Profilbild von -Sunny-

Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Seitenzahl: 304

Der Inhalt

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten … [Quelle: Mira Taschenbuch Verlag]

Die Autorin

Funken sprühen und Liebe ist geboren: Clare Connelly ist in einer Kleinstadt in Australien aufgewachsen, umgeben von alten Holzhütten und Regenwald. Ihre Umgebung regte ihre Fantasie an, sie sagt, man konnte die Magie in der Luft spüren. Deswegen waren Geschichten und Geschichtenerzählen ein großer Teil ihrer Kindheit. Schon früh bemerkte sie, dass romantische Geschichten ihre Favoriten waren und verschlang diese geradezu. Sie las von Jane Austen über Georgette Heyer bis hin zu Mills & Boon alles, was ihr in die Finger kam – was einen großen Einfluss auf ihr heutiges Werk hat. Den ersten Versuch, ein eigenes Buch zu schreiben, startete sie im Alter von 15 Jahren. In ihren Büchern fliegen gerne mal die Funken und fallen die Hüllen. Clare Connelly lebt mit ihrer Familie in einem Bungalow nahe dem Meer. [Quelle: Lovelybooks]

>>In zehn Minuten ruft der Premierminister an.<<

Cover

Das Cover finde ich ganz ok. Es ist eher schlicht und der Typ auf dem Cover passt super zur Geschichte. So richtig ansprechend finde ich es aber, trotz des heißen Kerls, nicht.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Gemma geschrieben. Ab und an kommen auch mal ein paar Seiten aus der Ich-Perspektive des Protagonisten Jack. Diese sind allerdings mitten im Kapitel ohne Kennzeichnung und haben mich daher des Öfteren sehr verwirrt. Es hat immer etwas gedauert, bis ich dann verstanden habe, dass es plötzlich aus seiner Sicht ist. Eine Kennzeichnung wäre da definitiv besser gewesen.

Charaktere

Die Charaktere sind meiner Meinung nach eher einfach gehalten. Die Protagonistin Gemma ist eine starke Frau, die mitten im Leben steht. Sie lebt für ihren Job und hat nicht viel Freizeit. Ihr Chef Jack ist ein Bad Boy und absolut heiß. Gemma versucht ihm seit Jahren zu widerstehen und stellt sich dabei sehr gut an. Jack ist nach dem Tod seiner Frau sehr verschlossen und lässt keine Gefühle mehr zu. Er versucht sich mit ständigen One-Night-Stands zu trösten. Beide Charaktere sind sympathisch, aber meiner Meinung nach irgendwie zu blass. Der einzige Charakter, der mich richtig überzeugen konnte, war Gemmas Grandma. Die ist wirklich absolut cool. Leider kommt sie mir viel zu wenig in der Geschichte vor.

Story

Ich weiß wirklich nicht genau, was ich zu dieser Geschichte sagen soll. Ich mag ja zwischendurch immer wieder gerne leichte Liebesgeschichten, die nicht großartig anspruchsvoll sind. Mehr hatte ich von dieser Geschichte auch wirklich nicht erwartet. Ich muss sagen, die Geschichte konnte mich trotzdem nicht überzeugen. Nach nur wenigen Seiten war ich schon genervt. Mich packte die Geschichte einfach überhaupt nicht. Es wurde versucht ein ernstes Thema in die Geschichte einzubauen, was meiner Meinung nach nicht gut gelungen ist. Es wurde leider immer mal wieder nur angekratzt und ging dann doch wieder verloren. Die meiste Zeit hatten Gemma und Jack Sex oder haben darüber nachgedacht und es sich vorgestellt. Hier waren mir eindeutig viel zu viele Erotikszenen und die Handlung kommt dadurch viel zu kurz. Nur Zwischendurch kommen dann mal Szenen über den Beruf und über Gemmas Familie. Das ist mir echt zu wenig. Die Geschichte ging irgendwie an mir vorbei und meine Gedanken sind ständig abgeschweift, weil sie mich einfach nicht fesseln konnte. Aber ich muss sagen, dass sich die Geschichte trotz allem echt schön flüssig lesen lässt. Gegen Ende gibt es dann noch etwas Romantik. Nachdem mich der Rest so genervt hat, konnte mich auch das absolut nicht mehr packen. Im Gegenteil, das hat mich dann irgendwie noch mehr genervt. Selten war ich so froh, ein Buch endlich beendet zu haben. Also leider war diese Geschichte nicht meins. Ich glaube diese Reihe werde ich eher nicht weiterverfolgen.

