absolut greifbar und verständlich. Beide können die Vergangenheit nicht ruhen lassen und leiden sehr darunter. Dennoch muss ich sagen die erste Hälfte passierte wirklich nicht viel. Ich habe mich des Öfteren gefragt, warum Sam und Payton nicht einfach miteinander reden, dann hätten sie sich einiges ersparen können. Zum Glück gibt es diesmal nicht so extrem kitschige Liebesschwüre zwischen den Beiden. Diesmal war dies tatsächlich eher human und von der Menge und Art her genau richtig. In der zweiten Hälfte gibt es dann aber doch noch ein paar kleine Überraschungen und ich verstand endlich, warum dieser dritte Band doch total wichtig ist um komplett mit der Geschichte abschließen zu können. Das Ende ist auf der einen Seite wunderschön, auf der anderen Seite aber auch irgendwie traurig. Es ist für mich das perfekte Ende, einer tollen Trilogie. Der Epilog rundet das Ganze dann noch zusätzlich ab und ließ mich mit der Geschichte vollends abschließen. Schade, dass die Reise von Sam und Payton nun zu Ende ist.

Mein Fazit

"Unvergänglich wir" ist ein schöner Abschluss einer tollen Trilogie. Die Geschichte braucht leider ein wenig, um an Fahrt aufzunehmen, aber es gibt definitiv ein paar kleine Überraschungen. Alleine Schottland in verschiedenen Zeiten und die tollen Charaktere machen die Geschichte absolut lesenswert. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Autorin: Lilly Lucas
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.[Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Blumen, Luftballons, ein Willkommensschild.

Cover

Das Cover finde ich super. Ich mag die Farben, die goldene Schrift in Kombination mit der schwarzen und auch die goldenen Ränder sehr. Alles ist super schön stimmig.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen, locker und leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lena geschrieben. Es gibt keinen Perspektivenwechsel, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich finde die Perspektive hier absolut passend. Alles ist wunderschön bildlich beschrieben, sodass ich mir Green Valley und die wunderschöne Landschaft gut vorstellen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Lena ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie weiß noch nicht so wirklich, was sie aus ihrem Leben machen soll und ist daher sehr sprunghaft. Sie geht als Au-pair in die USA und hofft darauf, dass ihr Aufenthalt in den Rocky Mountains ihr endlich Klarheit verschafft. Ihre Gastfamilie bestehend aus Amy, Jack und Liam ist einfach super. Amy und Jack sind super nett und sehr herzlich. Der fünfjährige Liam ist einfach zuckersüß und ein riesiger Minions Fan. Jacks kleiner Bruder Ryan ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Auf der einen Seite ist er mürrisch, launisch und verschlossen, auf der anderen Seite aber auch verletzlich und voller Gefühle. Ryans Freunde, Izzy und Will, sind ebenfalls einfach super. Izzy ist Skilehrerin und im Sommer hat sie mehrere andere Jobs, unter anderem in der Bar ihres Bruders. Izzy ist ein kleiner Wirbelwind mit Dreadlocks und einem frechen Mundwerk. Will ist der Sheriff und ein richtiger Casanova, der wirklich gar nichts anbrennen lässt. Auch die vielen anderen Menschen in Green Valley finde ich super, alle sind sehr herzlich und jeder kennt jeden. Ich finde wirklich jeden einzelnen Charakter in dieser Geschichte ist auf seine ganz eigene Art und Weise einfach toll.

Story

Diese Geschichte schaffte es sofort mich in ihren Bann zu ziehen. Nach nur wenigen Seiten war ich in Green Valley angekommen und konnte vollends in der Geschichte abtauchen. Ich bin fasziniert von der Landschaft, der Umgebung, den Menschen und der Harmonie. Ich liebe Green Valley einfach. Hier kennt jeder jeden und es herrscht eine wunderschöne Harmonie. Auch wenn der Buschfunk manchmal vielleicht etwas anstrengend ist. Aber nicht nur das kleine Städtchen hat schnell dazu beigetragen, dass ich mich in der Geschichte rundum wohlfühlte, auch die Charaktere haben binnen Sekunden einen Platz in meinem Herzen ergattert. Aber zwischen diesen herrscht nicht nur Harmonie. Lena und Ryan sind zwei absolute Streithähne und super unterhaltsam mit ihren Streitereien und Neckereien. Ich hatte wegen den beiden die meiste Zeit ein riesiges Schmunzeln auf den Lippen. Der Humor gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Was ich auch mega witzig finde, ich habe noch nie in einer Geschichte gelesen, dass jemand die Backen aufbläst. Hier tut das irgendwie nahezu jeder Charakter. Manche werden mit Sicherheit davon total genervt sein, ich muss aber sagen, ich finde es irgendwie witzig. Ich hatte dadurch einfach nur überaus witzige Gesichtsausdrücke der Charaktere im Kopf. Als die Seiten im Buch immer weniger wurden und ich dachte, jetzt wird endlich alles gut, gab es eine schöne böse Überraschung und hat nicht nur mein Herz gebrochen. Ich habe unheimlich mit Lena gelitten und gehofft. Mir ging das tatsächlich total ans Herz und hat mich sehr berührt. Diese Geschichte hat für mich einfach echt alles zu bieten und ich habe das Buch fast an einem Tag inhaliert. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich super gerne noch mehr erfahren hätte und mir ein Epilog mit Blick in die Zukunft gefehlt hat. Ich denke in Band 2 erfahre ich aber auch noch ein bisschen was über Lena und Ryan. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Izzys Geschichte in Band 2.

