12ayliensbuecherwelt07

✨ 978-3985851904
✨ ab 1 Jahr
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 1. Februar 2024
✨ 14.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Adrian & Wimmelbuchverlag

Deine ...

Folge deinen Träumen von Kobi Yamada

✨ 978-3985851904
✨ ab 1 Jahr
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 1. Februar 2024
✨ 14.95€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Adrian & Wimmelbuchverlag

Beschreibung:
Deine Träume verlassen sich auf dich. Deine Zukunft verlangt von dir, mutig zu sein und deine Träume wahr werden zu lassen. Der wichtigste Teil bei der Verwirklichung eines Traums ist immer der Träumer. „Folge deinen Träumen“ ist ein Bilderbuch für alle Altersgruppen, das den Träumer in uns allen erweckt. Es geht um die magische Art und Weise, wie Träume Chancen schaffen, unseren Horizont erweitern und uns einen Einblick in unser eigenes Potenzial geben.

Dieses Bilderbuch hat mich wirklich inspiriert und eignet sich wunderbar für Kinder und Erwachsene. Charles Santosos Illustrationen sind wunderschön und verleihen der Geschichte eine besondere Tiefe. Die detailreichen und harmonischen Bilder machen das Buch zu einem visuellen Vergnügen, das Kinder in eine magische Welt entführt.
Die Geschichte ermutigt dazu, mutig zu sein und Risiken einzugehen, um seine Ziele zu erreichen. Ich finde es beeindruckend, wie gut sich Text und Bild ergänzen, sodass man leicht in die Welt der Möglichkeiten eintauchen kann.
Die hochwertige Aufmachung und die liebevoll gestalteten Seiten machen es zu einem wertvollen Begleiter für jeden, der sich inspirieren lassen möchte. Es ist besonders für Kinder geeignet, die ermutigt werden, an ihre eigenen Träume zu glauben.

5/5⭐️

✨ erschienen am 1. März 2024
✨ 19.99€ (Paperback)
✨ Bruckmann Verlag

Beschreibung:
Erlebe die magische Welt von Harry Potter wie nie zuvor mit unserem ultimativen Harry Potter Reiseführer, der dich zu den magischen Schauplätzen der Filme führt. Tauche ein in die Welt von Hogwarts, Hogsmeade und Diagon Alley und entdecke die Orte, die du bisher nur aus den Filmen und Büchern kanntest. Mit unserem Reiseführer verpasset du kein Highlight und kannst dich auf eine unvergessliche Reise durch die Welt von Harry Potter begeben

Der Harry Potter Reiseführer ist kompakt und gut handlich, ideal für unterwegs. Als großer Fan der Harry Potter-Reihe konnte ich bereits einige der beschriebenen Orte in London und Edinburgh erkunden. Die Beschreibungen der Schauplätze, wie die Warner Bros. Studios, Gleis 9 ¾ und der Hogwarts Express, sind detailliert und wecken das Gefühl, wirklich in die magische Welt einzutauchen. Besonders schön fand ich die Abstecher nach Oxford und Edinburgh. Die vielen bunten Bilder bringen die magischen Orte lebendig zur Geltung.
Obwohl ich viele der Orte schon kannte, bot der Führer zusätzliche Informationen und machte Lust, die noch nicht besuchten Schauplätze zu erkunden. Manche Informationen hätten etwas ausführlicher sein können, aber insgesamt bietet der Führer eine wunderbare Grundlage, um die Welt von Harry Potter zu entdecken.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Rezension zu „Morgen hör ich besser zu“ von Britta Sabbag

Morgen hör ich besser zu

Morgen hör ich besser zu von Britta Sabbag

✨ ‎978-3505151361
✨ ab 4 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 25. Juli 2023
✨ 14€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

Die ...

Morgen hör ich besser zu von Britta Sabbag

✨ ‎978-3505151361
✨ ab 4 Jahren
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 25. Juli 2023
✨ 14€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

Beschreibung:

Die Freundschaft von Bär und Biber ist groß wie ein Berg und weit wie der Himmel. Natürlich weiß Biber darum ganz genau, womit er Bär eine Freude bereiten kann! Und so machen die beiden den ganzen Tag nur Dinge, die Biber sich für Bär ausgedacht hat: Einrad fahren, Honig ernten, Flöte spielen. Aber der Bär wird bei dabei immer grummeliger ... Bis er sich traut, seinem besten Freund zu sagen, dass er sich einen schönen Tag eigentlich ganz anders vorstellt. Die beiden erkennen, wie wichtig es ist, einander gut zuzuhören. Und dem anderen deutlich genug zu sagen, was man möchte.