Mein Fazit

“Off Limits” ist eine flache Liebesgeschichte mit zu viel Erotik. Die Handlung kommt daher viel zu kurz und ist sehr vorhersehbar. Trotz allem ließ sich die Geschichte schön flüssig lesen und die Charaktere waren sympathisch. Hier vergebe ich daher 2 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99 € EBook; 18,99 € Taschenbuch
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: mit der perfekten Maske. Seit sie aus der armen Dunkelstadt Brooklyn in die reiche Lichtstadt Manhattan geflohen ist, spielt sie das brave, dankbare Mädchen an der Seite des Politikersohns Ethan Stryker. Doch dann taucht der geheimnisvolle Carwyn auf. Er kommt aus der Dunkelstadt, in der sich eine Revolution zusammenbraut. Lucie spürt sofort die Gefahr, die von ihm ausgeht … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Sarah Rees Brennan stammt ursprünglich aus Irland, hat aber schon an vielen Orten der Welt gelebt – unter anderem in New York, wo sie mit Bestseller-Autorin Cassandra Clare die Shadowhunter-Saga weiterentwickelte. Die Idee zu „Golden Darkness“ kam ihr, nachdem sie „Eine Geschichte von zwei Städten“ von Charles Dickens gelesen hatte. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Es waren die besten Zeiten, bis es die schlimmsten Zeiten wurden.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die helleren und goldenen Farbtöne auf der linken Seite in Kombination mit den dunkleren Farbtönen rechts passen einfach sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lucie geschrieben. In dieser Geschichte finde ich es absolut passend, dass es keinen Perspektivenwechsel gibt, da so einige Geheimnisse mehr bewahrt werden und die Gefühlswelten der anderen eher verborgen bleiben.

Charaktere

Die Charaktere sind nicht ganz so einfach und haben alle ihre Geheimnisse. Die Protagonistin Lucie ist definitiv keine klassische Heldin. Sie ist mir leider nicht sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln manchmal nicht nachvollziehen. Zudem kommt sie mir eher egoistisch rüber, auch wenn sie immer behauptet, sie will für alle das Beste. Eigentlich tut sie nicht viel, außer immer brav zu nicken und zu lächeln. Der Protagonist Ethan ist mir tatsächlich zu brav. Wobei er eigentlich gar nicht so brav ist. Auf jeden Fall wurde ich auch mit ihm nicht so richtig warm. Dagegen hat mir der Dunkelmagier Carwyn wesentlich besser gefallen. Er bringt einen gewissen Schwung in die Geschichte und seine freche Art hat mich oft schmunzeln lassen. Es gibt noch eine Menge andere Charaktere, aber ich muss sagen, dass diese eher blass sind und ich nicht wirklich viel zu ihnen sagen kann.

Story

Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte rein zu finden und war etwas verwirrt. Ich habe tatsächlich erstmal nur Bahnhof verstanden, da ich die Weltordnung in der Geschichte nicht so ganz durchblickt habe. Zum Glück kamen dann nach den ersten paar Kapiteln aber doch noch eine Menge Erklärungen und ich verstand endlich worum es ging. Es ist echt sehr interessant, die Welt kennen zu lernen. Die geteilte Welt in Lichtstädte und Dunkelstädte hat wirklich ihren Reiz und wird schön ausführlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Obwohl mir die Protagonistin Lucie nicht wirklich sympathisch ist, lässt sich die Geschichte schön flüssig lesen und ich habe das Buch auch fast an einem Tag durchgehabt. Irgendwie hat es mich tatsächlich nicht gestört, dass Lucie nicht so toll ist, die Handlung hat das echt wieder wett gemacht. Nachdem Anfangs erstmal eine Menge Erklärungen sind, wird es in der Mitte richtig spannend und die Geschichte fesselte mich sehr. Leider nimmt dies gegen Ende aber etwas ab und ich hatte immer mehr Angst davor die Geschichte zu Ende zu lesen. Die Seiten wurden immer weniger und mir war klar, dass das Ende sehr abrupt kommen würde und somit auch nicht wie erhofft von Statten geht. Und genau das war dann auch der Fall. Das Ende kam schnell und ist auch überhaupt nicht meins. Dazu muss ich aber sagen, dass es zur Geschichte absolut super passt. Mir hat es aber leider trotzdem nicht gefallen. Ich hätte mir definitiv ein anderes Ende gewünscht und habe das Gefühl nun nicht richtig mit der Geschichte abschließen zu können.

