Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

-Sunny- ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Super spannend und einfach genial

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Titel: Secret Academy - Verborgene Gefühle

Autorin: Valentina Fast
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Seitenzahl: 444

Der Inhalt

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz. [Quelle: One Verlag]

Die Autorin

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller. Bei ONE veröffentlicht sie nun eine neue Dilogie! [Quelle: One Verlag]

Der erste Satz

>>Lexiiiiii.<< Meine kleine Schwester Cassie zog meinen Spitznamen flehentlich lang.

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der schattenhaften Frau sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Alexis geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber nicht gestört hat, da so die Spannung einfach viel höher ist.

Charaktere

Alexis ist eine sehr ehrgeizige Person und will unbedingt die Beste ihrer Klasse sein. Sie tut alles für ihre kleine Schwester Cassie und ist eine echte Kämpferin. Alexis war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr Klassenkamerad und größter Konkurrent Dean ist ein Weiberheld und lässt absolut nichts anbrennen. Auch Dean mag ich unheimlich gerne. Der Neue namens Adam hat ein großes Geheimnis, weshalb ihm keiner aus seiner Klasse so richtig trauen will. Vor allem nicht Alexis. Adam ist wirklich super geheimnisvoll und es ist sofort klar, dass er etwas verbirgt. Ich mochte ihn dennoch von der ersten Sekunde an.

Story

Was für eine mega geniale Geschichte. Ich bin immer noch absolut sprachlos und geschockt. Die Geschichte beginnt eher ruhig und ich war mir noch nicht so richtig sicher, was mich erwarten wird. Aber nach und nach wurde die Geschichte immer spannender und spannender. Ab einem gewissen Punkt hat die Geschichte einen unglaublichen Suchtfaktor. Ich habe komplett mit gefiebert, gehofft, gelitten und es war einfach ein unglaubliches Gefühlschaos. Ich habe einfach jeden des Bösen verdächtigt und konnte absolut keinem mehr trauen. Alle 5 Sekunden hatte ich eine neue Theorie und einen neuen Verdächtigen. Die Enthüllung war dann trotzdem ein absoluter Schock. Ich kann das alles kaum beschreiben ohne das ich zu viel verrate. Ich finde die Geschichte einfach rundum perfekt. Es gibt wahnsinnig tolle Charaktere, ein wirklich tolles Setting in Form von einer Akademie für Menschen mit Begabungen und eine Menge Überraschungen und Schocks. Zudem bahnt sich noch eine wirklich süße kleine Liebesgeschichte an. Das Ende hat es unglaublich in sich und ich bin noch immer total aufgewühlt. Ich finde das ist schon ein kleiner fieser Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Mein Fazit

"Secret Academy - Verborgene Gefühle" ist eine geniale Akademie-Geschichte mit Suchtfaktor. Mit großartigen Charakteren, tollem Setting und einer Menge Überraschungen und Schocks überzeugte mich die Geschichte auf ganzer Linie. Ich vergebe hier die volle Punktzahl x unendlich.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Always and forever, Lara Jean

Titel: Always and forever, Lara Jean
Reihe: Lara Jean; Band 2
1 To all the boys I've loved before | 2 P.S. I still love you| 3 Always and forever, Lara Jean
Preis: 10,99 ...

Titel: Always and forever, Lara Jean
Preis: 10,99 € EBook; 10,95 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 23.08.2019
Seitenzahl: 336

Liebe oder College? Du musst dich entschieden, Lara Jean
Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms Rothschild und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe? [Quelle: dtv Verlag]

Die Autorin

Jenny Han ist in Richmond, Virginia, geboren und aufgewachsen. Sie hat eine Vorliebe für Kuchen, Scrabble und Hip-Hop-Musik und lebt in New York City. Ihre Bücher sind Weltbestseller und viele wurden erfolgreich verfilmt, so die berühmte Lara-Jean-Trilogie. [Quelle: dtv Verlag]

Der erste Satz

Am liebsten beobachte ich Peter, wenn er es nicht merkt.

