12ayliensbuecherwelt07

Die Alpen, Winter 1462:

Rache der Ahnen Band 2 von
Anja Lehmann

Die Alpen, Winter 1462:
Ein tiefes Grollen erschüttert die Dolomiten, den Berg, unter dem Alessandro traumlos schlief. Eine Stimme ruft seinen Namen und fordert ihn auf, seinen Ruheplatz zu verlassen. Das, was Alessandro vorfindet, macht ihm Angst. Aufgewacht in einer Zeit, als das Grauen regiert, trifft er seine Erzfeindin wieder. Die dunkle Druidin Silvana hat sich mit niemand anderem als Graf Dracula verbündet – ein unbesiegbar scheinendes Duo auf dem Weg zur Weltherrschaft.
Meine Meinung: (Spoilerfrei)

Auch wenn der Anfang des Buches noch etwas holprig war, aufgrund fehlender Vorkenntnisse, hat die Zusammenfassung des ersten Teils von der Autorin sehr geholfen. Nach einigen Seiten war ich in der Geschichte drin und flog nur so durch die Seiten. Der Schreibstil der Autorin hat es ebenfalls noch einfacher und angenehmer gemacht. Die Autorin schreibt sehr detailreich aber dennoch leicht und locker. Auch in die Charaktere konnte man sich gut hineinversetzen und eine gewisse Spannung wird schon auf den ersten Seiten aufgebaut. Besonders schön fand ich allerdings die vielen Recherchen zu ihrer Trilogie. Das Buch hat mir also nicht nur viele schöne Lesestunden beschert, sondern mich in vielen Themen belehrt und konnte mich dadurch auch besser in die damalige Zeit hineinversetzen lassen. Ich habe bisher wenige Bücher aus dem Bereich Fantasy-Historik gelesen, aber nach diesem Band freue ich mich wirklich auf das Finale und werde in geraumer Zeit, vielleicht doch noch mal zu „Blut der Ahnen“ greifen, um manche Handlungsstränge doch noch etwas besser verstehen zu können und einige Charakterzüge von Beginn an besser kennenzulernen. Die Rezension ist etwas kürzer, aber ich möchte so wenig wie möglich Spoilern und denjenigen, die vielleicht momentan Band 1 lesen, nicht das Leseerlebnis verderben☺️
Auch wenn ich keinen Vergleich zum ersten Band habe, hat mir „Rache der Ahnen“ sehr gefallen und macht definitiv Lust auf das Finale !

Rezension zu ,,Campus Love Band 2" von Katharina Mittmann

Campus Love

Campus Love Band 2
Lauren&Cole von Katharina Mittmann

Campus Love Band 2
Lauren&Cole von Katharina Mittmann
Handlung:

Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.
Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.

Um ehrlich zu sein, hat mir dieser Band deutlich besser gefallen als die Geschichte von Kyla&Jason. Das Setting an der Brown University war dasselbe, aber die Charaktere waren in meinen Augen deutlich interessanter. Lauren mochte ich von Anfang an sehr gerne, denn ihr nicht klischeehaftes Verhalten, wie in vielen New Adult Romanen, hat sie sehr besonders gemacht. In diesem Buch findet man keine unsichere Protagonistin und auch kein Badboy. Cole ist wirklich ein Traum... er zeichnet gerne und auch sein liebevolles Verhältnis zu seiner Großmutter war einfach Zucker.. Der Schreibstil war wie schon im ersten Band unfassbar gefühlvoll und detailliert geschrieben und man fliegt nur so über die Seiten. In diesem Buch spricht die Autorin außerdem sensible Themen an, die ich ebenfalls gut gewählt ,an manchen Stellen aber etwas zu oberflächlich fand. Daher ging auch die erste Hälfte des Buches noch etwas langsam voran, wobei die zweite mich dann total begeistert hat. Ich habe viele Kapitel verschlungen aber auch an vielen Stellen mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten.
Außerdem möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass dieses Buch eine Trigger Warnung enthält und vielleicht nicht für jeden etwas ist.
Ich fand das Buch unglaublich toll und realitätsnah und kann es ganz vielen da draußen ans Herz legen.
Ich bedanke mich außerdem nochmal herzlich, dass ich beim Lesezirkel dabei sein durfte 💙

Rezension zu ,,Wicked" von Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wicked von Jennifer L. Armentrout

Wicked von Jennifer L. Armentrout
Handlung:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann.