Mein Fazit

“Golden Darkness” ist eine sehr interessante und etwas andere Fantasy-Geschichte. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist unheimlich interessant. Die Charaktere sind nicht ganz einfach, dennoch schaffte die Geschichte es größtenteils mich richtig zu fesseln. Das Ende war leider gar nicht meins, aber passt trotzdem gut zur Geschichte. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 29.04.2019
Seitenzahl: 405

Der Inhalt

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat – oder etwa doch? [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

April Dawson ist eine "heiße" Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LYX-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits zehn Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Heute wird ein guter Tag.

Cover

Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die Farben in Kombination mit den Lichtpunkten und der Stadt. Dazu noch diese tolle Schrift die im Licht ein wenig glänzt. Ein wirklich großartiges Cover.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem wunderschönen locker leichten Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Taylor und aus der Sicht des Protagonisten Daniel geschrieben. Den Perspektivenwechsel zwischen den Beiden finde ich super. Gerade in dieser Geschichte finde ich es unheimlich wichtig, direkt beide Gefühlswelten zu kennen. Dies ist der Autorin mit dem Perspektivenwechsel wirklich sehr gut gelungen.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte alle einfach wundervoll. Die Protagonistin Taylor ist super. Sie hat ein gutes Herz und ist eine echt starke Frau. Sie hasst Lügen und nimmt anderen Menschen ihre Lügen wirklich sehr übel. Ihre besten Freundinnen Miranda und Charlie sind sehr nett. Die Beiden kommen allerdings nicht ganz so oft in der Geschichte vor. Der Protagonist Daniel ist ein herzensguter Mensch. Er hat ein Herz aus Gold und stellt Taylors Wohl über sein eigenes. Er tut wirklich alles für sie und ich finde ihn echt super. Seine Schwester Addison ist ein wenig schwierig, aber irgendwie auch eine tolle Frau und sie ist Taylor eine gute Freundin. Addisons beste Freundin Grace ist sehr liebenswürdig. Sie durchschaut Menschen sofort und ist selbstständige Unternehmerin. Daniels Freunde Zayn, Luke und Pacey sind echt verrückt, aber sehr unterhaltsam. Taylors Vater und auch die Eltern von Addison und Daniel sind ebenfalls super nette und gute Menschen. Eigentlich sind in dieser Geschichte bis auf Robb alle Charaktere richtig toll. Robb ist einfach furchtbar. Er ist Taylors Freund den sie, wie schon im Klappentext erwähnt wird, beim Fremdgehen erwischt.

Story

Diese Geschichte ist wunderschön und berührte mich zutiefst. Direkt zu Beginn passieren Taylor unheimlich viele negative Dinge und die Geschichte nimmt sofort ihren Lauf. Ich war auf der Stelle im Bann der Geschichte gefangen und sie ließ mich bis zum Ende nicht mehr los. Die Geschichte ist eher ruhig und es gibt kein großes Drama oder viele Überraschungen, aber dennoch ist sie für mich etwas ganz Besonderes. Alleine die absolut genialen Charaktere machen die Geschichte schon zu einem Highlight. Noch dazu kommen die absolut tiefgreifende Freundschaft und Liebe. Mich berührte die Geschichte wirklich sehr. Ich musste tatsächlich vor Rührung ein paar Mal die Tränchen wegblinzeln. In dieser Geschichte berührte mich auch echt sehr vieles - auch Dinge, die viele vielleicht als Kleinigkeiten abtun würden. Zum Beispiel besuchen Taylor, Addison und Daniel ihre Familien und dieses Wiedersehen ging mir irgendwie total ans Herz. Eigentlich hat mich die ganze Geschichte mitten ins Herz getroffen. Es gibt immer wieder kleine Dinge, die einfach so schön sind und so echt, real und greifbar. Ich kann es kaum in Worte fassen. Obendrein dann dieses ganze Gefühlschaos. Vor allem mit Daniel habe ich total mitgelitten. Noch dazu ist die Geschichte mit einer schönen Portion Humor ausgestattet. Taylor und Daniel haben mir sehr oft ein riesiges Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Außerdem hat mir diese Geschichte mein neues Lieblingszitat beschert: Alles, was wir im Leben brauchen, sind Bücher und einander (Seite 294). Zum Ende hin ging es dann nochmal richtig ans Herz und ich habe so mit den Beiden gelitten. Es war wirklich schlimm. Aber das Ende ist zudem auch wunderschön. Ich freue mich jetzt schon auf Addisons Geschichte in Band 2 und auf ein Wiedersehen mit dieser fantastischen Clique.