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Ich mag die Schrift und Farben total gerne. Ich finde es wirkt alles sehr harmonisch.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lara Jean geschrieben. Da ich direkt vorher Band 2 gelesen habe, war ich an den Schreibstil schon gewöhnt und die extrem bildlichen Beschreibungen haben mich daher diesmal überhaupt nicht gestört.

Charaktere

Lara Jean wird langsam erwachsen, ist aber immer noch etwas kindlich. Ich mag sie nach wie vor unheimlich gerne. Ihre süße und vielleicht etwas naive Art ist irgendwie angenehm. Ihre große Schwester Margot ging mir in dieser Geschichte ein wenig auf die Nerven. Ich konnte sie zwar auf der einen Seite schon verstehen, aber ich fand ich Verhalten manchmal echt unmöglich. Die kleine Kitty ist frech wie eh und je und ein kleiner Wirbelwind. Peter finde ich nach wie vor einfach super toll. Er ist ein absoluter Strahlemann und bringt mit seinem Lächeln alle Herzen zum Schmelzen.

Story

Diesmal zieht sich die Geschichte anfangs überhaupt nicht und geht direkt ans Herz. Sie schaffte es bereits auf den ersten Seiten mich sofort zu berühren. Dadurch, dass ich direkt vorher Band 2 gelesen habe, fiel mir der Einstieg denke ich auch viel leichter als bei den beiden vorherigen Bänden. Die Charaktere finde ich nach wie vor unglaublich toll und ich werde sie unheimlich vermissen. Lara Jean und Peter sind so süß zusammen. Es gibt aber auch ein zwei traurige Dinge in der Geschichte und mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgelitten und gehofft. Es gibt aber zwischendurch auch mal wieder ein paar Seiten, wo es eher ruhiger ist und die Geschichte sich ein klein wenig zieht. Dennoch ließ sie sich sehr gut lesen und die Liebesgeschichte ist wirklich zuckersüß. Das Ende ist auf der einen Seite wirklich wunderschön, auf der anderen Seite hat mir aber auch irgendwas gefehlt. Vielleicht wäre ein Epilog aus der Zukunft noch ein guter Abschluss gewesen. Sowas in der Art hat mir wirklich gefehlt. Dennoch echt schade, dass die Geschichten über Lara Jean und Peter nun vorbei sind.

Mein Fazit

"Always and forever, Lara Jean" ist eine zuckersüße Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind einfach toll und die Liebesgeschichte geht sehr ans Herz. Das Ende ist zwar wunderschön, aber mir hat da irgendwie noch was gefehlt. Hier vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

P.S. I still love you

Titel: P.S. I still love you
Verlag: dtv
Preis: 10,99 € EBook; ...

Titel: P.S. I still love you
Preis: 10,99 € EBook; 10,95 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Jetzt geht es um echte Gefühle!
Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gern unter Verschluss. Sie hatte auch nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben; ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann kommt es zu einem unverhofften Kuss zwischen Lara Jean und Peter und sie werden tatsächlich ein Paar, peinlich nur, dass sie bei diesem Kuss im Whirlpool gefilmt werden. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dann taucht auch noch ein alter Freund von Lara Jean auf, der die Liebeswirren perfekt macht. Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? [Quelle: dtv Verlag]

Lieber Peter,
es sind erst fünf Tage, aber ich vermisse dich, als wären schon fünf Jahre vergangen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und die Schrift total gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lara Jean geschrieben. Anfangs fand ich den Schreibstil noch etwas anstrengend, weil wirklich alles haargenau beschrieben wird. Ich habe mich mit der Zeit aber daran gewöhnt und irgendwann sind mir die vielen Details gar nicht mehr so aufgefallen.

Charaktere

Lara Jean ist eine kleine Romantikerin und sehr verträumt. Sie ist einfach unheimlich sympathisch mit ihrer leicht naiven Art und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre große Schwester Margot spielte in diesem Buch nicht mehr so eine große Rolle, aber sie ist mir zumindest schon mal etwas sympathischer als im ersten Band. Die kleine Schwester Kitty finde ich super süß, aber auch unglaublich anstrengend. Peter finde ich einfach nur toll. Er ist süß, nett und unglaublich heiß (ja, ich habe den Schauspieler aus dem Film im Kopf. :D). John mag ich auch sehr gerne. Er ist ebenfalls unglaublich nett und süß.