Dieses Buch bietet eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft von Bär und Biber, die durch liebevolle Charaktere und wunderschöne Illustrationen besticht. Im Mittelpunkt steht die Bedeutung von Kommunikation und Zuhören. Die Geschichte zeigt auf charmante und humorvolle Weise, wie wichtig es ist, die Wünsche des anderen zu verstehen und respektvoll miteinander umzugehen. Die Mischung aus Unterhaltung und wertvollen Lektionen macht das Buch zu einem wunderbaren Leseerlebnis für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Absolut empfehlenswert für alle, die eine tiefgründige und zugleich unterhaltsame Erzählung über Freundschaft suchen.

5/5⭐️

✨ erschienen am 28. Juni 2024
✨ 14.90€ (Paperback)
✨ LYX Verlag

Beschreibung:
Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiß sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben will - aber ganz bestimmt nicht in Blake Ryan. Denn der ehemalige College-Football-Star mit seinem viel zu großen Ego und den unwiderstehlichen Grübchen verkörpert die Art Mann, von der die introvertierte Farrah sich eingeschüchtert fühlt. Doch als sie ihn eines Nachts in der Bibliothek trifft und ihm beim Lernen hilft, erhascht sie einen Blick auf einen anderen Blake als den immer gut gelaunten Athleten. Eine zarte Freundschaft entsteht, und schon bald können sie sich gegen die wachsende Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren. Doch ihnen bleibt nur ein gemeinsames Jahr ...

Diese Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Obwohl ich Farrah durchaus sympathisch fand, konnte ich ihr Verhalten oft nicht nachvollziehen. Ihre Naivität machte es schwer, ihre Entscheidungen zu verstehen. Blake hingegen blieb mir völlig unsympathisch. Sein Verhalten war für mich nicht nachvollziehbar, und die Dynamik innerhalb ihrer Freundesgruppe wirkte auf mich wenig einladend. Die Handlung entwickelte sich viel zu schnell, sodass die Beziehung zwischen Farrah und Blake etwas unglaubwürdig und überhastet wirkte. Hätte ich die Triggerwarnung im Voraus gelesen, hätte ich das Buch vielleicht gar nicht erst weitergelesen, denn das genannte Thema war für mich sehr schwierig. Positiv hervorzuheben sind jedoch das Setting und der Schreibstil. Die detaillierten Beschreibungen von Shanghai und die Einblicke in die Kultur waren faszinierend und haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, was zumindest das Durchhalten bis zum Ende erleichtert hat. Insgesamt hätte ich mir jedoch eine tiefere und authentischere Charakterentwicklung sowie eine weniger klischeehafte Handlung gewünscht.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Rezension zu „Drei Wasserschweine brennen durch“ von Matthäus Bär

Drei Wasserschweine brennen durch

Drei Wasserschweine brennen durch von Matthäus Bär

✨ ‎978-3423764872
✨ ab 6 Jahren
✨ 144 Seiten
✨ erschienen am 14. März 2024
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ dtv Verlag

Die drei ...

Drei Wasserschweine brennen durch von Matthäus Bär

✨ ‎978-3423764872
✨ ab 6 Jahren
✨ 144 Seiten
✨ erschienen am 14. März 2024
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ dtv Verlag

Beschreibung:
Die drei kleinen Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul sind gute Freunde und leben zusammen mit ihrer Herde auf einer Wiese im Zoo. Die drei Freunde fragen sich, ob es außerhalb ihres Geheges mehr gibt, als sie zu sehen im Stande sind und was wohl hinter dem Zaun liegen könnte. Mit Mut, Geschick und etwas Glück gelingt es ihnen, die Absperrung zu überwinden und so das »Mehr« und die Welt um sie herum zu erkunden. Auf ihren nächtlichen Ausflügen lernen sie die benachbarten Tiere kennen und erleben spannende und lustige Abenteuer.

Das Buch über die Abenteuer der drei kleinen Wasserschweine Emmy, Tristan und Raul ist eine wundervolle Lektüre für junge Leser und ihre Eltern. Die Geschichte fängt die Neugierde und den Mut der kleinen Helden auf wunderbare Weise ein und vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft, Entdeckungsfreude und Zusammenhalt. Die lebhaften Illustrationen ergänzen die Erzählung perfekt und ziehen die Leser in die farbenfrohe Welt der Wasserschweine. Besonders hervorzuheben sind die charmanten Charaktere und die fantasievollen Abenteuer, die sie erleben. Die Begegnungen mit den benachbarten Tieren sind abwechslungsreich und meist humorvoll gestaltet, was die Geschichte lebendig und unterhaltsam macht. Manchmal wirkten die Dialoge allerdings etwas unnatürlich und passten nicht immer zur Handlung. Zudem gibt es Passagen, in denen der Gruselfaktor durch die Beschreibungen der Tiere erhöht wird, was für junge Leser vor dem Einschlafen nicht ideal ist. Insgesamt ist das Buch jedoch eine empfehlenswerte Lektüre, die Kinder sicherlich begeistern wird, allerdings vielleicht nicht für die späten Abendstunden, wenn die Kinder zur Ruhe kommen sollen.