Mein Fazit

"Up All Night" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat. Neben wundervollen Charakteren, tiefgreifender Freundschaft und Liebe, gibt es auch noch einen schönen Humor. Die Geschichte ist rundum perfekt für mich gewesen und traf mich mitten ins Herz. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Leider nicht ganz so toll

One Passion

Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ... [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Die US-Amerikanerin Lauren Blakely ist eine Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihre Spezialität sind Liebesromane voller Charme, Romantik und Leidenschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Wenn man es genau nimmt, habe ich bei unserem ersten Wiedersehen gar nicht die Hüllen fallen gelassen, sondern nur ein paar Jonglierbälle.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag, dass es eher schlicht ist, aber dennoch Glitzer beinhaltet. Ich finde es passt einfach super.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Delaney und Tyler geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich super, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere sind auch im dritten Band dieser Reihe wieder einfach nur toll. Die Protagonistin Delaney ist absolut liebenswürdig, süß und einfach super nett. Der Protagonist Tyler ist eher frech, impulsiv und ganz schön hartnäckig. Ich mag beide sehr gerne. Ich finde es super, dass auch Penny, die Protagonistin aus Band 2, wieder in der Geschichte vorkommt. Sie ist auch einfach nur großartig und vor allem eine richtig super Freundin. Auch Nicole ist mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf sie im nächsten Band näher kennen zu lernen.

Story

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch, die mich leider nicht ganz so überzeugen konnte wie die vorherigen Bände dieser Reihe. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, was ich zu dieser Geschichte sagen soll. Eigentlich mag ich die Geschichten von Lauren Blakely super gerne, da es immer tolle Liebesgeschichten für Zwischendurch sind. Bei dieser Geschichte hatte ich aber des Öfteren das Gefühl auf der Stelle zu treten. Leider zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach an einigen Stellen und dadurch gab es ab und an Passagen, wo ich mich tatsächlich zwingen musste weiterzulesen. Ich habe auch echt einige Lesepausen gebraucht, weil es mich einfach langweilte. Einzig die tollen Charaktere brachten mich dazu weiterzulesen. Delaney und Tyler schafften es immerhin ab und zu mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Die beiden sind wirklich sehr süß. Mir fehlte in dieser Geschichte aber irgendwie das Drama und sogar das Knistern war mir echt zu wenig. Klar waren Gefühle vorhanden, aber es berührte mich bei weitem nicht so wie die anderen Geschichten dieser Autorin. Es war mir vielleicht einfach zu glatt. Ja, die Geschichte ist schon irgendwie süß, aber mir fehlten hier Überraschungen und Schockmomente. Da gab es für mich nicht wirklich was. Eigentlich wirklich sehr schade, da der Klappentext doch viel mehr verspricht. Zum Glück hat dann das Ende und vor allem die Epiloge es doch noch geschafft mich total zu berühren. Sonst wäre ich echt sehr enttäuscht gewesen. Ich freue mich dennoch auf Nicoles Geschichte in Band 4 und hoffe einfach, dass diese mich wieder mehr berührt.

Mein Fazit

"One Passion" ist eine Liebesgeschichte für Zwischendurch, die sich leider ab und an zieht. Das Beste an dieser Geschichte sind eindeutig die tollen Charaktere. Leider berührte mich die Geschichte nur am Ende so richtig. Ich vergebe hier daher 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein echtes Highlight

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

Titel: Unter den drei Monden
Reihe: Die Monde-Saga; Band 1
1 Unter den drei Monden | 2 Im Schatten der drei Monde | 3 Im Licht der drei Monde
Autorin: Ewa A.
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 ...

Titel: Unter den drei Monden
Reihe: Die Monde-Saga; Band 1
Autorin: Ewa A.
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Seitenzahl: 560

Der Inhalt

Die 19-jährige Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Obwohl sie dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen ist, geht sie dennoch wie alle anderen Mädchen zum Sonnenfest und umgarnt dort den Mann, der ihr Schicksal noch wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe Kadlin sich versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet werden … [Quelle: Carlsen]

Die Autorin

Ewa A. erblickte 1970 als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen, und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes, im Südwesten Deutschlands. [Quelle: Carlsen]

Der erste Satz

Das Funkeln der Abertausenden von Sternen war nahezu farblos im Vergleich zu den drei imposanten Monden, die den schwarzen Nachthimmel über Aret erleuchteten.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und auch die Gestaltung mit der Frau und der Umgebung sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet unterschiedliche Charaktere, meistens jedoch die Protagonistin Kadlin. Trotz der Perspektive habe ich mich den Charakteren keine Sekunde fern gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Die Charaktere sind alle super detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Da es in der Geschichte verschiedene Stämme gibt und somit auch wahnsinnig viele Charaktere, sage ich jetzt nur zu den wichtigsten etwas. Wobei es noch eine ganze Menge mehr gibt, die für die Geschichte sehr wichtig sind. Die Protagonistin und Häuptlingstochter der Smar, Kadlin, ist eine unheimlich taffe und starke Frau. Sie hat einen totalen Dickkopf und weiß was sie will. Ich finde sie super sympathisch. Ihre beste Freundin Lijufe ist ein wenig verrückt und manchmal auch etwas anstrengend. Dennoch ist sie auf ihre eigene Art und Weise echt toll. Den Häuptlingssohn der Unaru, Bram, finde ich auch super. Er ist nett, ein Beschützer und einfach total süß. Sein bester Freund Dagur ist ein Riese und Bärenstark. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Kadlins Vater Eyvind mag ich nicht so, ich kann sein Handeln einfach null nachvollziehen. Den Häuptlingssohn der Ikol, Hadd, finde ich abscheulich. Er war mir ab der ersten Sekunde total unsympathisch.

Story

Diese Geschichte hat absolute Suchtgefahr. Zu Beginn hatte ich es noch etwas schwer. Ich kam mit den ganzen sonderbaren Begriffen und den Namen der ganzen Stämme überhaupt nicht zurecht. Ich hab für die ersten 10 Seiten wirklich ewig gebraucht und das Buch immer wieder zur Seite gelegt. Zum Glück wurde ich dann von einer Freundin auf die schönen Erklärungen am Ende des Buches hingewiesen, wo alle Stämme und Begriffe kurz erklärt werden. Dann habe ich die ersten zehn Seiten erneut gelesen und die fremden Wörter einfach hinten nachgeschlagen. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf und die Geschichte machte mich recht schnell sehr süchtig. Die Geschichte nimmt wirklich sehr schnell Fahrt auf. Erstmal in der Welt der Stämme und Bräuche angekommen, kam ich kaum noch davon los. Es ist unglaublich spannend, fesselnd, überraschend und schockierend. Es passierte einfach so unheimlich viel, was ich überhaupt nicht erwartet habe und womit ich keine Sekunde gerechnet habe. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ließ mich einfach nicht mehr los. Ich war wirklich total fasziniert von der Welt, den Stämmen und den Charakteren. Wenn die Geschichte zwischendrin mal etwas ruhiger war, passierten dennoch immer Kleinigkeiten, die mich trotzdem total fesselten. Die Spannung ist meiner Meinung nach die ganze Zeit vorhanden und steigt stetig. Zudem entwickeln sich noch supersüße Liebesgeschichten, die dem Ganzen noch den letzten Schliff geben. Zum Ende hin gibt es einen richtig schönen Show-down mit einer richtig üblen Überraschung. Damit habe ich wirklich niemals gerechnet. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Ich hoffe trotzdem in Band 2 noch ein wenig zu erfahren, wie es mit den Charakteren dieses Bandes weiterging.

Mein Fazit

"Unter den drei Monden" ist eine absolut überraschende Fantasy-Geschichte in einer fantastischen Welt. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight und daher vergebe ich die volle Punktzahl.