Story

Die Geschichte beginnt eher ruhig und ich hatte anfangs ein paar Probleme rein zu finden. Der Schreibstil ist unglaublich detailreich und ich empfand das anfangs noch als sehr anstrengend. Ich fühlte mich beim Lesen so, als würde mich ununterbrochen jemand volllabern. Dadurch zieht sich die Geschichte am Anfang ein wenig und ich musste mich an manchen Stellen ganz schön zwingen weiterzulesen. Dennoch muss ich sagen, dass es auch zu Beginn interessante Dinge in der Geschichte gibt. Zumindest als die Geschichte mit dem Whirlpool überall auftaucht, aber irgendwie hat es sich trotzdem ein wenig gezogen. Ich bin unglaublich froh, dass das dann aber schlagartig vorbei war und irgendwann kam der Punkt, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auf einmal hat mich auch der Schreibstil kein bisschen mehr gestört. Ich mag die Charaktere einfach so unglaublich gerne und irgendwie wird die Geschichte auch immer schöner. Irgendwann ging sie mir auch richtig ans Herz. Lara Jean und Peter sind einfach zu süß. Als dann auch noch John ins Spiel kommt ist Herzschmerz vorprogrammiert. Oh man ich habe echt unglaublich mit den Charakteren gelitten. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen und ich bin wirklich unglaublich froh über diesen Ausgang. Ich freue mich sehr auf Band 3 und bin gespannt, was mich da noch so erwartet.

Mein Fazit

"P.S. I still love you" ist eine sehr süße und schöne Liebesgeschichte. Zu Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Schreibstil und die Geschichte zieht sich ein wenig. Irgendwann konnte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen und habe sehr mit den Charakteren mit gefiebert. Eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch. Hier vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Autorin: Leia Stone
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Seitenzahl: 368

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ... [Quelle: One Verlag]

Die Autorin

Leia Stone ist eine Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona. [Quelle: One Verlag]

Der erste Satz

Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die komplette Gestaltung sehr gern und es passt sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und humorvollem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Brielle geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Die Sichtweise ist für die Geschichte so absolut passend.

Charaktere

Brielle ist eine großartige Protagonistin. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist schlagfertig, frech und tut alles für ihre Familie und Freunde. Ihre beste Freundin Shea finde ich auch total super. Sie ist noch eine Spur frecher und echt witzig. Die Beiden sind in Demon City aufgewachsen und dementsprechend einfach knallharte Kämpferinnen. Lincoln ist ein Celestial und soll sich um Brielle kümmern und sie trainieren. Er ist unglaublich heiß und geheimnisvoll.

Story

Wow, was für eine grandiose Geschichte. Ich konnte dieses Buch nur schwer zur Seite legen. Einmal angefangen entwickelte die Geschichte recht schnell absolutes Suchtpotential. Die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann. Es gibt sofort eine Menge verschiedener Dämonen und Engelarten zu entdecken, was mir unheimlich gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch sehr schnell unheimlich spannend und wenn gerade mal eine kleine Spannungspause ist, wird es auf keinen Fall langweilig, denn dann sorgen Brielle und Lincoln für unterhaltsamen Schlagabtausch. Ich finde die beiden unheimlich lustig zusammen und musste auch super oft Lachen. Auch Shea sorgt für einige Lacher. Ich liebe den Humor in der Geschichte, dieser gibt der Geschichte neben der unheimlich interessanten Welt noch zusätzlichen pepp. Zudem gibt es nebenher auch noch supersüße Liebesgeschichten. Nach und nach werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und die Spannung steigt ins unermessliche. Gegen Ende gibt es dann noch einen mega Schock und ich finde, dass es somit auch ein kleiner Cliffhanger ist. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Mein Fazit

"Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1" ist eine absolut geniale Fantasy-Geschichte in einer dystopischen Welt. Ein wundervoller Humor, großartige Charaktere und unglaubliche Spannung machen diese Geschichte für mich zu einem absoluten Highlight. Ich vergebe hier die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Hoch wie der Himmel

Titel: Northern Love - Hoch wie der Himmel
Reihe: Northern Love; Band 1
1 Hoch wie der Himmel| 2 Tief wie das Meer | 3 Wild wie der Wind
Autorin: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 4,99 € EBook; 10,99 ...