Jennifer L. Armentrout ist für mich in den letzten Jahren zu einer meiner liebsten Autoren geworden. „Wicked“stand schon etwas länger in meinem Regal ,aber nach so viel positivem Feedback, musste ich es nun auch endlich lesen. Das Cover ist für mich definitiv ein Augenfang, aber auch der Schreibstil hat mich wieder umgehauen. Es lässt sich unglaublich flüssig lesen und ist gut und verständlich geschrieben. Mit Ivy musste ich anfangs noch etwas warm werden und schnell war Ren derjenige der mein Buchfavorit wurde. Die Zeiten der beiden zusammen habe ich sehr genossen und als Team waren sie wirklich unschlagbar. Ich liebe etwas Romantik in Fantasy Büchern, wobei es mir in diesem an manchen Stellen etwas zu viel Erotik war. Die Geschichte rund um die Fae war herausragend gewählt und auch viele spannende Szenen im Buch haben mich es nicht aus der Hand legen lassen. Auch das Setting in New Orleans fand ich unglaublich schön und auch die Illustrierte Karte am Anfang des Buches hat es zu einem ganz besonderen gemacht.
Tink möchte ich auch noch gerne erwähnen. Das kleine ,koboldartige Wesen, welches Harry Potter liebt und regelmäßig bei Amazon shoppt war unfassbar witzig und hat dem ganzen definitiv einen gewissen Charme verliehen.
Ein toller Auftakt der Reihe💛

Rezension zu ,,Save You" von Mona Kasten

Save You

Save You von Mona Kasten

Save You von Mona Kasten
Handlung:

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen 💓

Für mich eine tolle Fortsetzung der Maxton- Hall Trilogie ! Diesmal habe ich das Buch überwiegend gelesen und vereinzelt mal abends ein paar Kapitel gehört. Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir unglaublich gut. Ihre Bücher lassen sich sehr leicht und flüssig lesen, aber trotz kurzer Kapitel schafft sie es, keine wichtigen Details auszulassen. Die Kapitel der anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Lydias Sicht fand ich sehr interessant und sie wurde für mich in diesem Buch noch sehr viel sympathischer als am Ende in Band 1. Embers Kapitel fand ich persönlich etwas unnötig. Sie ist eine total liebe Person und hat für mich interessante Charakterzüge. Jedoch fehlte mir in ihren Kapiteln einiges und sie hat sich nicht wirklich in die Geschichte mit eingefügt. Für mich wurde James Vater zu einer immer bedeutsameren Person, denn die Emotionen die Mona Kasten hier rüberbringt und ihn darstellt finde ich echt ganz große Klasse. Ich wäre also nicht abgeneigt davon, seine Sichtweise zu lesen und ihn näher kennenzulernen. Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die definitiv Lust auf das Finale macht !❤️ 4,5/5⭐️

Rezension zu ,,Save me " von Mona Kasten

Save Me

Save me von Mona Kasten

Save me von Mona Kasten
Handlung:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist.

Obwohl ich seit langer Zeit schon so viel gutes von dieser Reihe höre, habe ich sie tatsächlich erst 2020 begonnen. Save me hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Mit Ruby wurde ich sehr schnell warm und sie ist für mich eine unfassbar interessante und starke Person. Mit James hat es etwas gedauert, was aber auch daran liegen kann, dass ich das Buch gehört habe und James Hörbuchstimme überhaupt nicht mochte. Für mich war Save Me keine typische New-Adult Story sondern hatte viele neue Aspekte, die mir sehr gut gefallen haben. Die Geschichte rund um Maxton Hall fand ich sehr interessant und auch die vielen verschiedene Charaktere haben Save me besonders gemacht. Der Schreibstil hat mir auch super gefallen. Er ist kurzweilig, aber trotzdem lang genug, dass man sich die Menschen und Handlungen gut vorstellen kann. Durch den Cliffhänger freue ich mich unglaublich auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es mit James und Ruby weitergeht 🥰