Mein Fazit

"New Beginnings" ist eine unglaublich kurzweilige, unterhaltsame und fesselnde Liebesgeschichte in dem süßen Städtchen Green Valley. Mit wundervollen Charakteren, einem schönen Humor und einer Menge Gefühle hat mich die Autorin auf ganzer Linie überzeugen können. Auch Green Valley ist einfach wundervoll und konnte mich mit seinem ganz eigenen Charme komplett für sich einnehmen. Für mich ist die Geschichte ein richtiges Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Autorin: Lauren Blakely
Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Radiomoderatorin Nicole weiß Bescheid über Beziehungen, immerhin moderiert sie eine Dating-Show. Deshalb glaubt sie auch definitiv nicht an die große Liebe! Was nichts daran ändert, dass sie sich von Herzen ein Baby wünscht. Ihr Kollege Ryder hat derweil ganz andere Sorgen: Er soll für die Show in zehn Dates eine Frau für sich gewinnen – dabei ist er überzeugter Single. Allerdings ein ausgesprochen gut aussehender, findet Nicole, und hat die perfekte Lösung für sie beide: Sie wird Ryder für die Show daten, er hilft ihr bei ihrem Baby-Problem. Niemand verliebt sich, alle sind glücklich. Ganz einfach – oder? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Die US-Amerikanerin Lauren Blakely ist eine Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihre Spezialität sind Liebesromane voller Charme, Romantik und Leidenschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Nur mit Mühe kann ich die Tränen zurückhalten, während ich der Anruferin lausche.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag, dass es eher schlicht ist, aber dennoch glitzert. Der Blauton gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil abwechselt aus der Sicht der Protagonisten Nicole und Ryder geschrieben. Der Perspektivenwechsel war absolut gelungen und schön ausgewogen. Ich habe sofort beide Gefühlswelten durchblicken können.

Charaktere

Die Charaktere sind wirklich toll. Die Protagonistin Nicole kenne ich ja schon aus den vorherigen Bänden. Ich finde es super, dass ich sie nun endlich näher kennen lernen konnte. Nicole ist witzig, schlagfertig und sehr selbstbewusst. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Ryder ist ebenfalls absolut wunderbar. Er ist super süß, sehr hilfsbereit und dazu auch noch echt heiß. Auch das Wiedersehen mit Nicoles besten Freunden Penny und Delaney hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Beiden sehr gerne. Ryders Kumpel Flynn finde ich auch sehr interessant. Ich hoffe, dass es vielleicht irgendwann einmal eine Geschichte über ihn geben wird.

Story

Die Geschichte beginnt eher ruhig, aber hat es durch die absolut tollen Charaktere recht schnell geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Nicole und Ryder sind wirklich wundervoll. Das Thema der Geschichte ist, finde ich, auch mal ein bisschen was anderes und hat mir sehr gut gefallen. Zudem mag ich den Humor der Autorin sehr gerne. Dieser hat das Ganze sehr erfrischt. Es gibt also definitiv was zu Lachen. Dennoch habe ich nicht nur gelacht, sondern auch sehr mit den Charakteren mitgelitten. Die Gefühle sind sehr greifbar und ich konnte mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen. Es entwickelt sich zwar alles sehr langsam, aber mir hat das Tempo wirklich sehr gut gefallen. Das macht das Ganze einfach sehr authentisch. Die Erotik ist meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern für diese Geschichte einfach genau richtig. Allerdings gibt es nicht wirklich Überraschungen. Die Geschichte ist eher ruhig, aber dennoch hat sie mich irgendwie berührt. Das Buch ist trotzdem unheimlich kurzweilig und eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Das Ende ging mir dann noch mal richtig ans Herz und die Epiloge sind für mich der perfekte Abschluss. Ich finde es echt super schade, dass die Reihe nun vorbei ist.

Mein Fazit

"One Kiss" ist eine super süße und etwas andere Liebesgeschichte für Zwischendurch. Mit großartigen Charakteren, einer guten Portion Humor und vielen Gefühlen schaffte die Geschichte es mitten in mein Herz. Die Geschichte ist aber eher ruhig und hat nicht wirklich Überraschungen zu bieten. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.