Titel: Northern Love - Hoch wie der Himmel
Preis: 4,99 € EBook; 10,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang. Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht. Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Julie Birkland hat aus Versehen nicht Theaterwissenschaften, sondern Architektur studiert, bevor sie zu schreiben anfing. Sie war schon Vieles – Zimmermann, Architektin, Journalistin – und ist nun endlich angekommen, wo sie immer hinwollte: bei spannenden und romantischen Geschichten über Menschen, die Schwierigkeiten überwinden. Mit vier Kolleginnen gründete Julie das Autorenlabel Ink Rebels. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, lässt sie sich in der Natur den Wind um die Nase wehen, sei es in Kanada, Norwegen oder an der Ostsee. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg am Deich. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Wahrscheinlich gehörte es nicht zu Anniks brillantesten Ideen, sich heute Abend in der fast leeren Wohnung der letzten Weißweinflasche zu widmen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben sehr gerne. Es strahlt eine wunderschöne Harmonie aus und passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonisten Annik und Krister. Trotz der Perspektive habe ich mich den Charakteren kein bisschen fern gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Annik hat ihren Mann verloren und fängt nun in Norwegen mit ihrem kleinen Sohn Theo ein neues Leben an. Sie ist eine tolle Person und tut einfach alles für ihren Sohn. Theo ist ein wirklich süßes Kind. Krister ist ein herzensguter Mensch, auch wenn er anfangs wirklich sehr wortkarg und distanziert ist. Für sein Verhalten hat er einen guten Grund. Außerdem hat Krister ein gefährliches Geheimnis. Seine Schwester Alva ist eine wundervolle Frau. Sie ist einfach unglaublich lieb und nett. Auch Alvas Zwillingsbruder Espen ist toll, wenn auch das komplette Gegenteil von Krister. Espen ist ein echter Weiberheld und lässt absolut nichts anbrennen. Eigentlich sind alle Charaktere in der Geschichte einfach wundervoll. Das ganze kleine Örtchen Lillehamn mit seinen Einwohnern ist absolut zauberhaft.

Story

Diese Geschichte schaffte es bereits auf den ersten Seiten mich komplett zu berühren. Ich konnte sofort komplett in der Geschichte abtauchen und alles um mich herum vergessen. Ich liebe Geschichten in kleinen Städten wo jeder jeden kennt und alle füreinander da sind. Von daher ist diese Geschichte einfach absolut perfekt für mich. Die Charaktere sind alle so wundervoll und ich liebe diesen tollen Zusammenhalt. Die Geschichte geht einfach unglaublich ans Herz. Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist wunderschön. Die Seiten flogen nur so dahin und ich fieberte richtig mit, da ich wusste, dass aufgrund Kristers Geheimnis noch irgendwann das böse Erwachen kommen muss. Ich habe unglaublich mit den Charakteren gelitten und mein Herz war gebrochen. Als ich dann dachte nun wird alles gut, kam natürlich noch einmal ein riesen Schock. Das Ende ist dann allerdings wunderschön und geht total ans Herz. Es ist wirklich schwer das alles in Worte zu fassen, ohne zu viel zu verraten. Die Geschichte ist von vorne bis hinten einfach großartig. Ich freue mich schon total auf Espens Geschichte in Band 2.

Mein Fazit

"Northern Love - Hoch wie der Himmel" ist eine wundervolle Liebesgeschichte die total berührt und sehr ans Herz gehts. Mit großartigen Charakteren, einer tollen Harmonie und einem wundervollen kleinen Örtchen überzeugt die Geschichte auf ganzer Linie. Ich liebe einfach alles an der Geschichte. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl.